Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wiederherstellung nicht möglich.
#1

hallo,
mein bruder hat mir vorhin sein iphone4 in die hand gedrückt. es hängt in einer start schleife. nun wollte ich eine original wiederherstellung per iTunes machen. ich gehe in den dfu modus iTunes sagt mir er habe ein iphone im wartungszustand gefunden ich sage wiederherstellen er extrahiert alles versucht dann die sache mit dem apple server abzusprechen startet derweil das iphone neu und irgendwann bricht dann alles mit fehler 1601/1602 ab. auch die üblichen versuche verschiedener tools das gerät aus dem loop rauszuholen haben nicht geholfen.

ich hoffe irgendwer hat noch ne idee.

gruß torsley
Zitieren
#2

Welche Firmware versuchst Du aufzuspielen? Hast Du Dir schonmal deine hosts Datei angeschaut?
Zitieren
#3

ich versuche die original firmware vom apple server aufzuspielen. mein ziel ist nur ein funktionierendes iphone ein jailbreak braucht mein bruder nicht.

in der host datei stehen diese beiden einträge.

#74.208.10.249 gs.apple.com
#127.0.0.1 gs.apple.com

ich muss aber dazu sagen das ich das ganze vorhin auch schon auf einem anderen rechner versucht habe wo in der host datei kein apple eintrag war.
Zitieren
#4

Versuchst Du das iPhone mit einem Tool in den DFU Modus zu versetzen?
Hast Du es mal im Recovery Modus probiert?
Zitieren
#5

ich hab es mit und ohne tool probiert. recovery (usb stecker mit iTunes symbol) hatte ich auch versucht dann kommt fehler 21.
Zitieren
#6

iTunes aktuell?
Antivirenprogramm/Firewall deaktiviert?
Poste mal die genaue Firmware Datei.
Am besten ohne Tool testen.
Zitieren
#7

ja iTunes ist aktuell. 11.0.4.

antivir und firewall ist nur windows8 standart. hab sie noch nicht ausgemacht kann es aber mal versuchen.

firmware datei habe ich die von apple geladene und hier von euch beide haben die gleiche bezeichnung und verursachen die gleichen probleme: iPhone3,1_6.1.3_10B329_Restore.ipsw
Zitieren
#8

so hab es jetzt mal mit ausgeschalteter firewall versucht. gleiches problem. er erkennt das iphone im wartungmodus fängt dann an die software zu extrahieren und dann wenn er alles mit apple überprüfen will startet er das iphone neu und das wird das problem sein er schaft es nicht das iphone bis zu einem gewissen punkt zu starten. er startet dann immer wieder neu bis dann nach einer weile der fehler 1602 kommt.

kann es sein das irgendeine hardware nen schaden bekommen hat? wobei auch immer.
Zitieren
#9

ja, das kann sein.

viele wollen es zwar oftmals nicht wahr haben, aber die 16xx meldungen können auch an einem hardware problem liegen.
auch fehler 21 kann an hardware problem sein.

Zitat:In rare cases, these errors may be a hardware issue.
error codes

leider kann ich nicht sagen an was genau.
bisher konnte noch in keinem thread den ich dazu fand, eine eindeutige zuordnung gefunden werden.
Zitieren
#10

nimm mal # weg vor 127.0.0.1
Zitieren
#11

(01.07.2013, 16:50)Hausmeisterle schrieb:  nimm mal # weg vor 127.0.0.1

die raute kommentiert den eintrag aus
dh.
#127.0.0.1 gs.apple.com ist nicht aktiv und wird in der hosts nicht interpretiert
gs.apple.com wird also korrekt zu apple geleitet

wenn sie nun die raute wegnimmt, wird der host
gs.apple.com blockiert, da er auf den eigenen rechner (127.0.0.1) umgelietet wird.

dh. der firmware-check über den apple server funktioniert nciht mehr und es kommt dann error 3194.


da eine offizielle und gültige firmware hergestellt werden soll, ist der eintrag mit raute eigentlich korrekt.
Zitieren
#12

dann ist jetzt nur die frage was kaputt ist. zur not würde ich nen neues mainboard kaufen und einbauen wenn ich es günstig irgendwo bekomme.
Zitieren
#13

das mainboard heisst logic board und

logic board == iphone
(das ist das wichtigste und teuerste teil)

dh. mit günstig bekommen ist da nix. die in der bucht angebotenen sind fast immer beschiss
(haben irgendeinen verschwiegenen defekt)

evtl. kann man eins ergattern, welches einen heftigen sturzschaden hat.
aber da muss man dann ebenfalls höllisch aufpassen, dass trotzdem noch alles funzt.
Zitieren
#14

weiß ich das es das teuerste teil ist. und mit günstig meine ich eher günstiger als sich gleich ein neues iphone zu ersteigern.
Zitieren
#15

Lass es bei Apple austauschen gegen eine Gebühr.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#16

ich hab keine ahnung ob da vorher nen jailbreak drauf war. wie würden die reagieren wenn einer drauf war?
Zitieren
#17

Wenn es nicht mal richtig startet dann können die das auch nicht sehen.
Zitieren
#18

ok na ich kann apple bei zeiten ja mal einen besich abstatten. auf jedenfall vielen dank für eure erfahrung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste