Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Update: Apple veröffentlicht dritte Beta von OS X Mavericks
#1

[Bild: 01224708289932903155.png]

Nach der dritten Beta von iOS 7 für iPhone und iPad hat Apple vor wenigen Minuten nun auch die dritte Beta von OS X Mavericks veröffentlicht. Für Entwickler steht das Update im Mac App Store zum Download bereit und die Größe beträgt 1,02GB. Neue Funktionen und Bugfixes werden hier in Kürze nachgetragen. Wir freuen uns auf eure Hinweise und Entdeckungen.

Update: Inzwischen trudeln die ersten Veränderungen der neuen Beta ein.
  • Finder funktioniert wieder richtig
  • Tags lassen sich löschen und umbenennen

#2

Danke für die Info. Bei mir wird das Update bislang nur noch garnicht angezeigt Gruebel
#3

habs schon installiert, kann nix neues feststellen
#4

Hab es auch installiert. Bei mir läuft der Finder jetzt wieder Problemlos. Vorher hat er ab und zu die Tabs nicht mehr angezeigt oder z.B. ging es nicht, die Infos einer Platte anzeigen zu lassen via Rechtsklick - Informationen. Das geht jetzt auch wieder problemlos.
Scheinen also einiges Verbessert zu haben.
#5

Ich glaube ich muss mir Preview 3 mal manuell einspielen. Bei mir wird nämlich komischerweise noch der Build der Preview 1 angezeigt, obwohl ich vor längerer Zeit bereits auf Preview 2 upgedatet habe. Irgendwas scheint bei mir nicht zu stimmen.
#6

Wird dir über die Softwareaktuallisierung denn Beta 3 angeboten? Wenn ja hast du Beta 2 drauf. Denn bei meinem Mac Mini, auf dem noch Beta 1 war musste ich gerade erst beta 2 installieren und konnte dann auf Beta 3.
#7

Wird sie nicht. Bekomme stattdessen immer wieder die Aktualisierung auf Beta 2 angeboten. Habe die Aktualisierung gerade nochmal durchgeführt, aber der Build bleibt der von Preview 1.
#8

Hmm das ist komisch. Das Problem ist, dass man das glaub nicht einzeln laden kann. Mit nem Developer-Account kannst auch nur Beta 1 aus dem DEV-Center laden und dann via Software-aktuallisierung auf Beta 2 und dann Beta 3. So war es zumindest bei mir heute als ich es auf meinem Mini installiert hab.
#9

Dann werde ich einfach die Beta 1 nochmal drüber installieren. Das müsste ja eigentlich funktionieren. Es scheint sich bei mir wohl ein Fehler eingeschlichen zu haben.
#10

Jo das müsste gehen. Musst dann halt so vorgehen:
Das komplettpaket von Beta 1 installieren, dann Beta 2 via Softwareaktuallisierung und dann Beta 3 auf dem gleichen Weg. Dann sollte es gehen. Vielleicht findest Beta 2 und Beta 3 auch als Installer im Internet, aber das sind dann nur die Updates, gibt kein Komplettpacket von Beta 2 oder Beta 3. Also musst sie immer über Beta 1 installieren.
#11

Ich werde es mal testen. Keine Ahnung warum er das Update auf Beta 2 nicht korrekt ausführt.
#12

Falls es gar nicht geht, dann mal n TimeMachine Backup machen falls du noch keins hast und ne Clean Install von Beta 1 versuchen und dann das TM Backup wieder zurückspielen.
#13

Das TM Backup habe ich. Habe mir die Beta 1 nochmal neu heruntergeladen und werde mal schauen was jetzt passiert.
#14

Na dann viel Glück und berichte hier, ob es funktioniert hat. Aber wenn du ein TM Backup hast, dann kann ja nix passieren bzw. kannst keine Daten verlieren, falls du ne Clean Install machen musst. Clean Install geht halt nur via USB Stick so viel ich weiß, denn die Recovery Funktion beim Booten geht ja laut Apple nicht bei der Beta, hab es allerdings auch nicht getestet.
#15

Danke, werde ich machen. Installation läuft zumindestens schon mal.
@noX1609 Es hat nicht geklappt. Ich hing in einer Fehlerschleife. Ich konnte meinen Mac nicht mal mehr starten. Mache gerade eine Wiederherstellung. Sollte der Fehler weiterhin bestehen, werde ich den Umweg über ML gehen.
@noX1609 Wie gewünscht mein Bericht. Es hat alles wunderbar funktioniert. Habe eine Wiederherstellung auf 10.9 Beta 1 gemacht, danach lief das Update auf Beta 2 einwandfrei und jetzt läuft das das Update auf Beta 3. Biggrin Übrigens habe ich die Wiederherstellung auf Mavericks ohne USB Stick gemacht Zwinkern
#16

Ok alles klar, danke für die Rückmeldung. Da dann ist ja gut, wenn es nun funktioniert hat.

EDIT: Ich habe deine letzten 3 Beiträge mal der Übersicht halber zusammengefasst zu einem. Damit der Thread nicht gleich zu lange wird Zwinkern
#17

@noX1609 Danke fürs zusammenfügen. Zumindestens wissen wir jetzt, das man auch ohne USB Stick auf eine Beta wiederherstellen kann Zwinkern
#18

Jo, steht nämlich bei Apple in den Relese Notes was anderes Zwinkern Da steht, dass die Restore Option beim Booten nicht verfügbar sei bei der Beta. Allerdings steht dort: Reinstalling Developer Preview 3 from the Recovery Partition is not supported. Gilt daher vermutlich erst ab der Beta 3.
Denke, dass es bei Beta 1 noch ging, da es ja sozusagen die "Vollversion" war und das andere nur Updates sind.
#19

Solange es bei der Beta 1 geht, ist ja alles OK. Bin jetzt auf der Beta 3 mit der richtigen Build Version Biggrin
#20

Hat es schon irgendjemand geschafft Parallels 7 zum laufen zu bringen?

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste