Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Für "Oldtimer": Apple stellt künftig auch ältere App Versionen zum download bereit
#1

[Bild: bh6x8t88pga0zgf0r0kf.png]
Mit einem kleinen, für die meisten Nutzer unsichtbaren Update hat Apple sich heute, ganz entgegen der sonst bekannten Einstellung, um die Nutzer älterer Geräte gekümmert. Diese stehen oftmals vor dem Problem, dass viele Apps nach einem Update ein iOS voraussetzten welches für ihr Gerät aber nicht mehr angeboten wird. So fallen mit dem Release von iOS 7 die Besitzer des 3Gs durchs Raster. Sie können zum Beispiel nach einer Wiederherstellung Programme, welche zwar unter iOS 6 noch liefen, inzwischen aber iOS 7 voraussetzen, nicht mehr installieren.

Künftig steht deshalb nun die letzte, auf dem eigenen Gerät lauffähige Version im App Store bereit. Ein Popup informiert dann über die Möglichkeit, eine ältere Version des Programms herunterzuladen.


[Bild: upload3.png?w=704]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Finde ich sehr gut. Daumen hoch
Zitieren
#3

Das ist mal ein sinnvolles Update. Finde ich richtig gut.
Zitieren
#4

Hätte m.M. nach bereits früher kommen sollen. Siehe Übergang iOS 4 =>iOS 5. Aber dennoch schön, dass es nun vorhanden ist und man rechtzeitig informiert wird.
Zitieren
#5

das ist endlich mal was RICHTIG geiles von apple!
wenn die jetzt noch den downgrade von geräten erlauben, dann haben sie bei mir wieder nen platz im herzen Zwinkern
Zitieren
#6

Da wird sich mein Vater freuen Laugh Hängt an seinem 3GS Kiss
Zitieren
#7

@robin.h
Das wäre ech ein Traum und wird es glaube ich auch bleiben.
Zitieren
#8

An sich sehr geil!!

Richtig sinnvoll würde es für mich aber erst werden, wenn man sich die Version aus einer Übersicht aussuchen könnte.

Beispiel: Momentan kann ich unter iOS 5 keine Bilder mehr per WhatsApp verschicken. Mit einer älteren Version würde es wieder gehen. Jedoch ist die aktuelle Version voll lauffähig auf iOS 5.0.1. Daher auch kein Downgrade möglich.

Für mich also nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Trotzdem nett von Apple. Hätten sie mal in der letzte Keynote anstatt dem iPhone 5C anbringen sollen. Wäre sie nicht ganz so den Bach runtergegangen.
Zitieren
#9

Sehe ich es richtig, dass alle 3G Besitzer dann wieder What's App nutzen können?
Zitieren
#10

Edit. Habe 3Gs gelesen.
Zitieren
#11

Wie ist das mit Apps wie Navigon.
Wenn sich jetzt jemand ein iP 3G kauft, kann der dann noch Navigon kaufen?
Oder es hat jemand ein iP 5 mit Navigon und kauft sich noch ein 3G, kann der dann auch im Netz Navigon laden mit seinem Account , und auf ein 3G installieren?
Zitieren
#12

@Nahenil Nein, das wird wohl nicht mehr der Fall. Es geht lediglich um das iPhone 3GS und deren Apps. Mit iOS 6.1.3 endet der iOS-Support für den Klassiker.
Zitieren
#13

Alles prima, wenn nur nicht in der SMS die man mit dem Code bekommt die Nachricht erhält, das die Version zu alt ist...ebenfalls beim Rückruf anstatt SMS...!!!

oder habe ich da was falsch gemacht?
Zitieren
#14

Oh cool! Klappt das auch mit Apps für iOS 3.13? Dann hol ich glatt mein Ur-iPhone wieder raus! Smiley
Zitieren
#15

(17.09.2013, 14:22)Novak Dimon schrieb:  Oh cool! Klappt das auch mit Apps für iOS 3.13?

klappt noch garnicht
Zitieren
#16

@Novak Dimon Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht mehr der Fall sein.
Zitieren
#17

sehr seht gut!
Zitieren
#18

Ich habe das so interpretiert:

Es wird die letztmögliche App Version zum bestehenden OS angezeigt, SOFERN diese von den App Entwicklern unterstützt wird.

WA z.Bsp. lässt sich installieren, aber nicht aktivieren, da die Datenprotokolle erst in einer bestimmten iOS Version eingeführt wurden.

Es reicht also nicht, das es noch ein altes Programm installiert wird, sondern es muss aktiv unterstützt sein, daher werden wohl Navigationsprogramme, WA und sonstige MEssenger und Datenabhängige Apps nie mehr laufen, alte Spiele, oder Taschenrechner wohl schon.
Zitieren
#19

@Denner toll aus den vorherigen Komentaren kombiniert Watson!
Zitieren
#20

Funktionert auch auf einem iPhone 3G mit iOS 4.2.1.
WA funktionert nicht mehr, da mit der neuen Version die Anmeldung geändert wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste