Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erhält Patent für Display mit Fingerabdruck-Scanner
#1

[Bild: 51142845072887318165.png]
Das US-Patent- und Markenamt hat Apple die Rechte einer weiteren Technologie für das Scannen von Fingerabdrücken zugesprochen. Das Patent aus Januar diesen Jahres beschreibt, wie man Fingerabdruck-Sensoren in das Display des Device verbauen kann. Die Sensoren sollen neben der biometrischen Erkennung des Fingers zum freischalten des Gerätes, auch eine haptische Rückmeldung geben können. Nach der Übernahme von AuthenTec ist dieses ein weiterer Schritt zum integrierten Fingerabdruckscanner in einem iDevice.

[Bild: 44362871878870748039.png]

Obwohl bislang alle Gerüchte einen Fingerabdruck-Sensor im Homebutton vermutet haben, könnte es zukünftig also ganz anders kommen. Dass diese Technik bereits im nächsten iPhone verbaut sein wird darf allerdings bezweifelt werden. Die Häufung von Patenten und Firmenaufkäufen deutet aber darauf hin, dass Apple zumindest ein starkes Interesse hat, Fingerabdruckscanner in kommende Gerätegenerationen zu verbauen.

via
Zitieren
#2

Vielen Dank für die Info Daumen hoch
Zitieren
#3

Coole sache
Zitieren
#4

braucht man nun nicht wirklich.
Zitieren
#5

@noplex glaub ich auch Smiley aber danke für die Info @Stricki

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Ich finde das sehr gut. Ist doch besser als immer diese blöde Codesperre einzutippen, die auch noch umgehbar ist. Da ist meiner Meinung nach ein Fingerabdruckscanner deutlich sicherer.......
Zitieren
#7

wen es geklaut wird ist es auch super
Zitieren
#8

Erstmal muss es funktionieren Smiley ich hab da so meine Zweifel
Zitieren
#9

bei Notebook funktionierst auch
Zitieren
#10

Schön und gut. Da ich bei meiner Frau aber immer wieder an das iPhone ran muss, weil sie etwas verstellt oder einfach nur Hilfe braucht, muss ich mir wohl einen Abdruck ihres Fingers besorgen.
Tipps?
Zitieren
#11

@xmrr3dx Man wird es ja nicht nutzen müssen. Zwinkern
Zitieren
#12

@xmrr3dx Rolleyes Lass halt Codesperre Aktiv diese Sensor Aktivierung wird wohl nur als Option kommen! Zur Not hast du sie auch mit 9 Finger Lieb und den 10te kommt in das Gefrierfach! Zwinkern Lol
Zitieren
#13

@Stricki @Christian P. Na das erzählt ihr mal meiner Frau Lol
Zitieren
#14

@xmrr3dx Reine Erziehungssache Lol
Zitieren
#15

@xmrr3dx die ist ja auch auf Twitter oder? Ich bring es ihr dann schonend bei das sie 2014 einen Finger abgeben wird müssen! Zwinkern Lol
Zitieren
#16

Genau Biggrin
Zitieren
#17

Das Problem mit den biometrischen Sensoren ist, dass sie oft keine Lebenderkennung haben. Was bringt ein Fingerprint-Reader, der auch auf einen "verlorenen" Finger anschlägt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple sowas einbaut, der Sicherheitseffekt für sensible Daten wäre gleich Null.

Es müsste eine Lebenderkennung über Infrarotlicht (verhält sich bei totem Gewebe anders) oder die Sauerstoffsättigung erfolgen, sonst bringt das nichts.

Bin mir nicht sicher, aber ich kenne aktuell kein Tablet, dass das bietet. Insofern alles nur kosmetisch.
Zitieren
#18

Ist aber wenigstens mal eine Innovation die sonst noch keiner verwendet. Ebenfalls könnte man die Technik quer einbauen, sprich beim sliden zum entsperren wird direkt der Abdruck gescannt.
Potential hat sie Technik definitiv!
Zitieren
#19

Ist ja mal wieder toll, wie hier etwas ins Lächerliche gezogen wird.......schon mal auf die Idee gekommen, dass man vielleicht mehrere Fingerabdrücke speichern kann ?
Zitieren
#20

@xmrr3dx finger ab und ab in die hosen tasche hehe
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste