Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Power-Button defekt, Gerät hängt - HILFE!
#1

Hallo,

Ich habe ein großes Problem, und zwar:
Der Power-Button von meinem iPhone ist seit einer Weile komplett defekt und unbrauchbar. Daher hatte ich vor, das Gerät einzuschicken und deswegen wollte ich davor noch all meine Daten vom iPhone entfernen indem ich den ganzen Inhalt direkt am iPhone lösche, und nicht über iTunes. Da ich JB auf meinem Handy habe, ist das Handy während des Löschvorgangs hängengeblieben und der PC erkennt es nicht.
In diesem Zustand kann ich es auch nicht einschicken, da Apple aufgrund des JB die Garantie eliminieren könnte/würde.
Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit, dass ich den Löschvorgang abbrechen kann?
Am Bildschirm ist nur ein "Rädchen" zu sehen, das sich ständig dreht, mehr nicht..
Zitieren
#2

Wie lange hast du denn schon gewartet?
Zitieren
#3

Alle Daten löschen am iphone und jb geht nicht. Eine normale Wiederherstellung über iTunes sollte hingegen noch funktionieren. Versuche das, dfu mode geht nicht wegen dem defekten Powerbutton.
Zur not musst es so einschicken.

Wie lange das Rädchen schon dreht ist egal, dass dreht jetzt bis der Akku leer ist
Zitieren
#4

Ja eine normale Wiederherstellung sollte eigentlich via iTunes funktionieren...
Zitieren
#5

(25.07.2013, 23:56)Marcxxx1893 schrieb:  Alle Daten löschen am iphone und jb geht nicht. Eine normale Wiederherstellung über iTunes sollte hingegen noch funktionieren. Versuche das, dfu mode geht nicht wegen dem defekten Powerbutton.
Zur not musst es so einschicken.

Wie lange das Rädchen schon dreht ist egal, dass dreht jetzt bis der Akku leer ist

Ich war bei der Arbeit und unter Stress habe ich vergessen, dass eine direkte Wiederherstellung am iPhone nicht geht, wenn man JB drauf hat...
iTunes findet bzw. erkennt das Gerät nicht und aufgrund des Hardware-Defekts kann ich nicht in den DFU Modus.
Das Handy hat sich vor 20 Minuten ca. ausgeschalten und ich habe es angesteckt. Es lädt weder auf, noch wird es vom PC erkannt.
Würde Apple draufkommen, dass das Handy JB drauf hat, wenn ich es in dem Zustand einschicke?
Zitieren
#6

Ja, da sehr wahrscheinlich noch nicht alles Wiederhergestellt ist...
Versuch es nochmal am PC anzuschließen...
Und wiederherzustellen...

Versuch es mal mit dem Programm iReb... Damit soll man das iDevice in den DFU Modus versetzen können...
Zitieren
#7

(26.07.2013, 00:04)Skrider schrieb:  Ja, da sehr wahrscheinlich noch nicht alles Wiederhergestellt ist...
Versuch es nochmal am PC anzuschließen...
Und wiederherzustellen...

Versuch es mal mit dem Programm iReb... Damit soll man das iDevice in den DFU Modus versetzen können...

Habe ich versucht, aber iTunes erkennt das iPhone immer noch nicht. Es ist so, als hätte ich es gar nicht angesteckt.
iReb unterstützt das iPhone5 nicht.
Zitieren
#8

Sehr merkwürdig...

Läd es denn am PC?
Zitieren
#9

Nein, es ist wie tot. Das Rädchen ist auch weg und der Bildschirm ist komplett schwarz.
Zitieren
#10

Hm... Seeehr komisch
Zitieren
#11

Ich update jetzt mein iTunes, aber ich glaube, dass mich ein Update auch nicht weiterbringen wird....
Zitieren
#12

Wahrscheinlich nicht... Aber versuche es mal...
Hier das habe ich gefunden: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewl...cale=de_DE
Zitieren
#13

Versuch mit gedrücktem Homebuton mit iTunes zu verbinden, dann müsste der Wartungsmodus einspringen und Du kannst wiederherstellen.
Zitieren
#14

(26.07.2013, 00:25)darus schrieb:  Versuch mit gedrücktem Homebuton mit iTunes zu verbinden, dann müsste der Wartungsmodus einspringen und Du kannst wiederherstellen.

Der Wartungsmodus springt nicht ein.. Das Handy ist wie tot, als hätte es plötzlich den Geist aufgegeben..

(26.07.2013, 00:21)Skrider schrieb:  Wahrscheinlich nicht... Aber versuche es mal...
Hier das habe ich gefunden: http://support.apple.com/kb/TS1538?viewl...cale=de_DE

Bringt mich leider auch nicht weiter..
Zitieren
#15

Keine weiteren Lösungsvorschläge??
Zitieren
#16

Was willst hören? Wenn du nichht in den wartungsmodus kommst, wiederherstellen nichht geht kann man nix machen ausser tauschen.

Kannst es laden und noch mal mit iTunes versuchen sonst gibt es wohl nix mehr
Zitieren
#17

(26.07.2013, 13:01)Marcxxx1893 schrieb:  Was willst hören? Wenn du nichht in den wartungsmodus kommst, wiederherstellen nichht geht kann man nix machen ausser tauschen.

Kannst es laden und noch mal mit iTunes versuchen sonst gibt es wohl nix mehr

WEIL ich nicht in den Wartungsmodus komme und WEIL iTunes das iPhone nicht erkennt, BRAUCHE ich LÖSUNGSVORSCHLÄGE!
"Kannst es laden und noch mal mit iTunes versuchen" - auf das wäre ich nie gekommen, "danke" für diesen einfallsreichen Tipp!
Zitieren
#18

Tipp: das nächste mal das hirn benutzen bevor man auf löschen klickt!

Glaubst bei dem Ton hat jemand Bock dir zu helfen? Viel Erfolg!
Zitieren
#19

(26.07.2013, 14:14)Marcxxx1893 schrieb:  Tipp: das nächste mal das hirn benutzen bevor man auf löschen klickt!

Glaubst bei dem Ton hat jemand Bock dir zu helfen? Viel Erfolg!

Tipp: Das nächste mal ein Hirn besorgen, um keine unnötigen Beiträge zu verfassen!
Auf so eine Hilfe, die du "geleistet" hast, kann ich ruhig verzichten Zwinkern
Zitieren
#20

welch Harmonie ... beruhigt Euch mal ganz schnell wieder. @Marcxxx1893 hat Dir einen Rat gegeben, den kannst Du entweder annehmen oder ignorieren, aber viel mehr als es zu Tauschen wird Dir nicht übrigbleiben, wenn es voll aufgeladen nicht in den DFU Modus geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste