Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sms Betrug
#1

Habe vor kurzem was bei Ebay kleinanzeigen rein gestellt.
Ich erhielt eine Sms..

An der stelle wo die Tel nr stehen sollte steht: mondowxmax

Der Text:
Guten tag Verkäufer ist das Notebook immer noch zum Verkauf angeboten aufgeführt können Sie wieder zu mir auf: [email protected]

Es ist schon klar, das es aus dem Ausland stammt und bestimmt ein neuer Betrugs versuch..

Aber wie, kann an der stelle der Tel nr ,,mondowxman" stehen ?

Würde hier gerne ein Screenshot laden, aber ist mit der App nicht möglich.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#2

Man kann auch vom PC aus eine SMS verschicken.
Zitieren
#3

Selbst, dann müsste doch eine Nr stehen.. Oder ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#4

Nein, man kann irgendwas als Absender angeben. Muss nur über ein SMS Gateway geschickt werden.
Zitieren
#5

das ist heut zu tage ganz normal, machen aber meisst nur unternehmen, oder SMS-Provider-Dienste, da diese art der verschleierung auch etwas mehr kostet

nur dein Provider selbst sieht es, aber selbst dann würdest du es nicht durch die erfahren (Datenschutz)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Wenn du mit einem SMS-Provider-Dienst ein SMS Gateway meinst, kann ich nur sagen, dass ich das bei o2 auch ganz unkompliziert machen kann. Könnte meinen Freunden als "Hase" über o2 schreiben und das direkt bei o2.
Zitieren
#7

ja genau das meine ich, die Provider lassen sich den Dienst aber auch gut kosten, ist ein nettes gimmick Zwinkern daher nichts aussergewöhnliches mehr heutzutage

nur der Transport solcher Nachrichten sind etwas teurer (nicht für den Endkunden, sondern für den Provider) das meine ich Smiley

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

Ganze 0€ sind schon wirklich hart. Lol
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste