Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 3.4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fitness - Muckies - Magerquark

Bauch ist def so gut wie weg (seitlich) aber sonst find ich das Ergebnis für 3 Monate (!) Diät und harten Kraftsport irgendwie .. Nicht sichtbar? Brust Arme Nacken Schulter sieht exakt gleich aus. Was hast du denn für ne Diät gemacht? Bist du zufrieden? Also ich waere es nicht. Diät scheint ja geklappt zu haben (am Bauch), aber das Krafttraining oder Muskelaufbau scheint irgendwie nicht gepackt zu haben? Sind das  dann 1kg Coremuskulatur?  Weil die Bauchmuskulatur, die jetzt stärker zu sein scheint auf den Fotos, war ja vorher schon da, das sieht man sehr gut auf den frontalen Fotos. Da fehlt jetzt nur komplett das Fett (das Ziel habe ich auch noch)
Zitieren

@Temgesic
Also erwartet hatte ich mir etwas mehr aber zufrieden von den Fakten her bin ich schon.
In dieser Diät habe ich lediglich 2000kcal gegessen also das Arme Brust usw. gleich geblieben sind war mir klar.
Es ging einfach nur um Fettreduktion und eben so gut wie es geht die Muskulatur zu erhalten.
Wenn man im Kaloriendefizit ist kann man ja auch keine Muskeln aufbauen.

Wegen dem 1 kg Muskeln laut Messung sind das 1kg BodyCellMass (BCM = Muskel und Organzellmasse)


Also im Training merke ich schon auch einen Kräftezuwachs und sehniger bin ich auch definitiv geworden.Am Foto kommt das leider nicht so gut rüber aber ich merke es an den Adern an den Beinen und Armen!
Wenn ich im Pump bin sieht es Hammer aus.

Leider bin ich aber noch immer beim15% KfA.deshalb werde ich meine Diät jetzt noch ~ 2 Monate bzw. bis ich 12% habe vortsetzen.
Bevor ich dann mit einem sauberen Muskelaufbau beginne.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Mach mal n Foto mit Pump und Adern, das gibt eh eher den aktuellen Status wieder
Zitieren

Guten Abend,

Es liegt schon eine Weile her das ich hier das letzte Mal aktiv war. Zu dem Zeitpunkt wollte ich voll und ganz an die Sache ran, aber der Schweinehund hat bisher immer gesiegt.

Ich verliere schnell die Motivation und lege mir die Ausreden so hin das ich nicht trainieren muss, dabei fühle ich mich so unwohl, aber ich mache einfach nix dagegen. Fragt mich nicht woher das kommt und warum das so ist..

Nun kommt der nächste Anlauf, neue Motivation hat mich gepackt, meine Einstellung -Training mit dem eigenen Körpergewicht- ist die gleiche geblieben.

Ich habe mir jetzt die Freeletics App runtergeladen und mir den Coach abonniert. Selbst den Ernährungsguide habe ich mir zugelegt.

Ich hatte heute meine erste Trainingseinheit und ich muss einfach dabei bleiben, es kann so nicht weitergehen, selbst meine Freundin hat den Glauben an mich und meinem Training verloren, weil ich immer nur geredet habe aber bisher nie was passiert ist. Es ist zwar etwas enttäuschend sowas zu hören, aber ich darf es ihr nicht böse nehmen, denn bisher hatte ich immer nur Ausreden parat.

Meine Willenskraft ist wirklich unter aller sau.

Wenn ich ins Schwimmbad gehe, dann gehe ich nur in Schwimmbäder wo ich keinen kenne, weil ich mich schäme, aber was dagegen machen, ist nicht.. Ein Widerspruch in sich, nicht wahr?

Ich habe gehörigen Respekt vor den Leuten die diesen Schweinehund überwunden haben und hart dafür gearbeitet haben.

Ist zwar jetzt ein bissl Gejammer, aber das musste ich irgendwie loswerden [emoji1]

Schönen Abend noch
Zitieren

Was mir da immer gut geholfen hat wenn ich eigentlich trainieren gehen wollte aber den Arsch nicht hochgekriegt habe, habe ich mir immer irgendwelche Bodybuilding Motivationsvideos im Netz angeschaut, danach war ich immer ganz heiß aufs Training Daumen hoch
Zitieren

Zeitenweise hatte ich auch downs und 0 Morivation aber da muss man sich einfach zwingen und rein beißen.
Nach ein paar Wochen sieht man ja eh schon die ersten Ergebnisse das beflügelt einen dann immer mehr.
So war es zumindest bei mir.Und jetzt bin ich in der Form meines Lebens und das mit 32.
Und es wird immer noch besser. Ich mach jetzt schon über 3 Monate Diät und muss vom Essen her auf nichts verzichten!Vom Hunger leiden wie es Leute die keine Ahbung haben nennen kann ebenfalls nicht die Rede sein.
Fitness ist nicht nur ein Hobby es ist ein Lifestyle den man lebt somit klappt es auch dauerhaft Fortschritte zu machen ohne Jo-Jo Effekt. Und das ganze für lausige 90min am Tag!!!

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Al Capone Geht mir auch häufig so. Ich fange an, dann halte ich 1-2 Wochen durch und dann lässt es schon wieder nach mit Bewegung und Training.

Dann kommen die nächsten Fotos von einem Ausflug oder dem Urlaub und ich denke "verdammt, Du siehst aus wie ein Sack Muscheln" und ich fange wieder an. Habe es aber nie geschafft dauerhaft dran zu bleiben.

Ich möchte auch kein Bodybuilding betreiben. Ich habe mir vorgenommen 2-3 mal die Woche etwas zu machen. Nun bin ich seit einem Monat eisern am Schweinehund wegbeißen. Und es ist, wie @Patrick83 schon schrieb, nach ein paar Wochen sieht man nun erste Ergebnisse und das beflügelt. Man schaut in den Spiegel und sieht erste Ergebnisse. Das macht gleichzeitig wieder Lust auf mehr, weil das ursprünglich gesteckte Ziel noch nicht erreicht ist.

Jetzt hat sich meine bessere Hälfte auch noch einen Crosstrainer gekauft... Ich finde es zwar super langweilig, aber ich merke auch, dass eine halbe Stunde auf dem Teil echt schon was bringt... Das ergänzt mein Training jetzt zusätzlich.

Und zu guter letzt hat es auch die Apple Watch geschafft, die nötige Motivation zu bringen. Wenn sich die Ringe der Aktivitätenanzeige nicht schließen wollen über den Tag, dann ziehe ich abends häufiger doch nochmal die Laufschuhe an.

In der Hoffnung das ich weiter durchhalte...
Zitieren

@Sunny zum crosstrainer:
Wenn du nach HIIT trainierst reichen 30min vollkommen! Da hast du auch einen tollen Nachbrenn Effekt ?

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83 Danke für den Hinweis. Das klingt wirklich gut, werde ich versuchen, wenn ich das nächste mal auf dem Crosstrainer stehe.
Zitieren

Also nur zum Vergleich, ich hab damals mit 5x 60min Cardio die Woche und Low Carb Ernährung 6kg in 4 Wochen abgenommen, und ich wog zu Beginn 87kg oder so, also kein 130kg Tier wo 6kg nicht viel wären bezogen aufs Gesamtgewicht .. Und das war normales Cardio, nix HIIT
Zitieren

Ich werde es testen. ? klingt auf jeden Fall sehr effizient. Eigentlich ist auch nur am Bauch ein bisschen zu viel Material verbaut. Aber weniger Fett im ganzen Körper kann nie schaden.

Jetzt muss ich aber nochmal blöd fragen, muss ich den Crosstrainer bei den Intervallen so schwer wie möglich einstellen, oder muss ich nur so schnell "strampel" wie ich kann?
Zitieren

Mein Trainingsplan in der App ist für 3 mal die Woche, zusätzlich kann man noch freie Workouts dazu nehmen.

Ich habe jetzt noch einen Nebenjob angefangen (3 mal die Woche a 4 Std.) zusätzlich zu der Schichtarbeit. Ich habe zwar im Moment noch Urlaub, aber ich hoffe dass das Training durch die 2 Jobs nicht leidet!

Joggen muss ich auch gehen, meine Beine sind das überhaupt nicht gewohnt, ich schaffe es zum Beispiel keine 20 Minuten durchzujoggen ohne zwischendurch ein paar Meter zu laufen nur weil die Waden brennen wie die sau.
Zitieren

@Sunny Also meiner Erfahrung nach musst du halt gerade bei Crosstrainer und Radfahren NICHT dich zu Tode strampeln, das wäre auch beim Fettverbrennen nicht förderlich, da steht ja auf jedem Gerät drauf was du ungefähr für ne Herzfrequenz haben musst damit du entweder Fett verbrennst oder eben Muskelaufbau oder Ausdauer primär machst. Beim Fahrrad hatte ich immer Stufe 1, HF so um die 125 also im Grunde ganz entspannt ne Stunde gefahren bzw. 1 Stunde halt ganz entspannt Crosstrainer .. achte einfach auf die HF und guck dass du im Fettverbrennen-Bereich bleibst, und der ist niedriger als man denkt!

@Al Capone Das schaffe ich auch nicht, allerdings hapert es bei mir an der Kondition .. ich mach halt reines Muskeltraining und Null Ausdauer .. Radfahren könnt ich Stundenlang problemlos, aber JOGGEN .. hör mir auf, da fall ich nach 10min schon fast vom Laufband runter haha
Zitieren

@Sunny

Es gibt 2 Möglichkeiten:
1) wie Temgesics sagt du fährst auf Fettverbrennen dann würde ich eher auf sen Puls schauen anstatt auf den Schwierigkeitsgrad deines acrosstrainers so 125-135 Puls wäre da ideal um Fett zu verbrennen da reichen dann aber keine 30min dann sollte es schon1h sein.
Oder
2) Du machst HIIT
Zb 90sec moderat und 30sec vollgas so schnell wie du kannst dann wieder 90,30,90,30sec...... Da reichen aber auch 20min und wenn du wirklich gut bist 30min mehr muss es nicht sein.

Ich würde eher zu HIIT raten:
1) Nachbrenneffekt
2) kürzerer Zeitaufwand


Wenn man vergleicht 60min Cardio und 30min HIIT:

In den 60min Cardio verbrennst du zwar im Augenblick mehr Kalorien als bei 30min HIIt aber durch den Nachbrenneffekt der sich noch eine Zeit später auswirkt verbrennst du am Ende mehr Kalorien durch HIIT.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

@Patrick83 Danke, das wollte ich wissen. Also gebe ich 30 sek alles, aber ohne am Crosstrainer irgendwas verstellen zu müssen.

Habe jetzt ein wenig über HIIT gelesen. Scheint wirklich eine gute Methode zu sein. Und für mich, wegen der kürzeren Trainingsdauer, auch die bessere Wahl, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen ä, 60min auf dem Crosstrainer zu stehen... Das ist mir zu langweilig, dann halte ich das ganze nicht durch...
Zitieren

@Patrick83 Nachbrenneffekt hast du bei beidem .. Das liest sich zwar immer super mit kürzerer Aufwand, aber du hast damit nochmal wieviel in welcher Zeit abgenommen?
Zitieren

@Temgesic HIIt habe ich gar nicht gemacht eigentlich hab ich nur mit der Ernährung abgenommen am Training selbst habe ich nichts geändert
3 x 60min hartes Kraft training und 1-2 x 60-90min mit dem Rennrad wenn das Wetter mit gespielt hat ansonsten kein Cardio.

Und trotzdem empfehle ich HIIT nur ich mach lieber länger Ausdauersport in der freien Natur sprich Rennrad in meinem Fall.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren

Melde mich aus dem Urlaub zurück. War jetzt 2 Wochen in Spanien, Andorra und Frankreich. Diese Woche bin ich auch noch krank sprich erst nächste Woche wieder Training. Sprich ich war dann 3 Wochen ohne Training Ohmy

Da kann ich doch überall wieder bei 5kg pro Seite anfangen...

Alles deine Kraft Brudi!! Alles deine Kraft!!
Zitieren

Ich habe um halb 11 einen Termin bei der Physio, soll ich vor oder nach dem Termin am besten Trainieren?
Zitieren

Habe gestern mal mit dem HIIT auf dem Crosstrainer angefangen... Meine Herren, danach bräuchte ich ein Sauerstoffzelt! Weiß gar nicht, wann mir das letzte Mal so das Wasser aus den Poren lief...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste