Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 7 - Jailbreak angeblich schon in den Startlöchern
#1

[Bild: 32487241323299491441.jpg]
Traditionell wird die Zeit zwischen der WWDC und vor der Vorstellung des neuen iPhones gerne für Spekulationen und Gerüchte rund um neue Hard- und Software genutzt. So mehren sich auch regelmäßig die Geschichten um geglückte Jailbreaks und entdeckte Lücken im neuen iOS, welche sich dann aber ebenso regelmäßig als Luftnummern, als Werbung für YouTube-Kanäle oder gar für kostenpflichtige, aber wirkungslose Jailbreak-Tools erweisen. Wer sich schon eine Weile in der "Apple-Welt“ auskennt dem werden solche Gerüchte daher selten mehr als ein Schmunzeln, meist wohl eher ein Kopfschütteln entlocken. In diese Rubrik würde man vermutlich auch folgende Meldung stecken, wenn sie nicht von David Wang alias Planetbeing stammen würden, welchem zusammen mit dem „Evad3rs“-Team bereits der Jailbreak von iOS 6 gelungen war.

Laut WeiPhone teilte Wang auf einem Fantreffen mit, bereits einen Jailbreak für iOS 7 in der Hinterhand zu haben. Der ebenfalls "Evasi0n“ genannte Jailbreak soll mit 6.1.3 und 6.1.4 auch die einzigen beiden Versionen von iOS 6 öffnen können für die bisher noch kein Jailbreak zur Verfügung stand. Geplant sei die Veröffentlichung kurz nach dem Release der Golden Master-Version von iOS 7, also der letzten Beta vor der offiziellen iOS 7-Veröffentlichung.

Ob die Lücken bis dahin noch vorhanden sind oder die Zeit für Apple nicht sogar ausreicht, diese noch zwischen GM und finaler Version zu stopfen, bleibt abzuwarten. Ebenso, ob es sich nicht doch wieder nur um einen Sommerloch-Füller handelt. Wir dürfen gespannt sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#2

Dafür gibt es doch diesen Thread: https://iszene.com/thread-160473.html
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.Rofl
#3

@Falko ....hätte ich doch nur eine News draus gemacht und nicht nur ein Post! Zwinkern Wenn dem wirklich so ist freu ich mich schon auf iOS 7 mit Jailbreak! Smiley

@Giantist Lol muhahaha Zwinkern
#4

Klingt sehr interessant die Idee jetzt schon einen Jailbreak zu haben, für eine Version, deren Releasedatum wir nicht kennen. Aber angesichts der präker Datenschutzlage bin ich neugierig, ob es die selben Lücken in iOS 6.1.4 und iOS 7 sind, oder unterschiedliche. Ich hoffe ja, das Apple auch selbst die Lücken schließt...
#5

Mhm, erinnert mich iWie an: iOS 5, iOS 6....

Mal gucken ob es diesmal stimmt.

Ich lasse mich gerne positiv überraschen
#6

@Giantist Richtig, aber da guckt ja nicht jeder regelmäßig rein. Daher kann es ab und an mal vorkommen dass es das eine oder andere Gerücht dann auch prominent ins Portal schafft Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
#7

Der Jailbreak für iOS 6.1.3 wäre ein klasse "Abschied" für das iPhone 3GS und auch sonst ein guter Schachzug. Wenn die diesen tatsächlich nach der GM veröffentlichen wollen und Apple dort bereits diese Lücke schließen könnte, dann gibt es mit Sicherheit bereits einen weiteren Weg bzw. eine weitere Lücke.
#8

Mir würde es besser gefallen, wenn man iOS7 noch ein paar Updates gönnt, bevor der JB veröffentlicht wird. Selbst die 6er Version (die mMn nie einen großen Versionssprung gerechtfertigt hat) brauchte Monate, bis grobe Fehler verschwanden. Bis die 7er rund läuft dauert es wohl auch seine Zeit Unsure Wäre doch sehr schade, für die GM schon die Exploits zu verbrennen.
#9

Für mich kommt ein Jailbreak auf iOS 7 nicht in Frage, weil es das ist, was ich persönlich aus meinem
IDevice machen wollte Smiley
#10

(13.08.2013, 19:39)Warrior schrieb:  Der Jailbreak für iOS 6.1.3 wäre ein klasse "Abschied" für das iPhone 3GS und auch sonst ein guter Schachzug. Wenn die diesen tatsächlich nach der GM veröffentlichen wollen und Apple dort bereits diese Lücke schließen könnte, dann gibt es mit Sicherheit bereits einen weiteren Weg bzw. eine weitere Lücke.

Es wäre ja aber azch eine 6.1.4 6.1.5 6.1.6 denkbar ..... Nur ein ios7 wird ja nucht mehr kommen.


Hoffe Apple schließt die Lücken noch bis zur Finalversion
#11

@noplex wieso hoffst du das?
#12

(13.08.2013, 22:15)noplex schrieb:  Es wäre ja aber azch eine 6.1.4 6.1.5 6.1.6 denkbar ..... Nur ein ios7 wird ja nucht mehr kommen.

Ähh.... "Bahnhof"? Huh
#13

Ich glaube noplex hatte einen über den Durst getrunken als er diesen post schrieb.... Zwinkern

- iPhone 6+ 64gb 8.3 Jb
- iPad Air 2 128gb 8.3 Jb
#14

Die Lücken in der 6.1.3 und 6.1.4 wird Apple wohl nicht mehr schliessen. Und auch bei iOS 7 ist das Unwahrscheinlich. Wenn sie die Lücken bis jetzt nicht gefunden haben, dann werden sie die auch nicht mehr finden.
#15

An iOS 6.x wird nicht mehr gearbeitet. Warum sollte man auch? Bislang war bei jeder letzten Firmware (3.1.3, 4.2.1 & 5.1.1) letztendlich ein Untethered Jailbreak möglich. Das wird m.M. nach auch bei iOS 6.1.3 & 6.1.4 bei nur einem Exploid möglich werden. Ich glaube Apple ist das aber auch mittlerweile egal...
#16

@Warrior Du meinst vermutlich 6.1.3 & 6.1.4 Biggrin
#17

Daumen hoch
#18

Na mal abwarten und Tee trinken !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

#19

Da stand, dass ein 6.1.3 Jailbreak der krönende Abschluss für das 3GS wäre, weil das 3GS kein iOS7 Update mehr bekommt. -> Aber Apple könnte durchaus ja noch eine 6.1.4, 6.1.5,... Herausbringen (eben für das 3GS) um Jailbreak Lücken zu stopfen.



& ich hoffe dass Apple die Lücken schließt weil ich a) gern ein sicheres System habe und b) mich die zunehmende Kommerzialisierung des Jailbreak nervt.

Eigentlich sollte iSzene auch Nachrichten über Jailbreak verbieten (da ja z.B. auch verboten ist zu schreiben wie man eine Beta ohne DevAcc installiert bekommt.) <- aber das liegt wohl daran dass dadurch die Mods weniger Geld an Betas verdienen würden (auch hier: Kommerzialisierung)
#20

Nonsens. Es mag Dich ja stören, verboten ist der Jailbreak deshalb trotzdem nicht. Weshalb sollte man dann also nicht darüber schreiben? Weil es kommerziell ist? Weil ein iPhone schließlich DAS nonkomerzielle Erkennungszeichen schlechthin ist? Also man, ernsthaft, komm mal wieder runter Lol

Weshalb wir keine Anleitungen zum installieren uneingetragener Geräte geben? Weil wir uns nach mehreren Jahren die ewigen "mein iPhone läuft plötzlich nicht mehr", "der Bildschirm bleibt schwarz", "nach dem letzten Update kann ich mein iPhone nicht mehr aktivieren"-Threads ersparen und niemandem ernsthaft dabei helfen möchten, sein Gerät dadurch lahmzulegen. Gerade nach dem Update auf Beta 5 hat es etliche erwischt die dann hier plötzlich sofort ganz dringend Hilfe brauchten, weil sie im Urlaub/auf der Arbeit/bei einem wichtigen Termin sind und plötzlich nicht mehr an ihre Daten kommen. Da sollen wir dann ernsthaft noch dazu aufrufen dass nachzumachen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste