Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuer iMac ab heute im Apple Store verfügbar
#1

[Bild: 67771743583515875743.png]
Apple hat heute den iMac mit Intel Quad-Core Prozessoren der vierten Generation, neuer Grafik, Wi-Fi der nächsten Generation und schnelleren PCIe Flash-Speicher-Optionen aktualisiert. Der verbesserte iMac bringt neueste Technologie in das dünne Design und großartige Display des weltweit führenden Desktopcomputers.

"Der iMac ist weiterhin das Beispiel dafür, wie schön, schnell und unterhaltsam ein Desktopcomputer sein kann," sagt Philip Schiller, Senior Vice President Worldwide Marketing von Apple. "In seinem ultradünnen Aluminiumgehäuse hat der neue iMac die neuesten Intel Prozessoren, schnellere Grafik, 802.11ac Wi-Fi der nächsten Generation und schnelleren PCIe Flash-Speicher."

Das 21,5-Zoll Einstiegsmodell des iMac verfügt über einen 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 Prozessor und die neue Iris Pro Grafik für bisher unerreichte, integrierte Grafikperformance. Das 21,5-Zoll High-End-Modell sowie beide 27-Zoll-Modelle verfügen über Quad-Core Intel Core i5 Prozessoren mit bis zu 3,4 GHz und Grafik der NVIDIA GeForce 700 Serie mit doppeltem Video-Speicher und einer bis zu 40 Prozent schnelleren Leistung als die vorherige Generation. Kunden auf der Suche nach der ultimativen Leistung können auf Quad-Core Intel Core i7 Prozessoren mit bis zu 3,5 GHz und Grafik der NVIDIA GeForce GTX 780M Serie mit bis zu 4GB Video-Speicher zurückgreifen.

Der iMac unterstützt nun 802.11ac Wi-Fi der nächsten Generation. Mit einer 802.11ac Basisstation verbunden, liefert der iMac eine Wireless-Performance, die bis zu dreimal schneller ist als die vorherige.

Er bietet jetzt Unterstützung für PCIe-basierten Flash-Speicher, der Fusion Drive und All-Flash-Speicher-Optionen bis zu 50 Prozent schneller als die vorherige Generation macht. Die beliebte Fusion Drive-Option kombiniert die große Speicherkapazität einer Festplatte mit der hohen Leistung von Flash um kürzere Boot-Zeiten und schnelleren Zugriff auf Apps und Dateien zu liefern. Kunden können den iMac mit einem 1TB- oder 3TB-Fusion Drive-Laufwerk konfigurieren und All-Flash-Speicher-Optionen sind jetzt in Konfigurationen bis zu 1TB erhältlich.

Der iMac kommt standardmäßig mit 8GB Speicher und einer 1TB-Festplatte und die Kunden können wählen, um ihren iMac mit bis zu 32GB Speicher und bis zu einer 3TB-Festplatte zu konfigurieren. Der iMac verfügt außerdem über zwei Thunderbolt- und vier USB 3.0-Anschlüsse für die Verbindung mit externen Speichern und anderen Hochleistungs-Peripheriegeräten.

[Bild: 79844292794004624407.png]

Mit der Fortführung von Apples Engagement für Energieeffizienz und die Umwelt erfüllt der iMac die strengen Energy Star 5.2-Anforderungen und erhält den EPEAT Gold Status. Der iMac bietet Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung, die quecksilberfrei und aus arsenfreiem Glas hergestellt sind. Der iMac enthält PVC-freie Komponenten und Kabel und keinerlei bromhaltige Flammschutzmittel und nutzt hochgradig recyclebare Materialien und material-effizientes Verpackungsdesign.

Preise & Verfügbarkeit
Der neue iMac ist ab heute über den Apple Online Store, die Apple Retail Stores und ausgewählte autorisierte Apple-Händler verfügbar. Der 21,5-Zoll iMac mit 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,2 GHz und Intel Iris Pro ist für 1.299 Euro inkl. MwSt. (1.091,60 Euro exkl. MwSt.) erhältlich; und mit 2,9 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,6 GHz und NVIDIA GeForce GT 750M für 1.499 Euro inkl. MwSt. (1.259,66 Euro exkl. MwSt.). Der 27-Zoll iMac mit 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,6 GHz und NVIDIA GeForce GTX 755M ist für 1.799 Euro inkl. MwSt. (1.511,76 Euro exkl. MwSt.) erhältlich; und mit 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i5 mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten bis zu 3,8 GHz und NVIDIA GeForce GTX 755M für 1.999 Euro inkl. MwSt. (1.679,83 Euro exkl. MwSt.). Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsmöglichkeiten und Zubehör sind online unter apple.com/de/imac verfügbar.
Zitieren
#2

Ich habe mal eine Frage. Durch das iPhone bin ich ja ein bisserl auf den Apple Geschmack gekommen.

Wie gut lässt sich denn Windows auf dem iMac benutzen? Habe ne ganze Menge Windowsprogramme gekauft, die ich entweder nicht noch mal neu kaufen will, oder für die es keine Mac Variante gibt (Buchhaltungssoftware etc.).

Kann man Windows in einer Virtuellen Box laufen lassen? Von Dual Boot halte ich nicht so viel, da müsste man ja dauernd booten. Unter Windows habe ich gelegentlich Linux mit Virtual Box laufen, das geht recht flott und ist stressfrei. Sowas gibt es sicherlich auch unter Apple, oder?
Zitieren
#3

ich nutze Windows mit Hilfe von Paralles auf dem iMac und es läuft prima. Keine Abstürze, schnell und ordentlich. Praktisch auch, das man auf beide Ebenen Daten hin und her schieben kann.
Zitieren
#4

Da unsere Firmensoftware auch nur für Windows verfügbar ist, nutze ich auch Parallels und das mit einer Win 7 Installation auf meinem 2010er MacBook Air mit lediglich 2GB Ram - es läuft gut, und durch den Cohence Modus werden die Windowsprogramme nur "in Fenstern" ausgeführt - ressourcenschonend und gut wie ich finde.
Zitieren
#5

Also könnte ich mir stressfrei einen iMac oder ein iBook holen und die Mac PRogramme nutzen, die mir zusagen und für outlook und Co. die Windowsprogramme holen. Cohence ist der Fenstermodus von Parallels? So wie der Fenstermodus von virtual box.

Ich habe gesehen, es gibt ja von Apple auch diese kleinen Computer, die so groß sind wie der ATV3. Taugen die auch was? Ich spiele keine Spiele auf dem Rechner und nutze den nur als typischen Bürocomputer (Office, Faxen, Mailen, Surfen, Netzwerk an windows 2008R2 Server, NEtzwerkdrucker per LAN und WLAN), bin nämlich nicht so ein Freund von Kombigeräten.
Zitieren
#6

@Denner Du meinst den Mac mini? http://store.apple.com/de/mac/family/mac-mini - wenn Du einen Monitor & Externes Laufwerk (DVD/CD) bereits hast ja.

Der Vorteil des iMac hingegen ist eben genau die Kombination im "Monitor". Du solltest Dir den mal live in einem Store oder Reseller Shop anschauen. Sind schon schöne Heimgeräte. Der mini ist natürlich gedacht für bereits vorhandene Hardware. Musst Du einen Monitor erst noch kaufen, wird's meist nicht viel billiger.
Zitieren
#7

Der IMac ist genial für sichtbare Plazierung, ich habe aber ein eigenes Büro unterm Dach, da ist Design egal.

Habe mal rumkonfiguriert auf Apple Seite. Wenn ich mir den Mini mit dem Bildschirm hole, bin ich bald doppelt so teuer! Die wollen 999 Euro für den Bildschirm. Dann ist natürlich der iMac die Wahl.

Aber ich sitzte derzeit an einem 4 oder 5 Jahre altem Asus F6A Notebook mit zweitem Monitor und der ist mir schnell genug, trotz seiner mittlerweile schwachen Brust (Core 2 Duo). Daher wäre wohl der Mini in der Standardausführung der günstigste Weg. Ausserdem bin ich Raucher und da weiß ich nicht, ob so ein iMac nicht schnell am Arsch ist, wenn ich den, den ganzen Tag einneble.
Zitieren
#8

du sollst ja auch nicht gleich das Cinema Display kaufen Denner Biggrin

Es gibt genug 24-27 Zoll Monitore, die in etwa an das iMac Display herankommen und zwischen 150 € und 250 € zu haben sind.
Zitieren
#9

Installier Windows parallel, im Fenster wirste da kaum glücklich, da dann eben 2 Systeme gleichzeitig laufen.
Zitieren
#10

(24.09.2013, 18:19)Outlaw schrieb:  Installier Windows parallel, im Fenster wirste da kaum glücklich, da dann eben 2 Systeme gleichzeitig laufen.
Worauf beziehst du das? Ich wüsste nur einen Grund Windows direkt auf dem Mac zu installieren - Spiele. Das macht Denner aber nicht. Ausserdem kannst du auch mit Parallels einen vollen Bildschirm nur für Windows nutzen.
Ich habe Win 7 über Parallels auf meinem MBP von 2010 (i5 8GB RAM 256GB SSD) laufen und trotz zwei laufender Betriebssysteme ist mein rein auf Win 7 laufender Arbeitsrechner (Core Duo) deutlich langsamer.
Und gegen mein MacBook Pro ist jeder aktuelle iMac eine Rennmaschine. Also Parallels ist angesagt.
@Denner Glaub mir, du wirst begeistert sein und nach und nach immer mehr auf OSX überwechseln und Windows immer seltener laufen lassen (obwohl Win 7 ein gutes BS ist)

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#11

Ich nutze Win8, aber das dürfte ja auch laufen. Ich bin mittlerweile ein Freund von Multimonitoren, schade das ohne großen Geldaufwand nur ein externer Monitor anschliessbar ist.

Ich hole mir den Server per Remote Desktop auf den Lappi und der wird dann auf dem LCD angezeigt und der Rest auf dem Lappi. Wenn ich ein anderes BS starte, dann hole ich mir das auch auf den externen Schirm.

Läuft da nur ein bestimmtes Programm, das ich nicht aktiv bedienen muss, wird es auf seemles Modus gestellt, dann kann man es klein ziehen und in irgendeine Ecke legen oder halt ausblenden.

Ich denke auch, wenn das auf meinem alterschwachen Rotz läuft, wird das auf einem i7 wohl noch gescheiter laufen. Aber danke für das Feedback, das es bei Euch prima läuft.

Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich Windows oder Apple benutze, ist sowie so nur eine Gewöhnungssache und sowohl win8 als auch Apple geben sich da heute glaube ich nicht mehr so viel.

Den alten iMac habe ich schon im MM ausprobiert, ist ja schon ein feines Stück.
Zitieren
#12

(24.09.2013, 21:12)Denner schrieb:  Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich Windows oder Apple benutze, ist sowie so nur eine Gewöhnungssache und sowohl win8 als auch Apple geben sich da heute glaube ich nicht mehr so viel.

In der Benutzung gebe ich dir vollkommen recht. Das ist Gewohnheitssache. Aber was den Pflegeaufwand betrifft ist und beleibt Windows ein sehr pflegeintensives System egal ob XP oder 7. Mit 8 habe ich noch kaum Erfahrung würde mich aber wundern wenn Microsoft das endlich verbessert hat.
Ich habe eine paar Leute bei mir im Bekanntenkreis die sich mit Computern nicht so auskennen. Bei denen muss der Rechner laufen wenn er angemacht wird sonst stehen die auf dem Schlauch und die nächste TeamViewer Sitzung ist für mich angesagt. Seit dem sich 2 davon einen iMac zugelegt haben, sind diese Hilferufe nach der Eingewöhnungszeit auf nahezu 0 zurückgegangen.
Mein MBP läuft jetzt seit über 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystem. Die Updates wurden immer drübergebügelt und es läuft alles rund wie am ersten Tag. Da wage ich zu behaupten, dass schafft kein Windows System ohne Performanceverlusten. Zumindest ist mir noch keins untergekommen.

Gruß

ExPalm

MacBookPro 15'' (2016) + 512 GB SSD   iPhone 7 32GB  iPad 3 WiFi 32GB  AppleTV 3
Zitieren
#13

(24.09.2013, 21:52)ExPalm schrieb:  
(24.09.2013, 21:12)Denner schrieb:  Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich Windows oder Apple benutze, ist sowie so nur eine Gewöhnungssache und sowohl win8 als auch Apple geben sich da heute glaube ich nicht mehr so viel.

In der Benutzung gebe ich dir vollkommen recht. Das ist Gewohnheitssache. Aber was den Pflegeaufwand betrifft ist und beleibt Windows ein sehr pflegeintensives System egal ob XP oder 7. Mit 8 habe ich noch kaum Erfahrung würde mich aber wundern wenn Microsoft das endlich verbessert hat.
Ich habe eine paar Leute bei mir im Bekanntenkreis die sich mit Computern nicht so auskennen. Bei denen muss der Rechner laufen wenn er angemacht wird sonst stehen die auf dem Schlauch und die nächste TeamViewer Sitzung ist für mich angesagt. Seit dem sich 2 davon einen iMac zugelegt haben, sind diese Hilferufe nach der Eingewöhnungszeit auf nahezu 0 zurückgegangen.
Mein MBP läuft jetzt seit über 3 Jahren ohne Neuinstallation des Betriebssystem. Die Updates wurden immer drübergebügelt und es läuft alles rund wie am ersten Tag. Da wage ich zu behaupten, dass schafft kein Windows System ohne Performanceverlusten. Zumindest ist mir noch keins untergekommen.

Gruß

ExPalm

Das stimmt als ich noch ein Windows PC hatte musste ich 2 Mal im Jahr eine Neuinstallation machen (wegen der Performance )
seit dem ich auf den iMac umgestiegen bin habe ich keine Probleme .
Ich würde mir nie wieder ein Windows PC zulegen .
Zitieren
#14

(24.09.2013, 21:12)Denner schrieb:  Mir ist das eigentlich relativ egal, ob ich Windows oder Apple benutze, ist sowie so nur eine Gewöhnungssache und sowohl win8 als auch Apple geben sich da heute glaube ich nicht mehr so viel.

Oh, doch. Das nimmt sich sogar eine ganze Menge. Zwinkern

Du brauchst kein Virenschutzprogramm mehr und musst auch nicht in regelmäßigen Abständen die Registry säubern oder gar das Betriebssystem neu aufsetzen. OSX ist unter der Haube ein unixoides Betriebssystem, mit allen Vorteilen, die Linux bietet, Ich hatte früher einen Rechner mit Debian zum programmieren und einen WIndows-PC für den Rest. Heute steht hier nur noch ein Mac.

Aber auch von der Oberfläche her bietet OSX gegenüber WIndows Vorteile. Als Beispiel sei die Time Machine genannt. Damit laufen Backups im Hintergrund, ohne spürbare Rechenkapazität zu beanspruchen, und für einen Restore muss man das System nicht etwas auf einen früheren Zustand zurücksetzen, sondern kann im Finder jede Datei, die man irgendwann einmal gelöscht hat, einzeln wiederherstellen.

Bevor du dich für einen Mac entscheidest, würde ich mir allerdings noch die mobilen Rechner anschauen. Ich habe ein MBP Retina gewählt, das sich überall mitnehmen lässt und zuhause mittels Thunderbolt Display, Bluetooth Tastatur und Magic Mouse in einen 27" iMac "verwandelt". Spaßeshalber hatte ich zusätzlich mal den 24" Monitor meines alten Windows-PC angeschlossen. Das ergibt eine Arbeitsfläche von 15" + 27" + 24". Lol

Mac und PC verhalten sich wie Porsche zu Toyota. Man kommt zwar mit Beiden ans Ziel, aber mit dem ersten macht es einfach mehr Spaß.
Zitieren
#15

Könntet ihr bitte zukünftig die "@"-Funktion statt der Vollzitate nutzen? Danke!
Zitieren
#16

Ich glaube das ist alles relativ. Ich habe meinen vorherigen Rechner von dem win7 vorgänger updgedatet auf win7 und von dem auf Win8.

Ich habe anfangs auch immer diese Regcleaner etc. laufen lassen usw.. und die Platte defragmentiert usw... halt das, was man dauernd bei Chip und Co und den Heftchen liest usw....

Ich habe eine größere Festplatte eingebaut und habe das Laufwerk geclont und windows repariert und ausser das ich ein registrierungsproblem mit windows bekam (musste es tel. freischalten lassen) läuft alles wie es soll.

Ich habe Win8 seit der Einführung drauf und es läuft und läuft und läuft. Hatte zwar auch schon ein paar mal "Es gab ein Problem und Windows musste neu starten", aber ich kann nicht über Windows meckern. Ist nicht mehr so wie zu XP oder Windows 3.1 Zeiten.

Ich denke wirklich, es ist mittlerweile ausgereizt und sicher. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Windows neu aufsetzen müssen (ausser 2x nach einem fatalen Festplattencrash mit Datenverlust) und ich habe schon ewig kein defrag und so weiter gemacht.

Wie das mit einem Virenscanner ausschaut, kann ich nicht sagen, aber das stört mich nicht, ich habe Bitdefender Security 2013 drauf und merke das auch nicht.

Aber das soll jetzt keine Diskussion werden Apple vs Windows, ich wollte nur sagen, das ich mit Windows zufrieden bin.

Da ich ja zwangsweise ein iphone habe, habe ich mittlerweile gefallen daran gefunden und falls das 4S mal auseinander fällt oder ich ein 5S geschenkt bekomme, dann werde ich das natürlich weiter nutzen, mir gefällt das.

Wollte ja ursprünglich wissen, ob Apple nicht was eingebaut hat um sich gegen Microsoft abzuschotten, auf dem iPhone klappt das ja ganz gut mit der Beschneidung von Bt und DLNA usw.. Dann wäre ein Mac für mich useless.

Ich bin auch ein Freund von Laptops, einmal wegen dem niedrigen Stromverbrauch andererseits, bin ich nicht mehr in dem Wahn, dauernd aufrüsten zu "müssen". Daher fragte ich ja, ob der Mini auch was taugt.

Also, wenn ich mal einen Ersatz benötige, werde ich mir einen von apple aussuchen.
Zitieren
#17

Hoffentlich kommt mal langsam das neue Macbook Pro .
Will mir zum Studienstart mal was schönes gönnen Smiley
Zitieren
#18

@Denner

Macs kauft man wegen ihrer überragenden Displays, der eleganten Hardware, der Systemintegration mit Apple-Geräten, und in meinem Fall des offenen Betriebssystems. Ich bekomme jedes Mal eine Krise, wenn ich unter Windows für ein simples chmod 664 ein gefühltes Dutzend Fenster wegklicken muss ("Wollen sie das jetzt wirklich tun?") oder mich statt einfacher Symlinks mit dieser furchtbaren Registry plagen muss. Gerade auf Admin-Ebene macht es Windows dem Anwender so unkomfortabel wie irgend möglich, die Kontrolle über sein System zu bekommen.

Windows-PCs kauft man zum Spielen und weil sie billig sind. Wenn du dir einen Mac Mini hinstellen und darauf Windows installieren willst, dann bringt dir das außer der kompakten Bauweise kaum Vorteile.
Zitieren
#19

Ich habe noch nie ein chmod machen müssen, für was ist das gut?
Zitieren
#20

(24.09.2013, 17:01)Ratio schrieb:  du sollst ja auch nicht gleich das Cinema Display kaufen Denner Biggrin

Es gibt genug 24-27 Zoll Monitore, die in etwa an das iMac Display herankommen und zwischen 150 € und 250 € zu haben sind.

Günstige vergleichbare Modelle fangen so bei 600 Euro an.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste