Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] Rekordwochenende: 9 Mio. iPhones verkauft/200 Mio Geräte auf iOS 7
#1

[Bild: 45668326112955863711.png]
Wie Apple soeben via Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurde das iPhone 5c und das iPhone 5s am Startwochenende bereits über 9 Millionen mal verkauft. Das ist ein neuer Rekord. Eine differenziertere Aufstellung über die Verkäufe der jeweiligen Modelle wurde nicht veröffentlicht. Das iPhone 5 wurde in den ersten drei Tagen nach der Veröffentlichung "nur" 5 Millionen verkauft. Doch das ist nicht der einzige Rekord: Das hier im Forum oftmals geschundene iOS 7 läuft bereits auf über 200 Millionen Geräten und ist somit das bisher am schnellsten verbreitete Software-Update.
Zitieren
#2

Mich würde aber auch mal die Zahl der "ausgelieferten" Geräte interessieren.

Ich schätze ja 9. Mio verkauft, 500.000 weltweit ausgeliefert.
Zitieren
#3

Interessant wären sowieso nur die Verkaufszahlen vom iPhone 5S oder 5C.
Zitieren
#4

Genau wie @Denner schon sagt, wäre es interessant zu wissen, wieviele Geräte denn auch ausgeliefert/produziert wurden bisher. Bzw. wieviele Geräte sie pro Woche neu produzieren können. Ich denke, das 5C hat nur einen sehr geringen Anteil an dem Verkaufserfolg. Aber das Bild ist ja dann doch immer das gleiche: Große Kritik, großes Geweine - und dann doch neue Rekorde und jeder kauft es. Mich eingeschlossen.
Zitieren
#5

wie jedes Jahr:
nur kleine Evolution, die Androids sind viel besser, es kauft keiner...

Danach Verkaufsrekorde, irgendwie stimmt da was nicht, ist das jetzt schon so, man findet Apple s... und kauft es trotzdem weil es gut ist, erinnert mich an Aldi....
Zitieren
#6

Die Zahlen gibt es, leider nur aus den Staaten:

[Bild: iphone11.png]

Quelle: http://9to5mac.com/2013/09/23/iphone-5s-...kes-iOS-6/
Zitieren
#7

Natürlich haben die Leute das Update gemacht. Die große Mehrheit kannte iOS7 doch gar nicht. Die Frage ist eher wie viele damit zufrieden sind oder wer nicht lieber auf iOS 6 zurück gehen würde. Die Antwort darauf lässt sich nicht so leicht ermitteln, weil Apple den Downgrade verhindert. Man hört aber immer wieder mal, dass die Menschen unzufrieden sind. Auch hier im Forum. Oft nur in einem Nebensatz, aber es wird Kritik geäußert. So einfach kann man sich das nicht machen.
Zitieren
#8

@maxafe

laut theverge.com sind von den 9 Millionen Geräten ca. 7,65 Millionen iPhone 5S. Very Impressive...
Zitieren
#9

@jonn68 ach deshalb hat Android den größten Marktanteil! Und was hat apple mit Aldi zu tun?
Zitieren
#10

@Hulk Holger Einen größeren Äpfel -- Birnern vergleich gibt es nicht. Wie viele Android Modelle sind im Vergleich zu iPhone Modellen auf dem Markt? Und in welchen Preissegmenten? Ein völlig unlauteres Argument.
Zitieren
#11

Och Jungs, nicht schon wieder Android vs Apple. Da gibt es genug Threads, die die Verkaufszahlen vergleichen.
Zitieren
#12

Das iPhone ist so ein Phänomen, alle sagen es sei schlecht und überteuert, und alle wollen es doch haben, oder sind wir alle nur Freaks? Biggrin
Zitieren
#13

@Matze71 Wenn ich mich recht entsinne werden von dem Galaxy S3, oder 4 mehr verkauft, als iPhones. Oder das Nexus geht auch ganz gut.

Die Summe Total liegt natürlich bei Android aufgrund der größeren Anzahl an Herstellern, die die Stückzahl nach oben treiben.

Aber das hat der TE nicht gemeint, sondern dieses jährliche Gejammere überall, wie scheisse das neue iPhone ist, nix neues, noch teurer, scheiß ios7 und ein paar Tage später meldet Apple neue Rekorde.

Das war die Kernaussage.

Und Apple wird solange nix ändern, bis dieses Phänomän mal ausbleibt.

Ist wie die FDP, stellen so Luschen wie den rössler als Chefe auf, feiern sich selbst und wundern sich dann über 4,8

oder die Grünen, die blonde Heulsuse und die anderen Gesichter und dann noch Vegiday! Die hätte es auch ruhig raushauen können. Über die Gesichter der SPD sag ich jetzt mal nix.
Zitieren
#14

@Denner : Da du ja sowieso der Geilste und Allwissende zu sein scheinst, warum gehst du dann nicht in die Politik und machst es besser ? Huh Wacko

Echt, so ein d*****es Gelaber habe ich echt selten gelesen....... doh
Zitieren
#15

Es ist Jahr für Jahr immer das selbe wenn Apple sein mini Update rausbringt. Zuerst zerreisen und dann oh ein Erfolg. Ich finde es schon erstaunlich mit wie wenig Verbesserungen bzw. Innovationen oder Einsatz Apple es Jahr für Jahr schafft die Menschen in ihren Bann zu ziehen.

Perfektes Marketing die wissen wie man den Menschen was vorgaugelt zu sein was sie nicht sind. Apple war einmal ein innovativer Motor doch die letzte Zeit hinken sie hinterher und bauen nicht einmal Standarddinge ein.

Aber gut der Erfolg gibt ihnen recht und mal sehen wie lange die Menschen sich noch so verkohlen lassen.

Für mich ist Apple nur noch langweilig denn es kommt nix besonderes mehr, denn kein Mensch braucht eine 64 Bit CPU die man aufgrund des kleinen Displays nicht wirklich gut nutzen lann.

Schade finde ich es auch das immer alle Infos schon vor Veröffentlichung bekannt sind das nimmt den restlichen Reiz

Und Android kann man schon mit iOS vergleichen zumindest bei einigen Geräten denn das Galaxy S4 verkaufte sich in gleicher Zeit schneller als das iPhone.

Aber Hut ab vor Apple, mit nur einem Grät immerhin auf Platz 2 zu sein ist schon eine Leistung.

Wir warten mal was das 6er bringt, vieleicht wieder etwas frischen Wind, wobei das bei einem Hauptzugpferd sehr riskannt ist.
Zitieren
#16

Apple Produkte sind geil, iOS 7 ist geil, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
Zitieren
#17

ich sach mal, sei es Apple gegönnt. Ich frage mich nur, wie lange dieser Hype so noch anhalten wird. Andere Firmen um keinen Namen zu nennen, sind mit der tiefe ihrer Produktpalette deutlich weiter. Auch wenn sich der Thread hier auf das iPhone bezieht. Andere Firmen, haben mal abgesehen von so einer Watch-Uhr, Kameras, TV, Smartphones und und und. Selbst die Apple Aktionäre haben dies neulich mal "angemerkt".

Schaun wir mal was außer iPhone, iPad oder Mac oder iPod Sachen in Zukunft noch so kommt...

@Outlaw, "iOS 7 ist geil" - nicht ganz. Ich finde es gut gelungen, geil werde ich nur wenn ich meine Freundin in den Arm nehme Rofl
Zitieren
#18

Kann man solcher Aussagen seitens Apple glauben schenken oder besteht die Gefahr, dass sie verschönt wurden?

(23.09.2013, 19:21)Outlaw schrieb:  Apple Produkte sind geil, iOS 7 ist geil, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Und jetzt ab ins Zimmer und aufräumen, sonst gibts kein Abendessen.
Zitieren
#19

Apple ist ein Börsennotiertes Unternehmen. da gibt es mehrere Aufsichtsbehörden die genauer hinschauen.
Zitieren
#20

Ok Danke, stimmt, an das hab ich nicht gedacht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste