Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synchronisierung des googlemail-Kalender geht nicht mehr
#1

Tach Zusammen
Ich hab ein kleines Problem. Ich habe bei meinem iphone den googlemail-Kalender eingefügt. Ebenso den googlemail-Kalender meiner Freundin, so dass wir beide jeweils die Termine des anderen sehen und editieren können.
Ich habe mir jetzt ein iPhone 5 zugelegt und dieses aus meinem Backup eingerichtet.
Leider funktioniert seitdem die Kalenderfunktion nicht mehr so wie früher. Obwohl bei mir der Kalender meiner Freundin ausgewählt ist, werden die Termine nicht mehr aktualisiert bzw. eingefügt.
ich muss dazu sagen, dass meine Freundin sich auch gerade ein iPhone 5 zugelegt hat. Auch dieses wurde aus einem Backup eingerichtet.

Was mach ich falsch bzw. was muss ich machen, damit wir unsere Termine wieder sehen können.
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.
Zitieren
#2

als CalDAV eingerichtet?
wenn nicht: auf beiden iPhones google löschen und den Kalender als calDAV (einstellungen emails) erneut installieren. dauert keine 3 minuten und sollte euer problem beheben...
Zitieren
#3

CalDAV?
Ich weiß nicht, was das bedeutet.
Zitieren
#4

So, hab mein googlemailkonto mal gelöscht und wieder eingefügt. Das gleiche werde ich dann später auch mit dem Konto meiner Freundin machen.
Mal schauen, ob es dann klappen wird.

Muss ich die Freigabe des Kontos noch einmal durchführen oder behält das googlemailkonto dies bei?
Zitieren
#5

CalDav: einstellungen -> email -> andere - > CalDav: hier deine googlemail daten eintragen.
nicht google in den hauptemaileinstellungen auswählen!
Zitieren
#6

Ich kann diesen Punkt leider nirgendwo finden.
Komischerweise kann meine Freundin in ihrem Kalender meine Termine sehen.
Umgekehrt leider immer noch nicht.
Zitieren
#7

Ok. Habe den Unterpunkt gefunden. War ein wenig blond.
Ich mache mich jetzt mal per Boardsuche schlau und nutze diese Funktion richtig.
Zitieren
#8

So, mein Kalender wurde jetzt auf diese Art und Weise "installiert" und die Termine können von mir und auch von meiner Freundin eingesehen werden.
Bei meiner Freundin hab ich es auch gemacht, aber leider funktioniert das da nicht. Ich kann zwar als Kalender den googlemail-Kalender auswählen und er trägt auf dem iphone diese auch in den Kaldender ein.
Jedoch überträgt er die leider nicht auf das googlemailkonto.
Was mach ich da falsch?
Zitieren
#9

hast du mal die app richtig geschlossen und wieder geöffnet? also nen sync erzwungen...
bzw. die synctaste benutzt?

sicher das ihr auch den googlekalender für neue einträge ausgewählt habt? schau mal bei den terminen welcher kalender genutzt wird...
Zitieren
#10

Ja klar. KalenderApp geschlossen und wieder neugestartet. Dann unter Kalender den googlemail-Kalender ausgewählt. Aber er überträgt die Termine ja auch nicht auf den googlemail-Account.
Irgendwie will der Kalender die neuen Termine nicht übertragen.
Was mich halt wundert ist, dass meine Termine bei ihr angezeigt werden.
Obwohl das ist ja auch ein anderer Kalender.
Zitieren
#11

geh mal in gmail auf die kalendereinstellungen... da gibts irgendwo nen punkt mobilesync (oder so ähnlich). da wählst du aus, wie welche kalender geynct werden. bin leider unterwegs und kann nicht nachschauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste