Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Instagram fast 1GB groß???
#1

Hi Leute, hab eben mal den Speicherplatz auf meinem iPhone gecheckt und musste feststellen, dass Instagram fast 1GB Speicher beansprucht. Woran liegt das?
Ich folge nur ca 30 Leuten und habe 20 Bilder hochgeladen?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#2

Vielleicht der Cache, der nie geleert wird oder ein Schluckauf hat. Guckst du viele Bilder an? Ansonsten App löschen, installieren.
Zitieren
#3

Ja schaue schon ein paar Bilder am Tag an... Genau das selbe bei Facebook... Auch immerhin 120MB groß. Oder Tagesschau, Sport1 :/

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#4

App löschen, neu installieren -> Cache ist leer und App wieder klein. Manche Apps bieten das auch direkt an im Menü Benutzen. Heißt dann in etwas so wie " Dokumente und Daten löschen" wenn du auf die App tippst.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Ja, wie gesagt, vielleicht gibts ein Bug, der den Cache voll laufen lässt. Wie gesagt, App neuinstallieren, dann hast du erstmal wieder Ruhe.
Zitieren
#6

Also muss man da in der App danach suchen?
Danke das mit dem einzel löschen und neuinstallieren hat funktioniert, finde ich aber sehr lästig auf Dauer. Gibts kekne App, die alle cache löscht?

iPhone 4 schwarz 32GB -> Samsung Galaxy S3 blau 16GB -> iPad 3 Wifi+LTE weiß 16GB -> iPhone 5 schwarz 16GB
Zitieren
#7

Was suchen? Die Bilder die du anguckst, speichert er ab, damit er die nicht nochmal runterladen muss, wenn du die alten Bilder noch mal anguckst. Normal sollte so ein Cache nicht mehr als sagen wir mal 200MB an Bilder speichern. Wenn die App aber ein Fehler hat, kann es auch mal passieren, dass der Cache nicht mehr gelöscht wird und die App dann umso größer wird, je mehr man anguckt. Da es anscheinend ein Fehler ist, würde ich das dem Entwickler einfach schreiben, damit er das im nächsten Update beheben kann.
Zitieren
#8

Instagram beinhaltet solch eine Funktion leider nicht. Ich selber "sammele" immer bis ca. 1GB, dann führe ich die o.g. Durchführung Option ebenfalls durch.
Zitieren
#9

iPhone wiederherstellen und Backup einspielen geht auch Zwinkern
Ich mach das so einmal im Monat um alle Caches zu leeren.

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#10

Ist leider bei vielen Apps noch so. Meine Tageszeitungs App sammelt auch alles an. Da hilft nur von Zeit zu Zeit löschen und neu installieren.
Zitieren
#11

Wenn du ein JailBreak hast, kann ich dir wärmstens "iCleaner" empfehlen. Ein tolles Tool ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

Spotify war auch mal so ein Kandidat. Aber wiederherstellen ist keine wirkliche Option, 25GB Lieder jedes mal neu runterladen? Biggrin
Zitieren
#13

schon allein der eckt alle programme wieder draufzubekommen. nee, wenn möglich nur 1x beim anschaffen neuinstallieren, dann nie wieder restoren Biggrin

iPhone 4S 64GB iOS 5.1.1
Zitieren
#14

Wieso? Backup einspielen ist bei mir in 10 min erledigt!

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#15

Zitat:iPhone wiederherstellen und Backup einspielen geht auch
Also alleine das dauert schon eine gewisse Zeit und ich weiß nicht, wie viel auf deinem iPhone ist, aber bei meinem kleinen 32GB Gerät dauert das sehr lange. Ich habe jetzt nicht gemessen, würde aber eher so 30 Minuten sagen. Dann kommen noch die 2-3 Stunden für Spotify dazu (34mbit Leitung, daran liegt es nicht).

Sicher, nur Backup einspielen ist schneller.
Zitieren
#16

Mein Instagramm war letztens auch 1,5GB groß glaub ich .. musste ich neu installieren, dann wars wieder unauffällig klein Smiley
Zitieren
#17

Woa, top jetzt kanns entspannt (und mit Speicherplatz) ins Wochenende gehen. Smiley
Wusste gar nicht, dass man da so einfach entschlacken kann Smiley

Vielen Dank!
Zitieren
#18

@motorula
Wie hast du es jetzt gemacht? iCleaner oder Backup eingespielt
Zitieren
#19

Nein, nein, ich hab da keinen Act betrieben.
Hab mir einfach bei, "Einstellungen" - "Allgemein" - "Benutzung", die Apps angeschaut die am meisten Speicher brauchen und dann gelöscht.

WhatsApp Verläufe gelöscht, PlayTube Cache geleert, ...

Waren gleich wieder ein paar GB frei Smiley Smiley
Mein Problem war vielmehr, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass das alles so viel Speicher frisst. Der Thread hat mir sehr geholfen.
Zitieren
#20

Für alle mit JB kann ich da nur "IconTool" aus Cydia empfehlen
Damit könnt ihr von jeder beliebigen App mal ganz schnell mit einer Wischgeste euren Speicher löschen. Ohne das man gleich iCleaner starten muss.
Hier kurz ein Bild dazu

IconTool kann natürlich noch viel mehr aber zum Speicher löschen einfach perfekt


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste