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Veränderungen bei Apple Care?
#21

Hier nochmal für alle das Thema Garantie und Gewährleistung :-)

https://iszene.com/thread-103186.html?hi...hrleistung
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#22

Ich verstehe es dennoch nicht ganz:

Die EU gibt verpflichtende Gewährleistungsansprüche vor, die aber von den Herstellern nicht bindend und vom Konsumenten einforderbar sind... Oder wie?!?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#23

Gewährleistungsansprüche hast du eh nur gegenüber dem Verkäufer! Diese sind auch bindend und einforderbar, aber eben "nur" im rechtlichen Rahmen!
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#24

@olo Nein, Olo. Die von der EU gesetzte Gewährleistungspflicht erfüllt Apple. D.h. natürlich kannst du dich dann auch darauf beziehen. Aber hier gehts um die Garantie. Und diese ist nun mal keine Pflicht.

PS. in dem von aciid geposteten Link ist es doch ganz gut erklärt.
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#25

Hier wird schön erklärt

http://youtu.be/TtEfAW-E52Y
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#26

War denke ich mal abzusehen, viele Nutzen das Austauschen der Geräte aus um Neuwertige Geräte zu erhalten und dann ggf. auch so zu verkaufen. Mit genügend Kreativität kann man dem Apple Mitarbeiter immer dazu überreden. Schade für die, die bisher ehrlich waren. Aber bei einem iPhone 5 ist so ein Displaywechsel ja wirklich schon sehr Einfach und wenn sich die Reparaturen auch im Preis widerspiegeln sehe ich da auch kein Problem.
Ein Abomodell für eine Erweiterte Garantieabdeckung begrüße ich extrem!
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#27

Schade nur wenn man keinen Applestore in der Nähe hat, dann muss man das Gerät einschicken und ist einige Tage ohne. Einen Vorabtausch wird es ja dann kaum mehr geben.
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#28

@Hulk Holger Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte bisher nur etwas von dem Tausch im Store gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den kompletten Vorabtausch canceln. Das hätte ja mit Kundenzufriedenheit mal ansatzweise gar nichts mehr gemein.
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#29

Ich kaufe mir Garantie.

Wenn ich tauschen will, tausche ich. Ende.
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#30

Mir wären lieber 2 Jahre Garantie wie 3 Jahre Gewährleistung (nach 6 Monaten kann mann die Gewährleistung abschminken)
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#31

(12.05.2013, 16:44)KKunze1959 schrieb:  @Denner
Darum verstehe ich das nicht das diese Garantie nicht in Deutschland erbracht werden muss.
Sonst besteht doch in Deutschland auch jeder auf alle Rechte .

Es besteht keine Pflicht Garantien zu geben, es besteht eine 2 jährige Pflicht zur Gewährleistung. Die hält Apple ja auch ein.

Eine Garantie ist immer freiwillig. Ich habe Drucker, die haben sogar 5 Jahre Garantie vom Hersteller.

Anfangs habe ich das auch immer in einen Topf geworfen, sind aber zwei verschiedene Schuhe.
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#32

Deswegen Beitrag #21 :-)
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