Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] Dreck in Tastatur
#1

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Frage und zwar ist mir so ein Staubpartikel zwischen die alt Taste bei meinem Retina Macbook Pro gekommen.
Würdet ihr dafür die Taste entfernen und das irgendwie versuchen raus zu bekommen ?Biggrin Ich weiß das klingt komisch aber das stört mich irgendwie vollRofl
Zitieren
#2

Es gibt glaub ich so Tastaturstaubsauger Biggrin
Zitieren
#3

Ich würde einfach die bei den handelsüblichen Hausstaubsaugern beiliegende kleine Düse mit den Bürsten verwenden Biggrin

[Bild: 00110264abx_galerie.jpg]
Zitieren
#4

hilft manchmal wunder: rechner umdrehen Zwinkern

druckluft soll auch helfen Smiley
Zitieren
#5

@robin.h kann bei Druckluft nicht auch etwas Feuchtigkeit mit rauskommen? Gruebel
Zitieren
#6

eigentlich nicht, da es sich ja um Gas handelt... wenn du nicht richtig auf die düse drückst, dann kannst du sehen, wie sich ein feuchtigkeitsfilm auf dem angesprühten objekt bildet, der aber innerhalb weniger sekunden verschwunden ist (da gas... kein wasser).

aber es gibt bei druckluft (eigentlich druckgas) erhebliche qualitätsunterschiede... ich bin ganz zufrieden mit dem gas von pelikan.
hama kannst du knicken... und viele andere auch.
es ist zwar seltsam für ne dose gas 10 euro zu blechen, aber hier sollte man nicht sparen. die billigdosen machen meistens auch nur zwei oder drei einsätze mit Zwinkern

immer gilt: nicht gleich ganz dicht ran, also erstmal mit abstand rantasten (wegen des drucks)... und vorher einen kurzen sprühstoss abgeben (dabei immer den auslöser RICHTIG drücken, nicht zu lasch).
dann ist das ganze problemlos und hilfreich.
Zitieren
#7

Eine Dose Druckluft für 10€? Da Puste ich mal kräftig lieber.
Zitieren
#8

Problem gelöst.Smiley Hab die Taste entfernt und wieder eingesetzt Zwinkern
Zitieren
#9

Da kommt man doch eigentlich selber drauf, wie man Staub entfernt oder ? Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste