Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ihr iphone konnte nicht aktiviert werden...
#1

...usw..bestimmt schon 1000mal probiert, klappt nicht

Nehmen wir mal an ich bin die absolute DAAU (duemmste anzunehmende apple userin Nod_yes )

Ich habe von einem Freund aus der Schweiz sein iphone 4s geschenkt bekommen ; wenn ich meine sim einlege ,entspere ich die sim und wlan und netz zeigt er an..

Dann aber kann es nicht aktiviert werde..ich hab mich schon wie wild durchgelesen, mit dem Erfolg das ich verwirrter bin als vorher Wacko

Falls mir jemand helfen kann/will...welche Infos brauch(s)t du/ihr noch?

Bitte,bitte...zu Hilfe *rot werd*
Zitieren
#2

Hey :-)
Ich bin zwar nicht so erfahren wie andere Leute hier im Forum aber es könnte sein, dass es ein gerät mit sim-lock ist. D.h. dass du nur die karte von dem einen anbieter benutzen kannst.
Sonst musst du den Freund mal fragen woher er das iPhone hat.
Hoffe ich konnte helfen.
Zitieren
#3

Genau frag den Freund ob das iPhone einen Netlock hat oder ruf bei Apple unter der 0800 2000 136 an und geb die Seriennummer durch. Die können es dir auch sagen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#4

ok, danke. Smiley

Nur zum Verständnis fuer mich...wenn es netlock hat, wieso geht dann meine Karte ins Netz? Also zeigt das verfuegbare Netz (vodafone) und Empfang an?
Zitieren
#5

Nein wenn du Netlock hast, dann geht nur die Karte vom Anbieter ins Netz.
Z.B. iPhone mit Netlock von der Telekom bedeutet, dass du nur alle Karten von der Telekom Benutzen kannst und vodafone nicht erkannt wird.
Zitieren
#6

also kein netlock bzw von vodafone, weil ja die Karte erkannt wird, richtig?

Es tut mir leid, hab wohl ein grundverstaendnissproblem Zwinkern
Zitieren
#7

Starte mal iTunes auf dem PC oder Mac und schließe das Iphone an. Dann poste hier die Fehlermeldung von iTunes, falls eine kommt.
Zitieren
#8

Gabs in der Schweiz überhaupt Netlock ??

Da ja Netz da ist (ohne dass es aktiviert zu sein scheint ??), sollte ja kein Netlock drauf sein.

Ich würde generell mal bei Apple nachfragen, denn es gibt Sperren auch aus anderen Gründen.

Tel. für DE: 0800 2000 136
Zitieren
#9

keine Fehlermeldung von iTunes...Giantist;

Logisch,oder?
Danke Outlaw, das bestaetigt meine Unwissenden Gedanken Smiley
Zitieren
#10

Also ohne Simkarte kann ich ja in die Einstellungen..sollte ich es mal auf werkseinstellungen zurücksetzten?? Vielleicht? Smiley
Zitieren
#11

Die in diesem Iphone befindlic....
Zur Aktivierung eines iphone....

Heisst also es ist gesimlockt?? Mhmm, und nu? Was mache ich denn jetzt?
Zitieren
#12

Bei Apple nachfragen, auf welchen Betreiber es gelocked ist und dann kucken, ob es eventuell vom Provider entsperrt werden kann. Das ist je nach Anbieter unterschiedlich bzw. läuft unterschiedlich ab. Daher wie gesagt bei Apple nachfragen.
Zitieren
#13

Ich hab die oben genannte Nummer angerufen, Punkt 2 gewählt und fleissig alles der Dame erzählt...und nu will sie 35€ haben nur damit sie mich weiterverbindet??

Fuer 20€ kann ich es ja übers Inet freischalten lassen..
Zitieren
#14

So, ist gesimlockt in der Schweiz; nu muss es freigeschaltet werden von dem Anbieter! Nei, wat ick alles gelernt hab hia Smiley
Zitieren
#15

Dread, sowas höre ich zum ersten mal mit der Gebühr fürs Weiterleiten..
Evtl weil du keine Garantie mehr hast

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#16

Ja, vermute ich auch..aber mit dem Trick, keine Seriennummer anzugeben hats ja auch so geklappt Smiley
Zitieren
#17

Hast auf die 0 gedrückt, oder ?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#18

nein, erst die 2 und dann die Tante sabbeln lassen bis sie so verzweifelt war das sie mich verbunden hat Smiley
Waere ihr Fehler das sie mich nicht versteht, meinte sie. Biggrin

mit der null geht auch? Fuer spaetere vllt folgende Anrufe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste