Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Exchange eMail-Konto und normale Outlook-Synchronisation
#1

Hallo,

Ich habe auf dem Iphone 4S sowohl einen Exchange Account (Firma) als auch meinen privaten web.de Account. Nun würde ich unter Kontakte gerne nur die privaten Kontakte haben. Dazu habe ich im Iphone unter Einstellungen - Exchange Postfach den Kalender und die Kontakte deaktiviert. Stecke ich jetzt das Iphone an meinen privaten PC und möchte in iTunes unter Sync die Outlook-Kontakte (web.de) auswöhlen erhalte ich den Fehlercode - Ihre Kontakte werden bereits mit dem Exchange-Konto synchronisiert. Dabei hatte ich ja gennau diese Mmöglichket im Iphonee daktiviert.
Wo liegt denn mein Problem?
Den Umweg über iCloud möchte ich nicht gehen.
Schon jetz vielen Dankk für Eure Hilfe.
Alexander
Zitieren
#2

Irgendwas wirst Du falsch angeklickt haben.

Ich habe es wie Du, 3 Exchange Konten mit deaktivertem Kalender und Kontakten und privaten Mail Accounts.

Ich habe die iCloud Steuerung installiert und noch nie ein Problem gehabt. Ich persönlich verstehe eh nicht, wie man so rückständig sein kann und sein Handy per Kabel mit iTunes synct, wenn Apple doch die bessere, sicherere und schnellere Variante bietet.

Warum nutzt du denn die iCloud nicht für Outlook?
Zitieren
#3

vielleicht will nicht jeder seine Daten in der Cloud haben.
Zitieren
#4

Guten Morgen, hab ich ohne iCloud wirklich keine Chance die Kontakte über Outlook zu synchronisieren?
Das wäre echt doof
Zitieren
#5

@deluxestyle Das ist doch kindisch.

Die Apple Cloud ist insofern sicher, wenn man die NSA außen vor lässt, dann darf man aber auch nicht Outlook nutzen.

Zudem kann man die Cloud auf das Adressbuch beschränken, das dank WA ja sowieso überall in den USA gespeichert und ausgewertet wird.

Und wenn er sein Handy verliert, ist es egal, ob die Daten aus der Cloud kommen oder per USB Kabel.

Du siehst, ich verstehe diese globale Panik von Dir nicht.
Zitieren
#6

@Denner
Es ist nicht kindisch.
Ich darf auf meinem Firmenipad iCloud gar nicht aktivieren. Also fällt diese Möglichkeit weg.
Zitieren
#7

Das hat nicht mit WILL zu tun, sondern eher mit DARF.

Da möchte ich allerdings keine privaten Dinge auf einem Firmenteil drauf haben. Und ich bezweifle, das ein Firmenhandy oder Tablett die Erlaubnis hat, per iTunes zu syncen. Firmen machen das über Profile und vielleicht hat der TE, ja genau deshalb dieses Problem, eine Konfigprofil, das genau das unterbindet. Bei mir ging das nämlich immer, als ich es noch auf die altmodische Art gemacht habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste