Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 1600 trotz Pwned DFU Modus
#1

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem bei der Firmwareaktuallisierung meines iPhones 4.
Zur Zeit habe ich die Version 6.0.1 mit einem Jailbreak (threatened) installiert.

Wie ich vorgegangen bin:

Zunächst habe ich mithilfe von Tinyumbrella die SHSH Blobs (Version 6.1 & 6.1.2) gesichert und auf meinem Computer gespeichert. Anschließend habe ich mit Redsnow (Redsn0w_win_0.9.15b3) die beiden CFWs erstellt.

Als ich nun versuchen wollte die Firmware zu aktuallisieren kam immer der Fehler 1600. Das ist auch klar, denn zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nichts von dem "Pwned DFU Modus", der aktiviert sein muss. Ich habe also nach einigem Suchen im Internet die Lösung gefunden, wie ich diesen Modus bei meinem iPhone aktiviere.

Ich habe es mit den beiden Folgenden Programmen durchgeführt:

"iREB-r7" sagt mir zwar, dass mein Handy im "Pwned DFU Modus" sei, doch das ist es anscheinend nicht.
Denn wenn ich die Firmware nun aktuallisieren möchte, kommt immernoch der Fehler 1600.

Redsn0w_win_0.9.15b3 sagt mir ebenfalls, dass mein Handy im "Pwned DFU Modus" sei, doch wenn ich dann die Firmware aktuallisieren möchte kommt der Fehler 1601.

Mitlerweile habe ich sehr viele Foreneinträge und Tutorials gelesen, doch nirgendwo finde ich eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe, dass mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

Gruß Dippi
Zitieren
#2

woher hast du die Blobs?
aus Cydia?
Dann sind diese defekt und können nicht verwendet werden.

Prüf mal mit iFaith die Blobs
Zitieren
#3

Ja, ich glaube ich habe die Blobs aus Cydia. Habe mein iPhone einfach mit dem PC verbunden und Tinyumbrella hat automatisch die Blobs gefunden und auf meinem Computer gespeichert. Wo Tinyumbrella sie her hatte, weiß ich auch nicht genau.

Ich habe nun das von dir empfohlene Tool ausprobiert. Zunächst habe ich "Show available SHSH Cashes on Server" ausgewählt. Als das Tool mein iPhone erkannt hatte, wurden mir drei Optionen angeboten. Ich habe "Show list of available SHSH Blobs on TSS server" ausgewählt. Danach wurden mir wieder die beiden Blobs angezeigt, die auch Tinyumbrella schon gefunden hatte (Version 6.1 & 6.1.2) Anschließend habe ich beide erfolgreich herunterladen können, allerdings erschien danach folgende Meldung:

[Bild: TH_9854ea6d02f1aa46a266eee5aa88314d.png]

Heißt diese Meldung, dass die SHSH Blobs defekt (incomplete) sind?
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.
Zitieren
#4

Hat sonst jemand vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?
Zitieren
#5

Kann mir hier wirklich niemand weiterhelfen?
Zitieren
#6

Du hast keine APTickest bei deinen SHSH Files damit sind sie unbrauchbar. Welches iOS hast du jetzt drauf ?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Habe zur Zeit 6.0.1 drauf, und hatte vor 6.1 oder 6.1.2 drauf zu machen.

6.1.3 will ich nicht, da ich vorhabe mit "Evasi0n" zu jailbreaken.
Zitieren
#8

Du kannst die SHSH der 6.0.1 incl. APTicket mit iFaith sichern und dann auch auf dieses iOS wiederherstellen.
Zitieren
#9

Aber warum sollte ich die 6.0.1 sichern/wiederherstellen, wenn diese Version doch momentan auf meinem iPhone drauf ist? Ich wollte ja eigentlich ein Update machen ...
Zitieren
#10

Ist doch egal ob 6.0.1 oder 6.1.2 Hauptsache Jailbreak Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

Das stimmt allerdings montijade.
Ich dachte nur, wenn ich jetzt ohnehin ein unthreatened Jailbreak draufmache, dann kann ich auch vorher noch ein Update draufziehen. Aber das wird wohl leider nichts Sad
Zitieren
#12

Ja leider aber du kannst wie gesagt mit iFaith den SHSH file von 6.0.1 mit apticket sichern und damit immer wieder auf 6.0.1 wiederherstellen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#13

Achso. Also könnte ich gar nicht direkt von dem threatened Jailbreak auf das unthreatened wechseln? Ich muss also erst die normale 6.0.1 Firmware wiederherstellen?
Zitieren
#14

Womit hast du den tethered Jailbreak gemacht?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#15

@Dippi:
Du hast zwei Möglichkeiten:
1. Update auf 6.1.3 und tethered Jailbreak
2. mit iFaith die SHSH der 6.0.1 incl. APTicket sichern, auf 6.0.1 wiederherstellen und untethered Jailbreaken.

6.1 und 6.1.2 geht nicht, da die SHSHs kein APTicket haben. Eine Wiederherstellung wird damit fehlschlagen.

EDIT:
Du kannst auch den derzeitigen tethered JB in einen untethered JB verwandlen.
Amleitung: http://bit.ly/U4QqLi
Zitieren
#16

@montijade:

Habe den threatened Jailbreak darmals mithilfe von Snowbreeze uns dieser Anleitung gemacht.

@Asrocker:

Ich werde dann wahrscheinlich die zweite Variante wählen, und mit iFaith die SHSH der 6.0.1 incl. APTicket sichern, auf 6.0.1 wiederherstellen und untethered Jailbreaken.
Zitieren
#17

Genauso würde ich es auch machen.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#18

Okay. Dann kann dieses Thema geschlossen werden. Danke an alle für ihre Hilfe Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste