Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Große Unternehmen und Ihre Logos
#1

[Bild: 13029744376736237117.png]
Das Image eines Unternehmens wird in vielen Fällen über Umsatz sowie weitere Geschäftszahlen beurteilt. Tatsächlich aber handelt es sich um den Gesamteindruck, wo auch ein wichtiges Merkmal hervorgeht: Das Unternehmenslogo.

Nicht nur bekannte Automobilkonzerne, auch andere weltbekannte Unternehmen wie Shell, IBM und Apple haben bereits des Öfteren Ihr Logo geändert. In einer schönen Infografik werden sämtliche Markenlogos, teils noch aus dem 20. Jahrhundert, noch einmal dargestellt.

[Bild: 15269314675606902091.png]
Ein Klick auf den Banner für die komplette Grafik!
Zitieren
#2

Interessant danke für diese sehr anschauliche Grafik!
Zitieren
#3

Super bmw hat sich nicht viel verändert
Zitieren
#4

Kodak auch nicht, und? Apple im Grunde auch nicht, muss ja nix schlechtes heißen.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#5

Interessant die Logos mal im Vergleich zu sehen. CI ist halt ein sehr wichtiger Bestandteil für jedes Unternehmen.
Zitieren
#6

Mir persönlich war das erste Microsoft Logo gar nicht bekannt... Das ist mir durchaus neu Unsure Biggrin
Zitieren
#7

@Warrior mir auch nicht! Die ersten IBM Logos auch nicht!
Zitieren
#8

@Warrior Mir sind so einige alte Logos nicht bekannt Biggrin
Zitieren
#9

Ja, da gab es so einige. Das 1910er Logo von Mercedes finde ich sehr klasse.
Zitieren
#10

Das erste Apple Logo ist ja mal cool Biggrin

Schade, dass Apple nicht zur Wahl stellt, welches ihrer Logos man auf seinem Gerät haben will Smiley
Zitieren
#11

man fragt sich nur, was sie damals und auch damit an die Kundschaft transportieren wollten. Apple 1976, sitzt nen Mann unterm Baum, liest nen Buch und der Apfel fällt gleich runter !? Das von 1977 erinnert mich spontan an die 68'er Bewegung. Muss man nicht verstehen...
Zitieren
#12

Da sitzt nicht nur ein Mann unter dem Baum, das soll Isaac Newton sein Rofl
Zitieren
#13

@Kyra1607 im ernst? Biggrin
Zitieren
#14

(21.04.2013, 14:38)Warrior schrieb:  Das 1910er Logo von Mercedes finde ich sehr klasse.

Ich finde das Logo von 1909 sehr schön.Wink
Zitieren
#15

mein Brötchengeber welcher Freude am Fahren verspricht ist auch dabei Zwinkern
Zitieren
#16

Ich finde die Logos haben sich alle in die gleiche Richtung verändert. Schlicht, einfach und aussagekräftig.
Zitieren
#17

Was soll das erste Applelogo darstellen?

Bis auf das Windowslogo sind alle Logos schöner geworden.
Zitieren
#18

Die Anspielung auf Isaac Newton und den Apfel. Damit scheinen aber manche hier nichts anfangen zu können... Lol
Zitieren
#19

Das Bild ist dermaßen grottenschelcht, dass ich weder einen Apfel noch Isaac Newton erkennen konnte.
Zitieren
#20

Wurde in Beitrag #11 und #12 bereits erklärt/beschrieben Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste