Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] AppleCare+ soll nach Europa kommen
#1

[Bild: 69096031843941298641.jpg]
Bisher gibt es die Garantieverlängerung AppleCare+ nur in den USA, was sich aber scheinbar bald ändern könnte. Laut dem französischem Blog iGen plant Apple zur Zeit die kurzfristige Einführung von AppleCare+ in Europa. Neben der Garantieverlängerung auf zwei Jahre deckt AppleCare+ auch zwei selbst verursachte Schäden ab, wobei allerdings noch eine Zuzahlung von 50 US-Dollar fällig wird. In den USA kostet AppleCare+ 99 US-Dollar und muss innerhalb von 30 Tagen nach Kauf des Gerätes abgeschlossen werden.

Laut iGen soll die Einführung in Europa für September geplant sein. Aktuell arbeitet Apple bekanntlich an einer Verbesserung des AppleCare Support, wozu AppleCare+ wohl ein weiterer Baustein sein soll. Wir haben hierzu bereits über den in Zukunft anstehenden 24 Stunden Support und die seit gestern überarbeitete AppleCare Seite berichtet.

via
Zitieren
#2

Na das klingt ja echt toll. Bzgl. den 50 € Zuzahlung, die sollen aber nur für die selbst verursachten Schäden zählen oder?
Zitieren
#3

So sieht es aus. Der Rest ist ja durch den Kauf von AppleCare+ abgedeckt.
Zitieren
#4

Ja, in den USA zahlt man die 50 Dollar nur für die selbstverschuldeten Schäden.
Die + Bedingungen gefallen mir ziemlich gut.
Zitieren
#5

kommt dann wohl in etwa mit dem neuen iPhone...??
Zitieren
#6

dem Thread nicht zu entnehmen, einmal iPhone in die Badewanne usw. gibt's dann ein neues oder nur ein generalüberholtes ?
Zitieren
#7

Ein refurbished gibt es dannSmiley
Zitieren
#8

Ich find das eine sehr beruhigende Maßnahme von Apple
Zitieren
#9

Positiv ist, dass man eben für 50 € sein iPhone bei Apple reparieren lassen kann bei eigenschäden und die Garantie dadurch nicht beeinträchtigt wird.
Zitieren
#10

Super Sache !!!

Bin gespannt ob bestehende Apple Care in Deutschland automatisch in Apple Care+ ungewandelt werden. Wäre schade wenn es nur bei neuen Verträgen gilt.

So oder so wird es die Reparaturshops nicht freuen Zwinkern
Zitieren
#11

der + Plan kann nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf abgeschlossen werden. So steht es auf jeden Fal im Eröffnungspost.
Zitieren
#12

@aciid und damit willst du uns was sagen?
Zitieren
#13

Naja obs eine alternative ist? Ich habe bei meinem 5er 64gb ein ACPP und eine Versicherung vom Händler für 3 Jahre. ACPP hat mich 40€ in der Bucht gekostet und ist eigentlich nur wegen sofortaustausch vorhanden. Meine Versicherung hat 99€ gekostet, (weil das 64er so teuer ist, sonst 85€) und läuft aber 3 Jahre, schadenszahl unbegrenzt und greift auch bei selbstverschulden, diebstahl und verlust. Lieg da also bei 140€.
Der neue Plan von Apple kostet auch 100 und hab nur 2 Schäden inkludiert und jedes mal 50€ selbstbeteiligung, die bei meiner versicherung auch nicht berechnet werden. Die ersten 1,5 jahre zahlen sie sogar 100%, danach noch 80... Also Ich denke ich bleib bei der Versicherung....
Zitieren
#14

@Slotti Natürlich werden die Verträge nicht umgewandelt. Zum einen wird es den ACPP voraussichtlich erstmal weiterhin geben und zum anderen ist AppleCare+ auch etwas teurer.
Zitieren
#15

@Hulk Holger

Das ist meine Antwort auf Beitrag 10.
Zitieren
#16

@aciid steht aber in keinem Zusammenhang mit der "Frage"... + muss innerhalb von 30 Tagen nach kauf geschlossen werden, soweit klar. Der Fragende wollte aber wissen, ob bestehende von Apple umgewandelt werden!
Zitieren
#17

wird, sofern es bis dahin erhältlich ist, sofort mit dem neuen iPhone abgeschlossen. Super Sache! Somit kann man getrost auf Schutzfolien verzichten. Wenn es iwann aussieht wie sau, 50,- Euro und gut ist`s. Gefällt mir!
Zitieren
#18

Moin nochmal,

irgendwo schon logisch das die alten Verträge nicht umgewandelt werden... Trotzdem wäre es angenehm wenn Apple vielleicht ein Upgrade (gegen kleine Zahlung) für die bestehenden Verträge anbieten würde.

Ich finde es jedenfalls eine klasse Sache , mir persönlich lieber als mich mit einer Versicherung rumzuschlagen.
Zitieren
#19

Gegen die Zuzahlung hätte ich auch nichts einzuwenden ... Wäre eine feine Sache
Zitieren
#20

Schlecht für mich :/ (Reparatur Laden)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste