Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Display knackt
#1

Hallo,
ist es ''normal'' dass das Display vom iphone 5 beim zusammen drücken leicht knackt ? Ist mir gestern schon aufgefallen, nur weis ich nicht ob's ein Grund zum tauschen wäre.
Mfg
Zitieren
#2

Also normal ist das nicht. Bei mir knackt da garnichts. Rufe am besten bei Apple an und frage dort nach.
Zitieren
#3

Tausch es. Hatte bei meinem ersten iPhone 5 das gleiche.
Zitieren
#4

@iPhone 5S
Oh, meinst du ? Biggrin Naja dann wohl auf zum 5ten iPhone 5 ! Biggrin
Btw Ich habe das Gerät seit ungefähr 4 Monaten, aber es ist mir gestern erst aufgefallen, das sollte doch nichts machen oder ?
Zitieren
#5

Nö macht nichts Zwinkern Ich bin auch schon bei dritten iPhone 5 Biggrin
Zitieren
#6

Mein iPhone 4S knackt auch, allerdings hinten. Liegt vielleicht an der Batterie.

Das passiert allerdings nur sehr unregelmäßig, sodass es mich nicht groß stört.
Zitieren
#7

hab das selbe Problem mal sehen ob ich ein neues bei Apple dafür verlangen kann!
Zitieren
#8

Ein neues mit Sicherheit nicht Wink
eher ein general überholtes iPhone
Zitieren
#9

Zum Thema knacken:

Also bei mir fing es vorhin auch plötzlich an zu knacken bei meinem weißen 5er mit 16 GB und zwar in der oberen rechten Ecke bis runter zum SIM Schacht.

Hatte es bei einem der vorherigen Geräte auch schon mal und aufgrund dessen ausgetauscht damals.

Nun habe ich aber wieder ein original neues Verpacktes und wollte nicht schon wieder gegen ein Refurb tauschen.

Also Not macht erfinderisch: ich habe mich auf die Suche gegeben woran das liegt.

Ergebnis: Zwischen der Aluminium-Kante und dem Display sammeln sich Partikel wie Staub und was sonst noch so in Hosentaschen an Krümelchen und kleinsten Partikeln rumfliegt (Sieht man aber natürlich nicht).

Ich bin nun einfach mit einem Blatt Papier durch diese Lücke gegangen und habe diese Partikel nach draußen befördert. Das scheint darin so zu reiben bei Druck, sodass wir ein knarzen hören.

Seitdem knackt und knarzt jedenfalls nix mehr Biggrin

Vielleicht hilft der Tipp ja anderen...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#10

@if1988 Muss ich mal ausprobieren...
Meinst du das lohnt, deswegen zu tauschen ? Als du deines deswegen getauscht hast, hast du dann ein komplett neues bekommen ?
Zitieren
#11

Nein direkt ein neues nicht.
Das habe ich erst nach diversen Problemen bekommen...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#12

@if1988 Ja, das ein oder andere Problem hatte ich schon mit dem iPhone Biggrin ist mittlerweile mein 3. Austauschgerät.
Zitieren
#13

Hast du es im store gekauft? Wenn ja mach einfach ohne Termin ein bisschen Wind da und lass dir einen Manager holen. Sag dass du unzufrieden bist und gerne jetzt ein komplett neues willst... Hat bei mir immer geklappt dann mit einem komplett neuem Gerät.

Hat denn mein Tipp bezüglich des knacken geholfen mit dem Blatt Papier die Fuge zu reinigen?

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#14

@if1988 Ne, hat leider nichts genützt...
Ich hab es nicht direkt bei Apple gekauft, sondern bei Cyberport.
Zitieren
#15

Schade, bei mir ist es eigentlich logisch wenn man sich ansieht wie mein Gerät verbaut ist... Links ist das Alu komplett bündig ohne Lücke verbaut. Rechts hingegen ein winziger Spalt von einen halben mm. Auf dieser Seite knackte es auch.
Logisch irgendwie, dass sich da mit der Zeit etwas sammelt...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#16

Also mein knarzen scheint doch nicht weg zu sein...
Ich glaube das liegt daran, dass das Display nicht genau im Alu eingepasst ist... Großer Spalt.

Naja, habe dann eben bei Apple angerufen...
Die sind echt hartnäckiger geworden und tauschen nicht mehr so leicht aus. Musste sogar Videos und Bilder schicken.
Und angeblich hätte er beim Video nix gehört und auch beim Bild wäre kein Spalt zu sehen Biggrin
Er hat's dann doch auch Kulanz getauscht.
Dann kam ich auf die Idee mal während des Telefonats zu drücken. Dann hörte er plötzlich was Biggrin

Naja, evtl kommt morgen das neue.
Wie sind die Erfahrungen wenn ich gegen 18:00 angerufen habe, besteht dann die Chance dass es morgen schon kommt???

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#17

Wohl eher übermorgen.
Zitieren
#18

Aber mal unter uns damit ich mich nicht ganz bekloppt fühle: Hört jemand von euch wenigstens das knacken und knarzen???

Video:
https://www.dropbox.com/s/j9hywov5tzcho6...6%2019.mov

Und sieht jemand den Spalt zwischen Aluminium und Display?

Bild:
https://www.dropbox.com/s/b9cgzrp93mducb...1%2049.jpg

Der Mitarbeiter am Telefon meinte er würde beides nicht hören bzw. sehen...

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren
#19

Schau Dir dein Video selbst an und du wirst hören: NIX
Zitieren
#20

Also ich höre was Biggrin

iPhone 6 • 16 GB • Spacegray // iPad 4 Retina • 16 GB • black // MacBook Pro Retina • Late 2013
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste