Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes in Zusammenarbeit mit 2 iPhones?
#1

hallo zusammen,

ein kurzer überblick wie es ausschaut:

1 iTunes (mein windoof pc)
1 iphone (von meiner frau)
1 iphone (von mir)

wie kann ich jetzt dieselbe musik auf beide iphones spielen ohne kontakte, fotos oda was anders zu verändern??

es geht rein um die musik..
Zitieren
#2

Eine Apple-ID und zwei iCloud Adressen. Apple ID für Programme und Musik, iCloud für Kontakte Kalender etc..
Zitieren
#3

wir machen nix mit iTunes, weils einfach das dümmste programm ist das ich je gesehen habe..

alles andere geht via iCloud..

nur wollte ich jetzt halt vorm urlaub mp3s aufs iphone kopieren damit wir musik hören können.. und um es ganz einfach zu machen, sogar dieselbe musik auf beide iphones...
Zitieren
#4

Ich versteh das Problem nicht? Geht doch problemlos so wie Franz es schreibt.
Zitieren
#5

nein es geht nicht problemlos..

wenn ich das iphone meiner frau an mein iTunes anschliesse und nur die musik syncen will, jammert mein iTunes rum, dass es ein anderes iphone ist und es nur weiterarbeiten kann wenn es das iphone vorher löscht und dann alles synced..

es soll aber nicht alles löschen, sondern nur die musik kopieren und den rest sein lassen..

aber das hab ich eh scho aufgegeben..

hab mittlerweile die mp3s via externe platte aufs notebook meiner frau kopiert.. nur kann ich grad bei ihrem iTunes keine wiedergabeliste erstellen... weil ich die mp3s nicht ins iTunes ziehen kann...
Zitieren
#6

(27.08.2013, 20:15)vyth schrieb:  wir machen nix mit iTunes, weils einfach das dümmste programm ist das ich je gesehen habe...

Sehe ich nicht so.

(27.08.2013, 20:14)franz70 schrieb:  Eine Apple-ID und zwei iCloud Adressen. Apple ID für Programme und Musik, iCloud für Kontakte

Kalender etc..

Wenn Du es so machst dann funktioniert es 100%-tig
Zitieren
#7

@darus ich dafür umso mehr..

je mehr ich mich damit beschäftige..

alles andere von apple ist einfach uns selbsterklärend..

nur dieser iTunes zwang ist zum kotzen..

wieso gibts nicht einfach ein drag&drop und fertig?
Zitieren
#8

Wenn das iPhone deiner Frau mit einer anderen mediathek als deiner logisch verbunden ist geht es nicht.
Zitieren
#9

auf dem iphone meiner frau war bis vorher nie musik druff..

aber was solls.. habs jetzt eh scho umständlich ohne ende gemacht.. aber es hat schlussendlich funktioniert...
Zitieren
#10

Sorry ich dachte du suchst Hilfe, sorry dann eben falsch verstanden. Mach wie du es denkst.
Zitieren
#11

Schau dir mal "Copy Trans Manager" an
Damit kannst du iTunes umgehen und ist extrem einfach zu bedienen (falls du mit iTunes nicht so klar kommst)
Perfekte Alternative
Zitieren
#12

Falls Du nochmals so etwas hast und es Dir tatsächlich ausnahmslos um Musik geht, kann ich folgendes Programm empfehlen, super einfach und absolut zuverlässig.
Xilisoft iphone to pc copy, als Free Version sehr eingeschränkt, aber die paar Euros zu investieren lohnt sich.
Zitieren
#13

(27.08.2013, 20:14)franz70 schrieb:  Eine Apple-ID und zwei iCloud Adressen. Apple ID für Programme und Musik, iCloud für Kontakte Kalender etc..

das ist leider nicht die lösung meins problems, da wir auch unterschiedliche programme usw. haben..

die tools von boehsetina und idevicer machen genau das, was ich mit iTunes machen wollte..

wieso iTunes sowas nicht kann, ist für mich unverständlich..
Zitieren
#14

Sorry, dann hast du das System nicht verstanden.
Zitieren
#15

Für manchen Anfänger ist iTunes wirklich etwas kompliziert manchmal... Ich hab am Anfang auch gekämpft mit der Musik von mir und der meines Freundes!
Zitieren
#16

@vyth,
mit iTunes ist es ebenso möglich, wenn man die Einstellungen so vornimmt wie schon die Vorredner nannten, dann funktioniert es ebenso, allerdings mit einem Fremdprogramm mit Drag and Drop wie man es von Windows her kennt.
Ich nutze auch lieber ein Fremdprogramm, allerdings auch nur weil ich mich mit iTunes nie richtig auseinandergesetzt habe.
Zitieren
#17

@alle

das sagt apple hilfe dazu:

Hinweis: iTunes für Windows unterstützt die gleichzeitige Synchronisierung mehrerer iPod-Geräte nicht.
Zitieren
#18

Gleichzeitig ist ja auch richtig. Das geht nicht. Du kannst aber ein Gerät nach dem anderen anschließen und synchronisieren. Meine Frau und ich haben auch zwei iPhones und einen PC mit iTunes. Unsere Geräte haben jeweils einen anderen Namen (also A und B) und können auch eigenständig synchronisiert werden. Wir haben jeder einen eigenen iCloud Account und eine gemeinsame AppleID. Jeder kann auf das iPhone laden was er möchte. Wir hatten noch nie Probleme damit.
Zitieren
#19

und da ist das problem... wir habe beide auch ne eigene appleid...
Zitieren
#20

Dann in Windows einen weiteren Benutzer anlegen, und Benutzer A nutz Apple Id 1, und Benutzer B nutz Apple Id 2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste