Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 kein Internet-Empfang mehr
#1

Servus Leute, ich besitze seit Januar ein iPhone 5 mit dem Vodafone Red M Vertrag. Seit gestern morgen verbindet sich das Handy nicht mehr automatisch mit dem Internet. Sprich ist es kein Internet-Symbol zu sehen, Netz ist aber komplett voll. Selbst an Orten wo ich vorgestern noch Internet hatte ist es jetzt auf einmal weg. Nach langem Kampf mit Mobile-Daten an/aus, Flugmodus an/aus bekomme ich dann eine Verbindung, die allerdings nach dem nächsten Standby wieder verschwindet. Es verbindet sich also nicht mehr automatisch.

Vodafone Kundenservice gibt an, dass keine Störung in meinem Raum vorliegt. Wird wohl am Handy liegen? Hab Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, APN neu eingegeben, das Handy wiederhergestellt, Netzbetreiber manuell ausgewählt etc. es hilft nichts.

Anbei ein Bild wie es ausschaut. Bin für jeden Tipp dankbar! Keine Lust es wieder einzuschicken..Thumbdown


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

167 Aufrufe und keine Antwort? Sad
Zitieren
#3

Naja, weil der das 5te WLAN ist grau Thread diese Woche ist.

Stelle es ohne Backup als neues Telefon her, wenn es dann geht, spiele das Backup ein.

Geht es ohne Backup nicht, ist dein Handy am Arsch und du musst es bei Apple tauschen.

Gesagtes gilt auch für 3G Empfang. Andere Karte rein, testen bevor du wiederherstellst. Sonst Defekt -> Apple.
Zitieren
#4

@DieL "Selbst an Orten wo ich vorgestern noch Internet hatte ist es jetzt auf einmal weg", sei dochmal so nett und gib die ersten zwei Zahlen Deiner PLZ (Postleitzahl) an.

Gruß
Sony
Zitieren
#5

@DieL Habe erstmal die Seriennummer und IMEI entfernt.
Zitieren
#6

Zu spät, habe sie mir schon kopiert!
Zitieren
#7

wie dem auch sei, bei Vodafone sehen die Incident's so aus (denke ich mal), 22xxx <---- meine PLZ im übrigen ! UND es gibt sehr sicher, Unterschiede bei den Anfragen und Aussagen bei einer Privat Kunden-Hotline oder der aus dem Enterprise Bereich Yawn

Gruß
Sony

@ Denner, Glückwunsch zur Seriennummer und IMEI. Habe ich nicht gesehen und brauche ich auch nicht. War nur als Hilfe gesehen... Oben wie geschrieben meine ersten zwei Zahlen meiner PLZ. Viel Spaß damit.

DieL - Red M gute Wahl !
Zitieren
#8

(05.09.2013, 19:43)|SONY| schrieb:  @DieL "Selbst an Orten wo ich vorgestern noch Internet hatte ist es jetzt auf einmal weg", sei dochmal so nett und gib die ersten zwei Zahlen Deiner PLZ (Postleitzahl) an.

Gruß
Sony

69xxx

Wie gesagt, Vodafone sagt, dass keine Störung vorliegt. Und nach langem Kampf habe ich ja auch Empfang, wenn das jetzt allerdings dauerhaft so bleibt dann halleluja.
Habs schon als neues Telefon wiederhergestellt. Zwinkern
Zitieren
#9

@|SONY| War ja auch nur ein Spaß und ein Schockmoment für die, die hier persönliche Daten posten ;-)
Zitieren
#10

Keiner mehr eine Idee? Also einschicken? Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Blake
20.03.2014, 18:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste