Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Spamm SMS
#1

Mein Arbeitskollege wird mit SMS bombardiert, dass heißt SMS kriegt er mit einem Text wie: ,, ihr Kennwort 2245" und die Nr ist etwa 0274534...

Ab, wie viel SMS könnte es sein iPhone schaden, 5er iPhone.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Er hat sein handy ausgeschaltet er rechnet mit ca 10.000 SMS.

Bei so einer anzahl macht das löschen kein Spaß mehr

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Ist das iPhone gejailbreaked?
Zitieren
#4

bei der Anzahl an SMS muß er nicht löschen, weil sich das Handy aufhängt. So eine Anzahl an SMS verkraftet kein Handy.
Zitieren
#5

Andere Freunde suchen.
Zitieren
#6

Ist der Thread echt Ernst gemeint?
Zitieren
#7

@Boehse Tina ich glaube nicht...

@AMG55 Wieso rechnet dein Kumpel mit 10.000 SMS? Wie kommt er darauf?
Zitieren
#8

Hat wohl viele Freunde und Kollegen, die ihm zum Geburtstag gratulieren wollen Smiley
Zitieren
#9

(04.04.2013, 01:33)Marccc schrieb:  Schaden nimmt das iPhone dadurch garantiert nicht... und die SMS kann man ja auch löschen :-)

Wo ich das lese... vor ein paar Tagen gingen DDoS Attacken auf Developer durch die Presse.
z.b. http://www.ubergizmo.com/2013/04/ddos-at...-in-sight/

ab einer bestimmten Anzahl und Länge von imessages lässt sich die nachrichtenapp nicht mehr öffnen.
ich weiß nicht, ob das bei normalen SMS noch auch möglich wäre...

dann hilft wohl nur eine Wiederherstellung... wenn's dann allerdings weitergeht...

ich würde mal meinen Provider anrufen und fragen, ob es netzintern eine Möglichkeit zum Blocken gibt (wenn es immer die gleiche Nr ist)
ansonsten sofort ne neue rufnr.
Zitieren
#10

Wenn er einen JB hat, könnte ihm iBlacklist helfen, womit er selber Nummern Blocken kann.
Zitieren
#11

(04.04.2013, 04:30)Boehse Tina schrieb:  Ist der Thread echt Ernst gemeint?

Du wurdest wohl noch nie Opfer einer DDoS-Attacke.

Es kann auch ein Problem sein, wenn die vielen SMS gleichzeitig verschickt werden. Da könnten schon 100 SMS ausreichen um das Gerät lahmzulegen.
Zitieren
#12

(04.04.2013, 11:55)Marccc schrieb:  @robin.h
Nun, klar nuten kann man dann die Nachrichten App nichtmehr ... aber "Schaden" nimmt das iPhone dadurch definitiv nicht.
die Hardware sicher nicht, aber für mich wäre es ein "Schaden" keine nachrichtenapp mehr zu haben.
und wenn es nach einer Wiederherstellung weitergeht, dann ist das auch kein so schnell lösbares Problem.
daher mein Rat: Netzbetreiber anrufen! entweder Blocken oder neue Nr.
wenn es nicht SMS sind sondern iMessages, dann hilft auch nur ne Verknüpfung mit einer neuen Nummer und das löschen der Verknüpfung mit der alten.
Zitieren
#13

(04.04.2013, 04:30)Boehse Tina schrieb:  Ist der Thread echt Ernst gemeint?

Meinst du er bittet mich umsonst in der Nacht um 1 Uhr, hier ein Thread zu öffnen ?

Er, hatt erst mal die Simkarte rausgenommen.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

Und weiß er auch woher die SMS-Bombe kommt?
Zitieren
#15

Vielleicht handelt es sich ja um einen Virus.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste