Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G auf 3.1 - Kontakte exportieren?
#1

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konstellation:
- Ein iPhone 3G mit Firmware 3.1
- 300 Kontakte auf dem Geraet
- Bisher kein Backup

Die bekomme ich da aber nicht runter:
- iTunes kann kein Backup machen; es laeuft 5 Stunden, bis 70 Prozent, und bricht dann ab. Rechner und Kabel habe ich schon getauscht, hilft leider nicht
- Jailbreak auf eine 3.1 direkt scheint es nicht zu geben, um dann Remote die Daten abzuziehen
- Die Apps die ich kenne, die Kontakte als csv oder Excel exportieren, sind unter 3.1 nicht lauffaehig.

So, hat noch jemand eine Idee, bevor ich die Dinger von Hand zu Fuss abtippen muss fuer die Besitzerin :-) ?

Danke fuer Tipps,
stevi2312
Zitieren
#2

Also 4.2.1 wäre die aktuellste Firmware, die man auf jeden Fall mal mittels Update einspielen sollte (Backup sollte aber vorher auf jeden Fall gemacht werden, Daten bleiben zwar erhalten, aber wenn er beim Backup schon zickt, dann könnte das Update auch schiefgehen) - mal an einem anderen Rechner versucht? Und: geht denn der Sync nicht? also sprich Kontakte mit Outlook (Win) oder Adressbuch (Mac) synchronisieren? Dann wären sie wenigsten mal gesichert ..
Zitieren
#3

iTunes öffnen und dann bei Info -> Kontakten einen Service angeben z.B Google Contacts.
Zitieren
#4

Danke für die Infos. Klar, sobald ich alles habe, ziehe ich das Gerät auf den neuesten Stand.

Stimmt, ich sollte ja das Backup einfach abbrechen können, dann sollte er zumindest den Rest synchronisieren. Kontakte und Fotos bekomme ich so zumindest schonmal.

Mal schaun, was schneller funktioniert, Windows Contacts oder Verbindung über den Google Account.

Merci!
Zitieren
#5

4.2.1 ist die letzte Version für ein 3G.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Duks
30.11.2010, 03:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste