Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bilder per Mail verschicken, ohne sie einzubetten
#1

Hallo Freunde des besten Telefons,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich etwas fotografiere und das Bild dann anschließend per Mail an meine Firmenadresse schicke, kommt es leider "eingebettet" in der Mail an und nicht als Anhang.
Damit ich es im System weiter verarbeiten kann, benötige ich es aber als Anhang. Zumal das eingebettete Bild auch kleiner ist, d.h. die Auflösung ist geringer (die Mail entsprechend kleiner).

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte und wie ich das ganz umgehen kann?
Vor ein paar Monaten (unter einer älteren iOS Version) hat es noch geklappt gehabt.

Meine Daten:
iPhone 4S
aktuelle Firmware

PS: Jailbreak kommt nicht in Frage, da Firmendaten auf dem Handy abgerufen werden.
Zitieren
#2

Gib es doch zB über Dropbox frei, so haben alle die es brauchen darauf zugriff
Zitieren
#3

Ich werde immer gefragt, in welcher Größe ich das senden will. Original, und dann zwei oder 3 kleinere Größen.

Geht nicht mit rechter Maustaste "speichern unter" ?
Zitieren
#4

Schmunzel, iPhone und rechte Maustaste? Dann muss ich meines umtauschen, bei mir fehlt die :-)
Zitieren
#5

Das würde ich mit einer App aus dem AppStore lösen. Das ist in der Tat nicht unbedingt optimal von Apple gelöst.
Zitieren
#6

Dropbox oder andere Programme lassen sich aus Sicherheitsgründen nicht auf den Firmenrechnern installieren.

Es scheint so, als habe Apple da was geändert, ohne Bescheid zu sagen Zwinkern

Vorgabe ist leider: "iOS eigene" Mittel um das Phänomen zu lösen oder zu umgehen.
Zitieren
#7

Als Dateianhang hab ich nichts gefunden, nur etwas um das Bild in voller grösse zu versenden:

Damit per Mail verschickte Fotos nicht automatisch verkleinert, sondern in voller Größe verschickt werden, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Öffnen Sie wie gewohnt die Foto-App, und wählen Sie das gewünschte Bild aus.

2. Dann tippen Sie aufs Bild und lassen den Finger für etwa drei Sekunden auf dem Display.

3. Über dem Bild erscheint der Befehl “Kopieren”. Darauf tippen, damit das Foto in die Zwischenablage kopiert wird.

4. Jetzt eine neue E-Mail verfassen. Aufs Feld für den Mailtext tippen und den Finger wieder drei Sekunden auf dem Display lassen. Den Finger loslassen und auf “Einsetzen” tippen. Damit wird das Foto in voller Größe und Auflösung als E-Mail-Anhang angefügt.
Zitieren
#8

gelöscht Zwinkern
Zitieren
#9

Moment ...[Bild: yregapuj.jpg]

So sieht das bei mir aus.
Zitieren
#10

Danke für den Tipp - die Größe des Bildes lässt sich so auswählen.

Doch leider ist es immernoch eingebettet in die Mail und wird nicht als Anhang ala "image001.jpg" verschickt...
Zitieren
#11

ist doch egal, ich kann in jedem Mailprogramm, rechte maus - speichern unter und dann habe ich das Bild auf der Festplatte...
Zitieren
#12

Also bei mir ist das Bild dann im Anhang. Zumindest bei meinem Firmen-Postfach bei 1&1 und meinem Yahoo-Postfach.
Zitieren
#13

@marccc: ich gehe davon aus, dass er das weiss... ihm gehts um den empfänger pc.
Zitieren
#14

Stand doch in dem Thread, Bilder sind eingebunden und kleiner von der Auflösung her, ihm gehts primär um das senden als Emailanhang und dann in Originalgröße,-auflösung.
Zitieren
#15

marcc, mein iPhone hat auch keine eingebaute Festplatte!
Zitieren
#16

wenn beim empfänger emailclient html deaktiviert ist (text only), sollten die bilder auch als anhang gezeigt werden.
Zitieren
#17

Bei mir geht es ohne diese Deaktivierung. Hängt es vielleicht mit dem Empfangsemailaccount zusammen, wenn es nicht klappt? Vielleicht muss hier eine Einstellung geändert werden.
Zitieren
#18

je nach client und anbieter kann man ja diverse einstellungen tätigen. bilder anzeigen, nicht anzeigen... html laden... da muss man sich selbst so nen bisschen durchfummeln.
Zitieren
#19

Mit Jailbreak lässt sich das ganz einfach mit 'AnyAttach' lösen Wink
.... aber geht ja nicht, sorry.
Zitieren
#20

oder man nimmt iZip oder ähnliches aus dem store... und sendet es als Zip
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste