Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WLAN-Probleme beim ATV - Apple tauscht betroffene Geräte
#1

[Bild: rpzheuxnsegiimxeyglh.png]
Wer trotz des Updates auf Softwareversion 5.2.1 fortlaufend Probleme mit der WLAN-Verbindung seines Apple TV 3 hat, ist möglicher Weise von einem Bug betroffen, der bei einer geringen Anzahl von Geräten vorliegen soll. Aufschluss gibt hier die Seriennummer, welche ihr im Apple TV ("Einstellungen", dann "Allgemein" und "Über") oder direkt unter dem Gerät finden könnt. Sollte deren letzten vier Buchstaben "DRHN" lauten und die dritte und vierte Stelle (hierzu bitte das Update unten im Text beachten!) mit einer der auf dem unteren Bild aufgeführten Kombination übereinstimmen solltet ihr euren Apple TV über den Apple Store, Apple Care oder einen autorisierten Händlern umtauschen.

[Bild: 27397704485953291733.png]

Da die Geräte aufgrund der WLAN-Probleme ohnehin kaum nutzbar waren werden die meisten Betroffenen ihren Apple TV bereits getauscht haben. Sofern ihr eure Box bisher aber ausschließlich via Netzwerkkabel betrieben habt, kann ein prüfender Blick auf die Seriennummer jedenfalls nicht schaden.

via

Update: Wie euren Kommentaren zu entnehmen ist, liegt in den Dokument ein Fehler vor. Es soll sich nicht um die 3. und 4. Stelle der Seriennummer handeln, sondern um die 4. und 5. Stelle. Genaue Auskunft kann man euch aber ggf bei der Apple Care-Hotline geben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich bin ein wenig verwirrt. Ist Apple da bei den Stellen der Seriennummer vielleicht ein Fehler unterlaufen? Ich bin auch von den Problemen bei dem ATV betroffen, habe die letzten vier Ziffern, aber bei mir ist die 4. und 5. Stelle ein HJ und nicht die 3. und 4.
Wäre natürlich doof, wenn ich jetzt zu Media Markt gehe und die auf die offizielle Meldung bestehen. Sad

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#3

Ruf doch einfach mal bei der Apple Care-Hotline an, kostet ja nichts. Und solange noch Garantie ist kannst Du ihn ja wegen der Probleme auch trotzdem Tauschen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Wie wirken sich die Probleme eigentlich aus. Ich habe ein Apple TV mit genau dieser Kombination in der Seriennummer und habe noch keine Probleme bemerkt.
Zitieren
#5

Naja, die Verbindung über WLAN bricht halt ständig zusammen, und das nach kürzester Zeit, wenn sich das ATV überhaupt verbindet.

 iPhone 5 in weiß 
Zitieren
#6

(16.04.2013, 12:28)Geno schrieb:  Ich bin auch von den Problemen bei dem ATV betroffen, habe die letzten vier Ziffern, aber bei mir ist die 4. und 5. Stelle ein HJ und nicht die 3. und 4.

Bei mir auch, allerdings (HK) mir fallen aber eigentlich keine Probleme auf, manchmal ist es aber langsam oder (selten)bricht ab.

Das ganze aber erst seit Mac OS 10.8.3 via AirPlay ! Der Rest funktioniert problemlos (Watchever etc.)

DJ/Producer
Zitieren
#7

Hm.. Mein ATV3 macht auch ab und an Mucken im WLAN. Aber eigtl nicht sonderlich oft. Habe eine der möglichen Kombinationen. Egal wie mans wendet. Ob 3. und 4. Stelle oder 4. und 5. Stelle. Passt bei beiden Kombinationen... Jedoch kam mir jetzt nicht in den Sinn zu tauschen. So starke Probleme wie manch anderer schein ich dann doch nicht damit zu haben Smiley

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#8

Ich bin betroffen. Was muss ich denn jetzt tun damit es getauscht wird? Hab es online bei Apple bestellt.
Zitieren
#9

Hast du einen Store bei dir in der Nähe? Wenn ja, Termin vereinbaren und vor Ort tauschen.
Ansonsten einfach mal den Apple Support kontaktieren: 0800/2000136
Zitieren
#10

Bin genauso betroffen, bin gespannt was die zu mir sagen da ich mein ATV über Amazon kaufte.Unsure
Zitieren
#11

....uuuuund auch mit dabei! DRHN mit HJ!
Ist mir schon vor Monaten aufgefallen, als ich die ATV3 gekauft hatte. Hab ich dann aber nicht weiter verfolgt, weil ich sie schlussendlich eh am Ethernet angeschlossen habe...trotzdem ärgerlich wenn ich die Wohnung mal umstelle und dann auf das WLAN angewiesen wäre!
Zitieren
#12

Bei mir sind die letzten 4 korrekt. Nur der dritte & vierte verdreht. Statt J3 steht bei mir 3J.

Bin ich nun davon auch betroffen?
Zitieren
#13

Das umhergeisterne Dokument ist FALSCH! Es sind weniger Geräte als die dort angegebenen SN.
Meines war angeblich auch dabei, aber wenn man anruft, erfährt man erst wirklich, ob das ATV3 betroffen ist. Bei mir war es es nicht.
Also ein "Hoax".
Zitieren
#14

Hab mal nachgeschaut und ich habe die Seriennummer 3. und 4. stelle HJ und die letzten vier halt.
Habe den Apple TV vom ersten Tag per LAN genutzt weil er von Anfang an nicht mit meiner 7390 per WLAN reden wollte.
Dachte erst es liegt an der FB oder der versteckten ssid!
Jetzt bekomm ich ihn ausgetauscht, der Support hat es gleich gesagt das es mit der Serie Probleme gibt und ohne großes Probieren und Zurücksetzen wurde gleich der Tausch veranlasst!
Zitieren
#15

Anscheinend ist das wirklich ein HOAX, hatte eben einen Suporter am Telefon und der hat gesagt, es sei nicht die 3. und 4. Stelle relevant, sondern die 4. und 5. Stelle. Somit fällt mein ATV3 nicht in diese Charge.
Zitieren
#16

Bekommt man ein ATV 3 oder 3.2?

Finde das Austauschprogramm leider nicht online.

Wie funktioniert der tausch wenn kein apple store in der nähe ist?
alten erst einschicken oder neuen schon vorher bekommen?
Zitieren
#17

Hi, ich bin der Meinung das ich davon auch betroffen bin.
Ich war vor ein paar tagen durch zufall da wo ich das ATV3 gekauft habe wegen reperatur ect., leider finde ich den beleg nicht mehr.

Wie finde ich denn nun heraus um welche Stellen (3/4 oder 4/5) handelt.
Denn bei letzterem falle ich ebenfalls darunter!
Einen AppleStore habe ich leider nicht in meiner nähe und telefon Support bekomme ich leider nicht, da das kaufdatum schon zu lange zurück liegt!



Edit: Ich habe gerade nocheinmal versucht beim support anzurufen und mich halt dumm gestellt bis ich eine mitarbeiterin an der strippe hatte.
sie musste zwar erst nachlesen was es mit dem ATV3 auf sich hat wegen der austauschaktion, leitete mich dann aber an ihren technischen vorgesetztem weiter der mir dann sagte das mein gerät betroffen ist.(4/5 Ziffer).
Nun wird mir auf dem postwege ein umschlag/karton für das alte gerät geliefert und danach dann ein neues!
Zitieren
#18

wenn man es im saturn gekauft hat geht der austausch dann auch dort?

Weg ist weg...............
Zitieren
#19

also ich hatte es bei Saturn gekauft, aber nun wickelt es apple ab.
aber wenn du den beleg noch hast würde ich damit zu saturn gehen...
Zitieren
#20

Ich war heute bei Factor 3, einem Apple lizensiertem Händler.

Mir wurde gesagt, das er das Gerät noch nicht tauschen kann, da auf der Apple Homepage unter Support unter Austauschprogramm noch nix offizielles steht.

Mein Gerät ist wohl betroffen, finde es aber seltsam, das es noch nirgends Offiziell steht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste