Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nach Displaywechsel unzufrieden
#1
Rainbow 

Hallo zusammen,

Vor einiger Zeit ist meinem Bruder mein IPhone 4 heruntergefallen. Das Display war eingerissen und hat sich mit der Zeit immer mehr verabschiedet. Ich konnte es noch bedienen, musste beim telefonieren nur aufpassen das ich mir das Ohr nicht aufreiße.
Nun hatte ein Bekannter mir angeboten es für 70€ zu reparieren. Ok, gesagt, getan. Nun habe ich jedoch folgende Probleme:

-Wenn ich mit etwas mehr Druck auf das Display touche, hinterlässt dies weiße Flecken, die nur langsam wieder verschwinden.
-Das Display liegt nicht richtig auf dem Metallgehäuse auf, denn ich kann an den Seiten reinschauen.
-Ich sehe ein Gitternetz, wenn ich das Display an habe und das ist immer da, als hätte jemand ein feines Gitternetz unter das Display gelegt.


Ich habe meinen Bekannten zuerst auf die Flecken auf dem Display angesprochen, er sagte es sei ein flexibles Display, dass wäre neu und das müsse so sein, weil es ja flexibel ist.

Hat schon jemand davon gehört? Und kann mir vielleicht helfen?

Lg Angél
Zitieren
#2

Für 160 Euro hättest es bei Apple gegen ein tadelloses Gerät tauschen können bzw. kannst du immer noch
Das wirst du aber wohl nicht ausgeben wollen

Alternativ musst du halt nochmal ein Display kaufen dann bist aber unterm Strich auch nicht billiger weggekommen! Und ob es dann funktioniert ist dahin gestellt

Ich frag mich aber warum ihr den Schaden nicht über die Versicherung habt laufen lassen!
Zitieren
#3

Vielleicht hatten sie ja keine Versicherung laufen, die solche Schäden übernimmt.
Zitieren
#4

Nein, eine Versicherung hatte ich nicht und darum geht es mir auch nicht. Die Garantie von dem Handy war bereits seit zwei Jahren abgelaufen und ich brauche keine Versicherung.
Das Display tauschen ist ja nicht das Problem, habe ich bei meinem Iphone 3GS auch schon machen lassen, aber im Laden.
In diesem Fall hat sich der Bekannte angeboten es zu machen für 70€ da habe ich natürlich ja gesagt, aber nun bin ich mir nicht sicher ob das alles so orginal ist. Mir wurde ja von ihm versichert, dass es orginalteile sind, aber wenn das Display nicht mal richtig aufliegt und ich in das Gehäuse schauen kann, finde ich das nicht schön.
Zitieren
#5

Aus dem Grund, das die Haftpflicht den Schaden nicht übernehmen wollte. Und mir von meinem Bekannten gesagt wurde das er das öfter macht.
Und das ich bei Apple ein tadelloses Gerät bekomme mag ich zu bezweifeln, ich hatte mich bereits erkundigt, ob ich dieses Gerät einschicken könnte, würde 210€ kosten nur fürs einschicken und zusätzlich dann die Kosten für das getauschte Display.
Ich meine es geht mir auh nur darum ob das mit dem "flexiblen" Display stimmt oder absoluter Humbuk ist. Ich habe ja bereits durch eine Vertragsverlängerung ein neues Handy, aber die Sache mit dem flexiblen Display mag ich nicht so recht Glauben.
Zitieren
#6

Ja aber wenn es ein Bekannter ist wirst du ja mit ihm reden und ihm das Problem schildern können. Glaube nicht, dass er einen Bekannten über den Tisch ziehen will.
Zitieren
#7

Ich weiß nicht wie du dich erkundigt hast, aber der tausch deines Handy kostet bei Apple wirklich nur 160€ und es kommen keine zusätzlichen kosten auf dich zu (vor Ort bei Apple; sonst +29€ Versand) - und ja - auch wenn die Garantie abgelaufen ist gilt dieses Angebot.
Wenn du dann vor Ort bist (Termin vereinbaren!) dauert der tausch in der Regel nicht länger als 8 Minuten.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#8

@Angél: 210€ fürs Einschicken? Soll das iPhone ne Weltreise machen oder wo nimmst du den Preis her?
Zitieren
#9

Frag ich mich auch gerade
210 Euro kostet glaub ich das 4S im Tausch

Du wärst mit 160 Euro dabei und erhältst ein Tadelloses Gerät ohne zusätzliche Folgekosten. Max. die 29 Euro Versandkosten dazu
Mehr ist es definitiv nicht
Zitieren
#10

(13.05.2013, 08:53)Boehse Tina schrieb:  Für 160 Euro hättest es bei Apple gegen ein tadelloses Gerät tauschen können bzw. kannst du immer noch

Ob das jetzt noch geht wenn schon jemand dran "rumgepfuscht" hat? Soviel ich weiss tauscht Apple das Gerät nur wenn original Apple teile verbaut wurden, und danach hört sich das nicht an!

iPhone 5S 64 GB weiß, iPad Air 32 GB Cellular weiß, MacBook Pro 13" Early 2011
Zitieren
#11

Stimmt auch wieder...
Zitieren
#12

ich komme mal auf die eigentlich frage zurück.
der austausch ist doch für den thread ersteller völlig uninteressant.


(13.05.2013, 09:11)Angél schrieb:  Ich meine es geht mir auh nur darum ob das mit dem "flexiblen" Display stimmt oder absoluter Humbuk ist.

absoluter Humbuk!

das display das verwendet wurde ist ein china-schrott billigster sorte. hatte selbst schonmal so eins gesehen.


so ab 35,- aufwärts bekommt man gute displays für ein 4er, die auch was taugen, korrekt passen und einwandfrei nutzbar sind.

ein originales bekommt man, soweit mir bekannt, erst ab 79,-


so oder so, dein bekannter hat dich über den tisch gezogen.
er hat hat 15 bis 20 fürs diplay ausgegeben, dann ca. 25 min arbeitszeit reingesteckt (wenn er es eben schon öfter gemacht hat) und dafür dann eben den rest der 70 öcken eingeseckt.

das alles ohne rechnung, garanie oder gewährleistung.


toller ''bekannter''


ich mach das zb. kostenlos für familie und bekannte.
Zitieren
#13

Erkundigt hatte ich mich damals im Telekomladen.
Zu dem Display, genau das hatte ich mir auch gedacht. Chinaware. Denn in meinen Augen darf so etwas, wie Luft zwischen Gehäuse und Display nicht passieren.
Ich werde meinen Bekannten einfach nochmal darauf ansprechen und ihn bitten seinen Pfusch auszubessern und mir kein weiteres Mal Chinaimporte anzudrehen.

Es ist schon traurig genug, dass er überhaupt so gehandelt hat. Ich sag es ja immer wieder, Vertraue niemandem... Sad
Zitieren
#14

Jetzt weißt du aber, dass du dich bei deinem nächsten Problem nicht mehr an ihn wenden wirst, falls du aus deinen Fehlern lernst Smiley
Zitieren
#15

(14.05.2013, 03:25)Angél schrieb:  Erkundigt hatte ich mich damals im Telekomladen.
Zu dem Display, genau das hatte ich mir auch gedacht. Chinaware....

das ist nicht ausschlaggebend. auch die originalen apple display sind chinaware!

es kommt lediglich eben auf die qualität an.
dein bekannter hat eben leider das billigste das er im netz finden konnte verwendet.

aber ganz ehrlich. selbst bei den billigsten habe ich noch nie gesehen, dass der rahmen nicht mit dem gehäuse abschliesst. das ist eine ebene fläche. ganz simpel.

ist dein bekannter schon sicher, dass er sowas kann? ;-)
Zitieren
#16

Vielleicht hat er ja eins von einem 3GS genommen und nicht bemerkt Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste