Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - Prepaid Kreditkarte plötzlich nicht mehr angenommen?
#1

Heyho,

ich habe folgendes Problem: Ich wollte meinem Kumpel zu Ostern ein Album schenken.
Ich zahle bei iTunes seit gut einem Jahr mit einer Prepaid Kreditkarte (VISA) von meiner Sparkasse.
Bis jetzt gab es da noch nie Probleme, konnte damit reibungslos einkaufen.

Nun meckert iTunes aber mit "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt, überprüfen Sie Ihre Rechnungsdaten".

Auf der Karte sind DEFINITIV noch knapp 100€ oben (das Album kostet 9,99€) und die letzte Zahlung mit der Karte liegt schon 1 Woche zurück.

Da ich sowieso noch was von Amazon brauchte, hab ich gleich versucht, dort mit der selben Karte einzukaufen (für 19,99€) - ging problemlos, Ware ist schon unterwegs.

Hab auch bei der Bank angerufen, Karte hat noch genügend Guthaben und ist nicht gesperrt oder sonstiges - es gibt (mit Ausnahme der Amazon Bestellung von heute) auch keine ausstehenden Buchungen.

Ich hab auch minimum 3 mal kontrolliert, ob nicht ein Zahlendreher drin ist.

Kurz und bündig: An was liegt es? Nimmt iTunes seit neustem keine Prepaid-Kreditkarten mehr an? Oder gibt's da nen Fehler im System oder was?

Danke im Vorraus Smiley
Zitieren
#2

Um Gewissheit zu haben würde ich bei Apple anrufen Prost
Zitieren
#3

0800 2000136 dort hilft man dir

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

Dort konnte man mir erst mal nicht weiterhelfen, die meinten, die Karte sei einfach nicht gedeckt und ich solle doch noch was draufladen (die Buchung dauert aber leider knapp 2 Tage!)

Jetzt hab ich, (weil das Geschenk doch recht wichtig war), alle Titel des Albums einzeln verschenkt, das funktionierte prima... Waren aber auch 6€ mehr als der Albumpreis.

Jetzt ist in der Hotline niemand mehr da, aber am nächsten Werktag ruf ich dort an und frag, ob ich die Differenz zum Albumpreis als Entschädigung wieder zurückbekomme... Das ist schon recht seltsam
Zitieren
#5

Kauf doch einfach eine iTunes Aufladekarte an der Tanke und ändere die zahlungsart. Funktioniert sofort.
Zitieren
#6

(30.03.2013, 22:40)darus schrieb:  Kauf doch einfach eine iTunes Aufladekarte an der Tanke und ändere die zahlungsart. Funktioniert sofort.

Damit kann man aber keine Geschenke kaufen Nod_no

(Ich hab selbst noch etwas mehr wie 2€ Guthaben auf iTunes, aber Apple besteht darauf, dass Geschenke per KK oder Click&Buy gekauft werden - wieso auch immer Wacko)
Zitieren
#7

Stimmt, habe ich vergessen.*rot werd*Biggrin
Zitieren
#8

Hier auch ein guter Tipp : Gutscheinkarten online

Gruss Casjopea
Zitieren
#9

Ich habe auch ein kleines Problem:

Ich habe mir vor einer Woche ein Number26-Konto mit MasterCard eröffnet, Karte ist auch gekommen, habe die aktiviert und in meine Apple-ID eingegeben. Erst mal buchen die dreist 1,98€ für nix ab. Dann kann ich auf einmal nix einkaufen über meine ID. Habe mich erkundigt, und die meinten, ich müsste nur eine iTunes-Karte (15€) kaufen, diese einlösen und dann könnte ich wieder Sachen über meine Kreditkarte kaufen.

Was habt ihr gemacht, als da stand: Ihre Zahlungsmethode wurde abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565
Zitieren
#10

Die 1.98 werden die nach 14 Tagen wieder gut geschrieben auf Number 26 .
Wenn du selbst noch Geld auf das Konto einzahlst, kannst du diese natürlich auch ohne iTunes Karten Guthaben verwenden.
Zitieren
#11

@bagobe Hoffentlich. Ich habe schon an Number26 eine Mail mit dem Auftrag der Rücklastschrift auf mein Number26-Konto geschrieben und die meinten nur so, dass ich das angeblich wieder bekomme.
Zitieren
#12

Genau genommen wurden die 1,98€ nach 9 Tagen wieder gutgeschrieben.
Etwas Geduld und wie gesagt wenn Guthaben auf deinem Number Konto besteht funktioniert auch die Zahlung darüber im iTunes Store.
Nutze dieses Konto ausschließlich für so etwas .

Viel Spaß mit dem Konto und Karte. In vielen Sachen praktisch und nützlich so ein Konto.
Zitieren
#13

@bagobe Und wann habe ich das Geld auf meinem Number26-Konto? Genau nach 09 Tagen? Freitag wurde es abgebucht. Dann müsste ich es nächsten Sonntag draufhaben.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565
Zitieren
#14

Das kann dir "nur" Apple genau beantworten wann Sie es zur Gutschrift frei geben... Kann dir nur von mir und von lesen aus dem Netz sagen, dass bei den meisten nach 9-10 Tagen wieder verfügbar War auf dem Number26 Konto.

Nachtrag: Am Wochenende wird nicht gebucht falls du auf die Idee kommen solltest alle 15 Minuten zu kontrollieren.
Zitieren
#15

Ich bekomme ja Push-Benachrichtigungen von Number26.
Zitieren
#16

@BVB565 

Bei mir wurden zum verifizieren der Numbers Kreditkarte sogar 14.30€ abgebucht von iTunes, aber nur weil ich zu doof zum einrichten der Kreditkarte für die Familienfreigabe Biggrin
Abgebucht am 15.07 zurückbekommen am 23.7. ( die Differenz ist eine gekaufte App)
Zitieren
#17

Bei mir haben die 1,98€ für NIX abgebucht. Ich bin mal so gespannt, wann ich das Geld wiederbekomme, sodass ich mir erstmal eine iTunes-Karte kaufen kann, damit ich bei meiner Apple-ID wieder was kaufen kann. 

Mit freundlichen Grüßen
BVB565


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste