robin.h
Posting Freak

Bewertung 37
|
RE: [Kurz notiert] Podcasts Update (27.03.2013 08:15)
Viele Portale werten das design der Podcast-app ja als eines der ersten Zeichen für das gesamte Design in iOS 7 und Ives einfluss auf das kommende design. "Flat" stattTexturen.
Ich persönlich halte Ives für einen begabten Industrie-Designer... aber wenn das sein einfluss auf das UI ist, dann wird mir doch etwas übel.
Dunkel und trist... und irgendwie retro.
Ich möchte keine quietsch-bunten oberflächen, aber ich möchte schon ein "freundliches" UI... bei dem es "kleine Schweinereien" gibt, die einen erfreuen, die man entdecken kann...
ein durchgehendes Flat design würde meiner meinung nach auch viele käufer weiter vergraulen, das iOS noch langweiliger erscheinen lassen, als es nach der 5 Generation schon ist.
klare linien? klar... gerne bei der hardware...
aber ein langweiliges "eckiges" OS? bitte nicht...
wie seht ihr das?
|
|
|
|
robin.h
Posting Freak

Bewertung 37
|
RE: [Kurz notiert] Podcasts Update (27.03.2013 09:10)
jup... etwas einheitlicher dürfte ios gerne wieder werden, also zumindest die grundfunktionen, so dass die telefonapp und Messages usw. die gleichen "Grundfarben" bekommen... aber ich befürchte es wird eher ein "langweiliger" einheitsbrei ohne Schatten, Reflexionen...
ich hätte mich sogar eher über ein paar Animationen mehr gefreut, wie z.b. die zahnräder beim OTA Update... also eben "kleine Schweinereien".
naja, man fragt sich, ob das die richtige Richtung ist...
Hardware und Softwaredesign sind eben doch zwei paar Schuhe.
als ich gestern gelesen habe, das vor allem in den USA ios unter jüngeren beliebt ist, während ältere zu android greifen, habe ich mich auch gefragt, ob man mit so einem "flat" Design nicht die jungen eher verprellt...
|
|
|
|