Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Riesiger Datenverbrauch
#1

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich einen enormem Daten Verbrauch, ich weiß leider nicht wiedo. In 6 Tagen waren es nun über 900mb.

Weiß wer, was iTunes-Accounts unter systemdienste bedeutet?

Gruß Flo
Zitieren
#2

Deaktivier mal unter Einstellungen->App Store den Punkt "Mobile Daten verwenden". Vielleicht hilft dir das.
Zitieren
#3

@Flo_007 Wahrscheinlich läd der bei dir immer die App-Updates unterwegs Zwinkern
Zitieren
#4

Soviele Updates fand die letzten Tage gar nicht ... Waren grad mal 4 Stk.

Deaktivieren mach ich
Zitieren
#5

@Flo_007 Es kommt ja immer auf die jeweilige App an. Da kann aber schnell sehr viel Datenvolumen für drauf gehen. Ich hatte es direkt zu Beginn ausgeschaltet.
Zitieren
#6

Aber nur bis 50 MB mobil.
Zitieren
#7

@iPhone 5S Stimmt. Hatte ich garnicht mehr dran gedacht Unsure Biggrin
Zitieren
#8

Die 4 Apps sind keine 100 mb

Woher kommen die 900 mb?
Zitieren
#9

Vielleicht wurde deine gekaufte Musik aus der Cloud geladen?
Zitieren
#10

Bei mir sind es auch die Systemdienste, die für einen nicht geringen Teil des Datenverbrauchs verantwortlich sind. Allerdings bei Weitem nicht in deinem Umfang Biggrin iTunes-Accounts haben bei mir nur 8 MB, dafür schlagen Dokumente und Sychronisation weshalb auch immer mit 55MB und Game Center (weshalb gibt es das doppelt mit verschiedenen Werten?) mit 19 MB zu Buche.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

@Flo_007 Kann es sein, dass du iTunes-Radio über das Mobilfunknetz genutzt hast?
Zitieren
#12

Das läuft dann bei "Musik" auf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

@Falko Ok. Das wäre das einzige was mir in den Sinn kommt erstmal, da ich bei mir nur rund 4 MB verbraucht habe
Zitieren
#14

Viellicht hängt das auch mit iTunes Match zusammen?! Ich kann mich dunkel daran erinnern, das es das Problem unter iOS6 auch mal gab. Irgendwo müssen die 900MB ja herkommen.
Zitieren
#15

@Stricki Aber iTunes-Match nutze ich garnicht. Wenn iTunes-Match auch unter den Punkt fällt, müssen da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen
Zitieren
#16

@Schulle Mich würde dann echt mal interessieren wo der Verbrauch dann herkommt. Ich habe ihn zwar noch nicht, aber es könnte mich ja auch noch treffen.
Zitieren
#17

Der Datenverbrauch wird auch bei FaceTime (Verwendung mit mobilen Daten aktiviert) etwas höher sein, da das iPhone die Bereitschaft zu FT dem Server melden muss, das hatten wir bei iOS 6 auch schon mal, dass das Deaktivieren half.
Zitieren
#18

@Stricki Vllt. ist es wirklich iTunes-Match und meine 4MB kommen einfach von den App-Updates

Das sollte der TE unbedingt mal überprüfen

@Olli Fallen denn auch die FaceTime und FaceTime-Audio-Anrufe unter den Punkt? Wenn man STUNDENLANG telefoniert hat, kann man auch auf so einen Wert kommen. Müsste dann aber schon ziemlich viel gewesen sein
Zitieren
#19

@Schulle Müsste eigentlich, wenn man es im mobilen Netz genutzt hat. FaceTime setzt ja eine Internetverbindung voraus.

Wobei in seiner Übersicht ja "iTunes-Accounts" als 912MB ausgegeben sind (bei mir sind es 1,7MB)

FaceTime sollte eigentlich unter Messaging-Dienst fallen.
Zitieren
#20

Okay.. Kann es bei mir nicht nachvollziehen, da ich FT bisher nur im WLAN genutzt habe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste