Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] WhatsApp - Einstellung "Kennzeichensymbol" funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

Ich möchte WhatsApp so einrichten, dass einzig eine rote Zahl am Symbol neue Nachrichten anzeigt. Anbei die Einstellungen, es klappt aber leider nicht, es wird nie etwas angezeigt, obwohl neue Nachrichten da sind. Bei einer Freundin klappt diese Einstellung ganz wunderbar.

Meine Frage: woran liegt es? Habe ich etwas übersehen?

Ich danke Euch!

Viele Grüße,

Thomas.

   
Zitieren
#2

Gehe mal in WhatsApp auf Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Alle Benachrichtigungen zurücksetzen, ob das was bringt?!
Zitieren
#3

Hallo Mischel,

danke - diese Einstellungen kannte ich noch nicht. So ein bisschen unuebersichtlich ist das Ganze ja schon...

Habe ich mal gemacht, schauen wir mal. Dort waren einige Einstellungen meiner Meinung nach auch nicht korrekt gesetzt, "Neue Nachricht" stand zwar auf "Dreiklang", aber der Schieber bei "Benachrichtigungen" war aus. Siehe Screenshot, so sieht es jetzt aus.

Warum WA allerdings meint, dass Push-Mitteilungen deaktiviert waeren, weiss ich auch nicht. Der oben im Screenshot angegebene Pfad zu den Einstellungen stimmt auch nicht mehr (ist sicher noch auf dem Stand einer alten iOS-Version).

Viele Gruesse,

Thomas.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Es geht! Danke nochmal, Mischel - die Einstellungen in WhatsApp waren der entscheidende Hinweis!

Viele Gruesse,

Thomas.
Zitieren
#5

Kein Problem Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.05.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste