Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad Handschlaufe
#1

du liegst auf der couch und benutzt das ipad, drehst dich irgendwann auf den rücken und hältst das ipad über dem kopf. kennen jeder. nur wird das teil irgendwann ziemlich schwer. jetzt wäre eine art schlaufe an der rückseite sinnvoll.

ich habe im hause "pearl" eine lösung gefunden, die mir prinzipiell ganz gut gefallen könnte. ich bin mir aber sicher, dass es noch andere lösungen gibt und deshalb frage ich euch.

die dinger habe ich bis jetzt gefunden, aber alle sehen so aus, als würde das smart-cover nicht mehr richtig schließen können:

[Bild: hz1949_2_3.jpg] [Bild: index.jpg] [Bild: images.jpg]

btw: wie bezeichnet man so eine handschlaufe in englisch? handleash?

iPhone fear ass
Zitieren
#2

.... jedem das seine, denke ich mir da. Mag praktisch sein, sieht jedoch ziemlich übel aus, meiner Meinung nach. Ich gehöre zum Glück noch zu der Art Menschen, die ihr iPad gerade noch ohne Hilfsmittel halten können.

Zitieren
#3

Ähm wenn ich das iPad über mein Kopf halte und es wird schwer, dann bringt ne Schlaufe auch nix oder? Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#4

Es geht doch darum, dass es einfacher ist zu halten. Ich persönlich finde es eine gute Idee, da man das iPad sozusagen auf der flachen Hand halten kann, auch wenn man liegt und nicht mit beiden Händen festhalten muss.
Zitieren
#5

ich habe da spezielle erfahrungen mit dem iphone. wenn ich es normal über dem kopf halte, dann wird es nicht unbedingt schwerer, aber durch die armhaltung erlahmen meine muskeln schneller bzw. entsteht ein relativ unangenehmes gefühl. ich hatte irgendwann bemerkt, dass ich mit diesem 0815-iphone-saugnapf-ständer einen ergonomischen vorteil bekomme, wenn ich den gummibubbel zwischen die finger klemme und nicht mehr nach dem device greifen muss.

[Bild: 100330_g1.jpg]

das ipad ist im verhältnis allerdings zu groß für den kleinen saugi... aber grad kommt mir die idee, zwei oder drei dieser sauger am ipad zu befestigen. halten die überhaupt an dem alu, ich kann es grad nicht testen.

edit: im englischen habe ich den begriff backhand loop gefunden, aber es gibt bestimmt noch eine bessere bezeichnung...

iPhone fear ass
Zitieren
#6

Ich find das Teil klasse Zwinkern
Zitieren
#7

Mit der Schlaufe kannst es dann mit einem Seil an der Decke aufhängen. Sonst macht dass Ding für mich auch keinen Sinn.
Das Gewicht des Gerätes ist immer noch das gleiche!
Zitieren
#8

(25.03.2013, 18:33)wuzel schrieb:  Mit der Schlaufe kannst es dann mit einem Seil an der Decke aufhängen. Sonst macht dass Ding für mich auch keinen Sinn. Das Gewicht des Gerätes ist immer noch das gleiche!

du merkst es vielleicht nicht selbst, aber was du da sagst ist ziemlich enstirnig, bis auf deine "meinung", dass das ding für dich keinen sinn macht. das gewicht erhöht sich mit weiterem zubehör ja sogar noch, aber die ergonomie (vergleichbar mit statik) wird vorteilhafter und entlastet hand und arm, weil man nicht mehr punktuell "greifen" muss.

ist dir schonmal aufgefallen, dass man schwere einkaufstüten besser und länger tragen kann, wenn man die griffschlaufe zuerst um das handgelenk legt und dann erst greift? möglicherweise hast du dich auch schonmal irgendwann gefragt, warum einige lkw's und manche pkw's drehknaufe an den lenkrädern haben. die antwortet lautet nicht "um sich mit verständnislosen internetusern über richtig und falsch auseinanderzusetzen".

iPhone fear ass
Zitieren
#9

Wenn du keine andere Meinung verträgst, dann mach doch keinen Beitrag auf!
Zitieren
#10

(26.03.2013, 11:42)Lumpensittich schrieb:  [...]was du da sagst ist ziemlich enstirnig, bis auf deine "meinung", dass das ding für dich keinen sinn macht.[...]

will heißen, dass ich deine meinung akzeptiere und eher deinen vorschlag zur deckenaufhängung als engstirnig empfinde. ich hatte aber mal tatsächlich darüber nachgedacht, eine ipad-halterung mit einem ca. 60cm langen schwanenhals an der wand über dem bett zu befestigen.

also, falls jemand eventuell noch eine gute idee zur alternativen halterungen oder ergonomie-unterstützenden lösungen für liegepositionen hast, gebe sie ruhig preis.

iPhone fear ass
Zitieren
#11

Hab hier was gefunden Rofl
http://de.engadget.com/2013/03/27/tablet...-nase-han/

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#12

Kann mir vorstellen, dass es noch Leute gibt, die sich das kaufen.
Zitieren
#13

Klar Biggrin jeden Tag steht ein Dummer auf Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#14

Sieht ja auch meega cool ausRofl
Zitieren
#15

In Japan oder China wird das glaub ich bestimmt üblich sein.
Zitieren
#16

Aber vor der Nutzung schon mal einen guten Unfallchirugen suchen, dann hat man weniger Stress mit der Arztwahl wenn man gestolpert ist :-)
Zitieren
#17

Beim Kacken bestimmt eine gute Alternative.
Zitieren
#18

Also ich hab auf Toilette, um es mal was dezenter auszudrücken, die Hände frei, weiß ja nicht was du auf Toilette machst ^^
Zitieren
#19

Er fängt es auf Biggrin

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#20

eigentlich meinte ich beim abwischen... aber das ist ein anderes Thema jetzt Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste