Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 Wiederherstellung nicht möglich
#1

Hi alle zusammen,

und zwar ist mir vorgestern mein IPhone abgeschmiert, beim neustarten hatte ich dann das iTunes zeichen mit dem kabel auf dem Display. Das steht ja für den Wartungszustand. Daraufhin wollte ich über iTunes eine WIederherstellung auf iOS 6.1.3 durchführen die ist dann natürlich fehlgeschlagen Fehler 9. Was kann ich jetzt machen ich habe nie shsh dateien gespeichert mein iphone war gejailbreaked, aber die shsh datein die cydia gespeichert hat sind nicht komplett apticket is invalid zudem sind die auch von iOS 6.1 und 6.1.2 .
Ich brauche auch ehrlich gesagt keinen Jailbreak mehr ich wär ja schon froh wenn ich iOS 6.1.3 drauf kriege aber wie gesagt Fehler 9 habe es an 2 PC´s schon probiert ohne hub direkt hinten angeschlossen iTunes + treiber deinstalliert und neuinstalliert hosts datei bearbeitet mit tinyumbrella und Ireb aber ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß Fazer
Zitieren
#2

Du musst dein iPhone in den DFU Modus versetzen und dann wiederherstellen...
Müsste klappen Zwinkern
Zitieren
#3

Sorry vergessen rein zu schreiben habe es in dfu mode gemacht auch fehler 9 mit ireb in den pwned dfu mode gesetzt selbe problem
Zitieren
#4

Hat sonst keiner eine Idee woran das liegen könnte?
Zitieren
#5

Hi @all,
Ich war heute beim iPhone Techniker der sagte mir ich solle die firmware 6.1.3 über iTunes version 9.0 versuchen zu installieren da es wohl mit der iTunes version am wenigsten Probleme gibt.
Jetzt meine Frage ich habe momentan iTunes 11.0.4 installiert wie kann ich auf iTunes 9.0 downgraden?
Habe schon iTunes 11 mit apple mobile device, bonjour....komplett deinstalliert und den pc neu gestartet, dann iTunes 9.0 installiert sobald ich mein iPhone anschließe sagt mir iTunes (iTunes konnte keine Verbindung zum Server für die Software-Updates des iPhone, herstellen).

Hoffe mir kann jemand bei dem Problem weiterhelfen
Zitieren
#6

http://www.oldapps.com/iTunes.php?old_itunes=48
Zitieren
#7

genau dort hab ich auch iTunes runtergeladen aber wie gesagt beim connecten sagt der mir (iTunes konnte keine Verbindung zum Server für die Software-Updates des iPhone, herstellen)
liegt wohl daran da ich vorher iTunes 11 auf dem pc hatte.
Zitieren
#8

Versuch mal verschiedene Seiten http://www.bestshareware.net/download/iTunes.htm
Zitieren
#9

Habe jetzt mehrere Versionen getestet habe sogar win xp neu ausgesetzt jedoch ohne Erfolg beim Verbinden mit dem iPhone kommt immer die Fehlermeldung Der Server für iPhone-Software-Updates konnte nicht kontaktiert werden
Zitieren
#10

Hi, ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Aber im DFU konnte ich auf 6.1.3 herstellen. Dann geht halt nur noch tethered JB.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Mit der aktuellsten iTunes Version auf W7

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Also den iPhone Techniker würde ich rauswerfen - wie soll iTunes 9 iOS 6 Installationen händeln können? diese FW gab es damals noch gar nicht. Neueste iTunes Version + den DFU Mode den @xp2004 angesprochen hat => Firmware 6.1.3

Stattdessen mal lieber die Hosts Datei prüfen (dank TinyUmbrella > Fehler 3194 in die Suche oben eingeben) und evtentuell die Treiberinstallation eines im DFU angeschlossenem iPhones.
Zitieren
#13

Also im DFU mode über iTunes 6.1.3 wiederherstellen funktioniert nicht. Bei der wiederherstellung connected sich das iPhone irgendwie immer neu und schmeißt mich nachher aus dem DFU raus wo dann das apple zeichen + der Ladebalken angezeigt wird, ca 10 sekunden später geht dann das Handy aus und zeigt mir den Fehler 9 an.
Zitieren
#14

Habe gerade einen neuen Dock Connector eingebaut, leider ohne Erfolg wieder unbekannter Fehler 9.
Zitieren
#15

hm, also fehler 9 wird von apple so beschrieben

Zitat:This error occurs when the device unexpectedly loses its USB connection with iTunes. This can occur if the device is manually disconnected during the restore process. This issue can be resolved by performing USB troubleshooting, using a different USB dock-connector cable, trying another USB port, restoring on another computer, or by eliminating conflicts from third-party security software.

aber wenn das alles nichts hilft, ist es evtl. ein hardwaredefekt.
Zitieren
#16

Das vermute ich mittlerweile auch.
Zitieren
#17

So das iPhone habe ich jetzt nochmal zu einem anderen Spezialisten gegeben bin mal gespannt was da bei dem raus kommt.
Melde mich dann nochmal.
Zitieren
#18

Hallo,
habe mein iPhone jetzt wieder leider funktioniert es immer noch nicht.
Jetzt war ich schon bei 2 iPhone spezialisten so nennen sie sich !!! Jedoch weiß keiner woran das liegt.
Hat vielleicht sonst irgend jemand von euch schonmal das Problem mit dem Fehler 9 gehabt?
Ich hoffe ihr könnt mir noch etwas weiterhelfen kann doch nicht sein das es innerhalb von 2 minuten kaputt geht und das einfach so.
Zitieren
#19

(06.08.2013, 19:13)Fazer schrieb:  ... kann doch nicht sein das es innerhalb von 2 minuten kaputt geht und das einfach so.

auch wenn dir das nun nicht hilft. aber doch. genau so ist es doch immer bei modernen geräten. der defekt tritt plötzlich auf.
wie sollte es auch anders sein.

fehler 9 kann eben ein hardwaredefekt auf dem logic board sein. und dann ist ende mit reparieren.

wenn niemand einen anderen grund finden kann, wird es zeit sich evtl. damit abzufinden.
Zitieren
#20

Hatte den Fehler 9 bei meinem iPhone 4 auch einmal ..alles probiert nichts Half bis ich an einen anderen Rechner ging und es da ohne Probleme wiederherstellen konnte ...Später stellte sich heraus das an meinem Lappi mit dem USB Anschluss etwas nicht stimmte ..den Erneuert und seitdem keine Probleme mehr ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste