Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht Option zum "später laden" für iOS 6 und iTunes 11
#1

Kaum hat die Telekom angekündigt ihre DSL-Tarife künftig bei der Überschreitung bestimmter Download-Mengen zu drosseln, hat Apple eine Option veröffentlicht die es ermöglicht, Filme, TV-Shows, Serienstaffeln oder Musikalben zu kaufen und erst später zB in der Uni, beim Starbucks - oder bei Freunden mit richtigen Flatrates - herunterzuladen. Ebenso können diese Angebote künftig auch mobil gekauft und, um das Datenvolumen zu schonen, zu Hause geladen werden.

[Bild: 11694385709710914887.png]

Somit kann man auch bei iTunes-Inhalten, welche die 50 MB-Höchstgrenze für mobile Downloads überschreiten, von Rabattaktionen profitieren, welche beim nächsten Besuch am Rechner vielleicht schon abgelaufen wären. Die Option steht auf dem Mac ab iTunes 11 und iOS ab iOS 6 in allen Ländern zur Verfügung, in welchen iTunes in the Cloud unterstützt wird. Eine komplette Übersicht der nach Land unterstützten Inhalte findet ihr hier. Ob Apple die Funktion auf andere Store-Bereiche ausweitet ist noch nicht bekannt. Dass auch der App Store unterstützt wird, in dem man von dieser Option vermutlich deutlich öfter Gebrauch machen würde, ist aber wünschenswert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Sinnvolles Feature....

@Falko
Laut deinem Link werden Apps ja unterstützt.
Zitieren
#3

Gutes Feature, habe ich mir schon öfters gewünscht. Gute Einleitung. Biggrin
Zitieren
#4

Für App's geht es nicht, oder bekommt jemand die auswahl mit dem später laden in iTunes?
Zitieren
#5

Geht nur ab einer Groesse von 50 MB
Zitieren
#6

Auch da gibt's die Auswahl nicht, jedenfalls wurde sie mir noch nicht angeboten. Bisher scheint es sich auf Inhalte aus dem iTunes-Store zu beschränken.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

haha, bin gestern Abend 10min. vor diesem Artikel mit den Gedanken "Apple könnte mal eine Option zum später laden einbauen" ins Bett gegangen, da ich mit dem Download der App bis heute morgen warten wollte Biggrin

DJ/Producer
Zitieren
#8

apple denkt wenigstens noch mit Zwei Daumen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste