Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schwerer Bug in "Mail" oder irgendein geheimes Schlupfloch?
#1

Habe meine Account-Kennwort bei MSN geändert.
Logischerweise müsste ich das Kennwort nun auch in für "Mail" ändern.
Komischerweise kann ich aber eingeben, was ich will. Mails werden trotzdem gesendet und empfangen. Wie geht das??? :sad:

btw:
Kann sogar ein einstelliges Kennwort eingeben.
Zitieren
#2

Vielleicht mal wieder ein Serverfehler von Microsoft Biggrin. Wenn dich das stört, lösch einfach mal den Account in den Einstellungen und füge Ihn dann erneut hinzu.
Zitieren
#3

Welche "Freunde" - Apple? MSN?

Ich frag mich gerade, wie es möglich ist mit einem Kennwort von zb "1" auf MSN zugreifen zukönnen.

Konto hatte ich gelöscht. Dann ging es. Aber normalerweise sollte auch eine Änderung gehen.
Zitieren
#4

MSN gehört zu Microsoft Zwinkern Das kann aber schonmal vorkommen, wenn es einen Serverfehler gibt. Sollte nicht, passiert aber.
(24.06.2013, 16:55)Dwayne schrieb:  Aber normalerweise sollte auch eine Änderung gehen.
Was meinst du damit?
Zitieren
#5

Er meint damit, dass man nicht mehr reinkommen sollte, wenn man das Passwort auf Serverseite ändert.

Wüsste jetzt auch nicht, wie das vor sich geht. Kannst dich aber nicht mit Passwort xy bei dir einloggen, oder? Wäre nicht die erste Seite mit dem Fehler. Smiley


Ansonsten müsste das iPhone und der Server ein Fehler haben. Der Server nimmt eine zeitlang noch das alte Passwort an und das iPhone hat trotz Änderung das alte Passwort verwendet.
Zitieren
#6

Doch "xy" geht auch. Gerade probiert.

@ Dede

Normalerweise ist es so, das man Accountdaten ändern kann ohne den Account in Mail löschen zu müssen
Wenn ich ein Kennwort eingebe und auf Fertig drücke, werden die Daten vom Server überprüft
Sind die Daten richtig, erscheinen hinter "E-Mail", "Kennwort" etc. Häkchen.

Aber ganz egal was ich eintippe, die Häkchen kommen immer und ich kann auch immer trotz falsch eingegebenem Kennwort senden und empfangen. Das ist mehr als komisch.

Heisst das nun, dass Jeder in meinen Account kommen könnte???
Zitieren
#7

Theorethisch schon... Gib mir mal deine Adresse und Passwort dann probieren wir's aus Biggrin Biggrin
Zitieren
#8

Ich denke, dass da Microsoft bzw. MSN n Problem mit ihren Servern hat, der das möglich macht. Hab leider kein Konto dort, sonst würde ich es auch mal testen, ob ich die Situation nachstellen kann.
Zitieren
#9

(24.06.2013, 17:12)DedeOle99 schrieb:  Theorethisch schon... Gib mir mal deine Adresse und Passwort dann probieren wir's aus Biggrin Biggrin
Pfff... Nod_no
Zitieren
#10

Das Problem ist immer wieder reproduzierbar.
Hotmail-Account in Mail erstellen, richtiges Kennwort eingeben (was Anderes geht nicht),
dann Kennwort beliebig ändern. Account geht immer noch.

Bei Gmail und GMX gehts nicht.


Das eigentlich Seltsame ist aber, dass ich das Kennwort über den Browser am PC geändert hatte. Das alte Kennwort war noch im iPhone un damit kam ich auch rein
Zitieren
#11

Tokenverwaltung bei Hotmail ist anders als die Accountverifizierung über Usernamen und Password.
Zitieren
#12

Wurde der Account als IMAP eingerichtet? Ansonsten kann bei den Vordefinierten wirklich mit Keys gearbeitet werden, die auch bei Passwortwechsel gültig sind, was sie aber auch nicht sein sollten. Da sollte der Key trotzdem verworfen werden. Kann ja auch mal passieren, dass man sein iPhone verliert und denkt, dass man mit einem Passwort wechsel sicher ist. Kann man vielleicht den Key neu erstellen?

Ansonsten würde ich den Support mal fragen, was die dazu sagen.
Zitieren
#13

Sowas wie IMAP gibt's bei Hotmail nicht.

Bei Gmail und GMX muss ich zwei Kennwörter eingeben. Also für eingehend und ausgehend.

Bei Hotmail nur eins.
Zitieren
#14

Also ich kann es nur wiederholen. Bei meinem Laptop mit Windows8 und beim Lumia, braucht es kein Password für Mail, wenn man sich mit seinem Live Konto angemeldet hat. Das ist dann eingerichtet.

Bei Zugriff über Outlook, gilt das natürlich nicht....(check ich gleich nochmal)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste