Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mit iPad Mini per Hotspot Funktion des iPhones ins Internet
#1

Hallo Zusammen,

ich geh aktuell mit meinem iPad Mini über die Hotspot-Funktion meines iPhones ins Internet. Alles funktioniert prima.

Meine Frage dazu:
Seit iOS 7 werden Updates automatisch runtergeladen. Außerdem gibts ja den automatischen Download für Musik, Apps und Podcasts. Das kann man dann son einstellen, dass iOS nur im WLAN diese Medien runterlädt und eben nicht über den Mobilfunk. Nur wie sieht das bei der Hotspot-Funktion übers iPhone? Theoretisch geht das übers WLAN-Protokoll. Das fände ich nicht so der Knaller.
Aber vielleicht merkt das iPad auch diese Hotspot-Funktion. Immerhin wird ja auch ein anderes Symbol oben angezeigt.

Weiss einer wie hier iOS arbeitet?
Zitieren
#2

Also bei iOS 6 war das Mini per Hotspot verbunden und das als wäre es in einem richtigen WLAN. Ich konnte im App Store alle Apps laden egal wie groß diese waren trotzdem MB Beschränkung. Bei iOS 7 weiß ich es nicht, tippe aber auf dasselbe. Such dir einfach im AppStore mal eine App die definitiv größer ist als 100MB und schaue ob der Download startet, wenn ja dann gibt es keine Beschränkung. Du kannst den Download dann natürlich direkt wieder abbrechen und die App löschen.
Zitieren
#3

@Sim3v Ja, kann man.
Zitieren
#4

Würde dir zu Bluetooth raten, verbraucht nicht soviel Akku wie WLAN. Zwinkern
Zitieren
#5

(22.09.2013, 14:00)gado schrieb:  Würde dir zu Bluetooth raten, verbraucht nicht soviel Akku wie WLAN. Zwinkern

Würde das Verbinden mit Bluetooth das Beschriebene Verhalten ändern? Ich seh schon, ich muss das mal testen.
Zitieren
#6

Das weiß ich nicht, kann dir nur sagen, dass Bluetooth ein ganzes Stück weniger an Akku braucht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
04.03.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste