Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bootcamp nicht auf SSD ?
#1

Hallo Leute,

wollte mit Boot Camp Windows XP auf einem Macbook Pro Mid 2009 installieren, aber der Boot Camp-Assistent sagt mir immer wieder, dass kein USB-Laufwerk angeschlossen ist und ich eines anschließen müsste, damit ich fortfahren kann.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich keine normale HDD mehr drin habe, sondern nur eine SSD ? Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass man Boot Camp nur auf einer physikalischen Festplatten installieren kann und nicht auf einem Flash-Speicher ?!?

Grüße, Andy
Zitieren
#2

Hi,
Kann Dir die Frage leider nicht beantworten aber wäre nicht eine virtuelle Lösung denkbar ?
http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ich habe ja VMWare Fusion 5 hier, aber dann teilen sich MacOSX und Windows die Resourcen und das möchte ich nicht. Daher wollte ich Boot Camp nutzen, dann kann ich VOR dem Start auswählen, was gestartet werden soll.

Aber trotzdem danke für deine Hilfe Smiley
Zitieren
#4

Schau mal ob das was ist

http://www.thorstens-blogwelt.de/bootcam...cbook-pro/

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Zu bootcamp auf der SSD kann ich dir leider nicht helfen, aber windows XP kann man nicht bzw. Nur sehr schwer auf einer SSD installieren.
Und falls du es installiert bekommst wird es nicht gut laufen, da es nicht kompatibel zur SSD ist.
Deshalb solltest du mindestens Windows 7 installieren.
Zitieren
#6

Leider habe ich keine Windows 7 Lizenz. Müsste ich mir dann erst kaufen.

Dann wird´s wohl leider doch mit VMWare zu machen sein Sad
Zitieren
#7

Habe mir mit Fusion die ersten Betas von W8 so installiert. Lief ganz passabel.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

Naja, das Macbook hat halt nur 8GB Speicher und nur einen C2D mit 2,26 GHz, aber ich werde es mal probieren, ob´s funktioniert. Wenn nicht, fliegt´s halt wieder runter.
Zitieren
#9

Viel Erfolg .

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#10

Also, soweit ich weiß, ist es so, das Bootcamp NUR auf einer HDD abgelegt werden kann.

Ich habe gelesen, dass, wenn man sich ein Fusiondrive baut, Bootcamp davon nicht profitiert, da es nur auf der HDD installiert werden kann.

Ich habe Bootcamp in Verbindung mit VMWare hier auf meinem FusionDrive jedenfalls am laufen Smiley alles top.

Fusiondrive ist das Beste, was man machen kann Smiley
Zitieren
#11

Das ist Ansichtssache mit dem Fusion Drive Zwinkern

Wenn ich die Möglichkeit habe, bei einem Massenspeicher ohne mechanische Bauteile in einem PC oder Laptop auszukommen, dann tue ich das. Und ein DVD-Laufwerk sollte meiner Meinung nach in keinem tragbaren PC fehlen.

Aber darum geht´s hier nicht, also bitte nicht weiter drauf eingehen.

Habe jetzt VMWare samt WIndows XP Professional installiert und dem Ganze 1 Kern und 4GB Arbeitsspeicher zugewiesen. Bisher (ist ja fast noch Nix drauf) kann ich mich über Performance noch nicht beschweren. Mal schauen, wie´s wird, wenn mal die benötigten Programme alle drauf sind.......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jandb1980
01.07.2013, 13:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste