Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

refurbished 4S - und schon wieder WLAN grau
#1

Hallo!
Mein 4S konnte keine WLAN-Verbindung mehr aufbauen - der "WLAN-Schalter" war grau.
Die Garantie war abgelaufen; 4S an die Service-Werkstatt der Versicherung geschickt; die konnten nichts machen und haben ein Ersatzgerät bei apple bestellt. Das alles hat vier Wochen gedauert.....
Dienstag kam das refurbished 4S bei mir an.
Als vorhin nach Hause kam wollte ich über WLAN einige Apps aktualisieren. 4S fand aber kein WLAN. Als ich in den Einstellungen WLAN an- und wieder ausschalten wollte war der WLAN-Schalter grau.....
Wie kann den schon wieder der WLAN-Chip am A..... sein?

Für das refurbished 4S hab' ich jetzt ja eine 90tägige Apple-Garantie - wie läfut das denn jetzt ab?

Ich würde ungern noch mal 4 Wochen auf das 4S verzichten :-(

Ach so, auch wenn's (erwartungsgemäß) nichts gebracht hat, habe ich natürlich auch das $S zurücgesetzt und ohne Backup wiederhergestellz.
Zitieren
#2

Wenn du Garantie bei Apple hast, dann einfach dort anrufen, die Seriennummer durchgeben und dein Problem schildern. Dann wird es von denen getauscht, das dauert 3-4 Tage. Wenn du ne Kreditkarte hast, gäbe es auch noch den Vorabtausch, der kostet dann allerdings 29€. Da bekommst dann erst das Refurbished Gerät und musst dann das alte zurückschicken.
Zitieren
#3

Das mit den 3-4 Tagen hört sich ja gut an.
Die 29,- € werde ich mir dann wohl sparen.

Ich hoffe dann nur, dass mich der graue WLAN-Schalter nicht wieder ereilt.....
Zitieren
#4

Evlt liegt es an deinen Wlan?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#5

Wie kann es an meinem WLAN liegen?

Ich hab' eine Fritzbox über die auch mein Laptop per WLAN ins Netz geht.
Der funktioniert einwandfrei.
Außerdem bin ich (am Wochenende) noch an an einer anderen Fritzbox angemeldet.
Das geht schon 1 1/2 Jahre so, bis dann vor 4 Wochen plötzlich der Schalter grau wurde.

Meine PC-Kenntnisse sind eher laienhaft, daher wäre es schln, wenn Du mir erklären könntest, wie ggf. das WLAN den WLAN-Schalter am Handy außer Gefecht setzt.
Zitieren
#6

Am deinem WLAN kann es eigentlich nicht liegen, denn dann würde er nur keins finden, aber der Schalter würde trotzdem funktionieren. Wenn der Schalter aber Grau ist, dann deutet das wirklich auf einem Defekt hin.
Daher einfach tauschen bei Apple.
Zitieren
#7

Der Tausch kommt - allerdings erst übernächste Woche. Nächste Eoche ist erst mal Urlaub - und mobil kann ich ja noch ins Netz ;-)
Zitieren
#8

Oder besuchst einen Apple Store natürlich mit einem Termin.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#9

Solche Erfahrung hab ich auch nur mit Refurbished gehabt, nervig und ärgerlich. Ich wuerd in in nen Apple store gehen, da kannst du evtl ein neues bekommen wenn du dich geschickt beschwerst, hab ich auch schon zweimal hinbekommen.

Und ja, ausgegraut: auf jedenfall Hardwaredefekt am geraet, hat mir deinem Router oder so auf keinen fall was zu tun
Zitieren
#10

Aber 2x der selbe Fehler ist schon komisch ...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#11

Das der selbe Fehler 2 x auftaucht ist schon komisch; jetzt wird's aber richtig komisch:
Über Nacht war das iphone ausgeschaltet; als ich es heute morgen wieder eingeschaltet habe, war der WLAN-Schalter nicht ausgegraut.
Auch mein WLAN wurde wieder erkannt; Kennwort eingegeben und WLAN funktioniert - kurz; dann war die WLAN-Verbindung wieder weg und kam auch nicht mehr wieder. Auch das Zurücksetzen der Netzwekeinstellungen brachte nichts.
Beim support hat man mir den Austausch angeboten. Ich könnte aber auch noch mal versuchen den Home-Button und den Ein-/Ausschakter gleichzeitig zu drücken. Habe ich gemacht - jetzt ist der WLAN-Schalter wieder ausgegraut.....
Nach dem Urlaub wird der Austausch durchgeführt.

Btw: der Support war sehr freundlich.
Zitieren
#12

Hallo!
Kurzes update:
Im Urlaub war (kurzfristig) der WLAN-Schalter nicht grau - konnte aber kein WLAN finden (obwohl eines im Hotel zu finden gewesen wäre). Dafür war urplötzlich für 2 Tage das iphone komplett "stumm" - keinerlei Töne mehr (keine Musik, keine Tastentöne, nichts beim Telefonieren zu hören - der "Stummschalter" war natürlich nicht auf stumm). Nachdem das iphone dann nach dem zweiten Tag über Nacht ausgeschaltet war, gingen die Töne plötzlich wieder.... Dafür war der WLAN-Schalter wieder grau :-(
Nachdem Urlaub wurde dann der Austausch über die Hotline veranlasst.
Innerhalb eines Tages wurde das iphone bei apple überprüft und es konnten keine Fehler festgestellt werden. Es wurde aber noch mal die aktuelle Software aufgespielt. Ich bekam das iphone zurück, was auch zwei Tage funktionierte. Dann war plötzlich wieder alles stumm. Also wieder bei der Hotline angerufen und zur Sicherheit nochmal das iphone über iTunes wiederhergestellt und backup aufgespielt. Und das Ergebnis: immer noch stumm und jetzt war auch der WLAN-Schalter wieder grau.....
Außerdem ging die Akkuladung extrem schnell runter (über Nacht 25% in 5 Std), obwohl alle Programme ausgeschaltet - und WLAN-ging ja nicht.
Wenn ich eine Wiederherstellung mache buw. wenn das iphone üner Nacht ausgeschaltet ist, kann es jetzt sein, dass danach für kurze Zeit alle TÖne funktionieren bzw. der WLAN-Schalter nicht grau ist. Dauert aber nicht lange, bis erst einer und dann der andere Fehler wieder auftaucht.
Jetzt gibt's ein anderes Austauschgerät.
Die Hotline meinte, dass es sich (bzgl. WLAN-Schalter) nur um einen Hardware-Defekt handeln könnte.

Ich mache mir jetzt natürlich Gedanken, was mit dem nächsten iphone ist; zweimal der selbe Fehler (WLAN-Schalter) ist ja schon komisch.

Kann das an irgend etwas anderem liegen? Kann eine App den Fehler verursachen?

Ich habe nichts an dem iphone verändert (jailbreak).
Zitieren
#13

Hallo,

Mach mal zum testen eine Wiederherstellung und konfiguriere als neues IPhone. Eventuell hat dein Backup auch einen Weg und verursacht die Fehler.
Zitieren
#14

Hab' wiederhergestellt und als neues iphone konfiguriert.
Iphone immer noch stumm, WLAN-Schalter ist zwar n(noch) nicht augegraut, dafür findet das iphone nur gelegentlich die WLAN-Verbindung und dann auch nur schlechte Verbindung (obwohl das iphone neben dem WLAN-Router liegt und der Laptop daneben vollen EMpfang hat).

Wenn es wirklich an meinem Backup liegt, habe ich dann eine Möglichkeit, die Daten wieder aufzuspielen ohne ein "komplettes" Backup aufzuspielen? Wie sieht's mit bereist gekauften Songs/Apps aus?
Zitieren
#15

Telefonnummern etc via iCloud, die Moeglichkeit besteht.

Da der ausgegraute Schalter aber def. Ein Hardwarefehler ist, der jetzt Vllt zufaellig aktuell nicht Auftritt, wuerd ich an der Stelle schon aufhoeren nachzudenken und mir ein neues Geraet besorgen, hast ja aktuell Garantie. Ich wuerd es eher im Store probieren statt via Ups, da besteht die Chance wenn du deine Geachixhte erzählst dass du ein komplett neues bekommst und nicht diesen Refurbished-Dreck
Zitieren
#16

Da der nächste store ein gutes Stück weg ist, habe ich einen Austausch über den Postweg (Hermes) gemacht - da der gleiche Fehler jetzt wiederholt aufgetreten ist, gab's den Sofort-Austausch ohne Berechnung von 29,- €.
Das Austauschgerät /Refurbished) kam heute an.
Wenn wirklich das backup beschädigt sein sollte, besteht dann die Gefahr, dass ich damit das Austauschgerät auch beschädige, oder ist die Gefahr unbegründet?
Zitieren
#17

Ich wüsste nicht, wie ein defektes Backup Hardware zerstören könnte.

Höchstens es funktioniert nicht, aber nach einrichten als neues iPhone kommt ja kein Fehler auf das Gerät.
Zitieren
#18

Gut. Ich wollte ja nur verhinder, dass ich durch das Aufspielen eines fehlerhaften backups das "neue" iphone zerstöre (sowie beim PC mit einem Virus oder so).
Dann werde ich mal mein Glück mit dem Austauschgerät versuchen.
Zitieren
#19

Ist der Fehler bei dem Austauschgerät weg ?
Zitieren
#20

Ich hab' das Ausstauschgerät bis jetzt nur als neues iphone konfiguriert und noch kein Backup aufgespielt; bisher läuft es problemlos.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Stev0
17.08.2012, 17:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste