Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] WhatsApp mit neuen Funktionen und Bezahlmodell
#1

[Bild: 19308045738516648679.png]
WhatsApp hat heute ein Update auf Version 2.10.1 erhalten. Unter anderem ist es jetzt möglich, den Chatverlauf in der iCloud zu sichern. Zudem lassen sich nun mehrere Bilder auf einmalmal senden und in den Account-Einstellungen findet ihr die Möglichkeit, bei einer neuen Nummer (neue SIM) bestehende Kontakte zu migrieren.

Weitere Neuerungen könnt ihr hier einsehen:
  • multi-send UI: mehrere Fotos auf einmal senden
  • URL Schema Unterstützung für Apps von Drittanbietern (mehr Details in unserem Blog)
  • iCloud Chat-Verlauf Backup und Wiederherstellung:
    WhatsApp > Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat Backup

Update: WhatsApp ist seit heute kostenlos im App Store erhältlich (App Store-Link). Dabei handelt es sich um keine Aktion, sondern um das neue Geschäftsmodell für iOS. Wie im offiziellen Blog bekannt gegeben wurde, bittet man ab sofort auch iOS-Nutzer jährlich mit 89 Cent zur Kasse und folgt damit dem Modell, das unter anderem Android-Nutzer schon länger kennen. Für Neukunden ist das erste Jahr kostenlos.

Solltet ihr WhatsApp für iOS bereits gekauft haben, dann werden keine weiteren Kosten auf euch zukommen, da eure Lizenz auf Lebenszeit(!) gilt. Ich habe das mal eben überprüft und kann das so bestätigen. Zudem haben die Entwickler erneut bestätigt, dass es in der App auch weiterhin keine Werbung geben wird.

Zitieren
#2

Funktioniert das Update unter iOS 7?
Zitieren
#3

Ja, tut es.
Zitieren
#4

Jap, gerade installiert und funktioniert. Nur den iCloud-sync hab ich noch nicht getestet. Der Bilder-Multi-Upload klappt auch.
Zitieren
#5

ich mache gerade das Backup in der iCloud. Scheint zu funktionieren.
Zitieren
#6

Klingt doch gut. Mal sehen, wie die Anpassung an iOS 7 aussehen wird.
Zitieren
#7

Das mit dem iCloud Backup ist ja super, dann kann ich auch mal ohne Backup wiederherstellen Zwinkern
Zitieren
#8

Ich hab das Update auch geladen! Läuft super aber.. Aber die eine entscheidende Option ist wieder weg
"Empfangene Bilder automatisch downloaden" fehlt und mich nervt das

Abhilfe schafft ein Tweak aus Cydia Namens "Enable WhatsApp AutoDownloader"

Dann habt ihr die Option wieder drin und Bilder werden nicht automatisch geladen! Auf Dauer kann das nämlich ganz schön aufs Datenvolumen gehen

Sieht dann in den WhatsApp Einstellungen unter Erweitert so aus...


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#9

Die Einstellung ist auch weiterhin bei mir vorhanden. Unter Chat-Einstellungen--> Erweitert--> Automatischer Download deaktivieren.
Zitieren
#10

???
Ich hatte ihn nicht ... Komisch
Zitieren
#11

Ist bei mir auch vorhanden. Wo kann man das mit iCloud einstellen?
Zitieren
#12

Einstellungen--> Chat-Einstellungen--> Chat Backup.
Zitieren
#13

Einfach Backup machen und dann findest du die Daten in der iCloud


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#14

Bei mir ist das auch nicht vorhanden, mit dem automatischen Download deaktivieren.
Zitieren
#15

Kann ich das Backup dann nur verwenden, wenn ich mein iPhone mit dem iCloud Backup wiederherstelle?
Zitieren
#16

Bei mir steht übrigens: "Empfangenes sicher"
Zitieren
#17

Bei mir schließt sich die App sofort wieder

iPad 4 Wi-Fi Weiss iOS 6.1
iPhone 5 Weiß iOS 7
Mac Mini 2,5 GHz Intel Core i5 8 GB
Zitieren
#18

@aciid Negativ, bei mir ist die Funktion verschwunden.
Zitieren
#19

sehr merkwürdig... bei mir ist sie weiterhin vorhanden.
Zitieren
#20

[Bild: 63340504623791124456.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste