Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple erstmals wertvollste Marke der Welt
#1

[Bild: qghg219afus86cv2btx4.png]
Nachdem Apple vor einigen Tagen bereits zum innovativsten Unternehmen gewählt wurde, darf sich die Firma aus Cupertino nun auch als wertvollste Marke der Welt bezeichnen. Seit dem Jahr 2000 kürt Interbrand jedes Jahr die 100 wertvollsten Marken der Welt, in der Coca Cola seit 13 Jahren immer die Spitzenposition belegt hatte. In diesem Jahr hat sich Apple an Coca Cola vorbei geschoben und darf sich erstmals als wertvollste Marke der Welt bezeichnen.

Interbrand legt hier die aktuellen Finanzergebnisse und die prognostizierte Zukunft zugrunde. Ebenso findet eine Kundenbefragung über die Gewichtung der Marke bei der Kaufentscheidung statt. Der berechnete Marken-Wert von Apple ist um 28 Prozent auf insgesamt 98,3 Milliarden US-Dollar gestiegen. Auf Platz 2 der Rangliste folgt Google vor dem Primus der letzten Jahre Coca Cola.


[Bild: 78159314987304318147.jpg]
Zitieren
#2

@Stricki Zwei Daumen dafür! Aber innovativstes Unternehmen? Gruebel Das war einmal! Zwinkern
Zitieren
#3

Wow sehr erstaunlich Ohmy Googel ist an 2ter Stelle, hätte ich mir ehrlich gesagt nicht gedacht.Ohmy

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#4

Innovativstes Unternehmen? Stricki da ist ein Fehler drin, die Wahl war bestimmt 2007 Smiley
Zitieren
#5

@Hitchhiker1981 Lol
Zitieren
#6

@Hitchhiker1981 Nicht wirklich >>Klick Biggrin
Zitieren
#7

Wieder so ein Thread, wo wieder nur rumgeheult wird.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#8

@Yveswo
wieso sollten wir so etwas auch unangesprochen stehen lassen. Welche Innovationen hat APple vorzuzeigen, die sie zum Innovativsten Unternhemen gemacht haben. Da sind wir alle gespannt, wie ein Flitzebogen. 2. nach welchen Kreterien gingen die Hammelheinis da bitte vor ? Nach ähnlichkeiten eines Logos das einen angebissenen Apfel nach empfindet?
Zitieren
#9

@JBREFLEx
Da magst du vielleicht recht haben, nur die selben Leute die hier immer rumheulen, sind doch die ersten, welche sich das neuste Apple Produkt kaufen. Siehe diverse 5S Kauf/Warte Threads.
Ich bin auch der Meinung , das von Apple nix herausragendes gekommen ist, was mich beflügelt ein Produkt zu kaufen.

 iPhone X 64GB  iPad Air 16GB ATV3  MacBook Pro 13" RETINA 
                             

Zitieren
#10

@Yveswo
ja ich verstehe auch nicht warum diese Leute sich ständig wieder ein Iphone kaufen. Aber sicher ist das Apple defenitiv nicht Innovativ war die letzte Zeit. Aber naja was soll man machen Biggrin
Zitieren
#11

im iPhone 5S wurde soweit ich weiß der Touch ID als Patent angemeldet und der sog. M7-Chip ist auch eine Innovation. Und in den anderen Apple-Produkten (Hardware/Software) steckt mit Sicherheit auch die ein oder andere Neuerung drin.

Eine Innovation muss zudem nicht unbedingt in einem Produkt wiedergefunden werden. Auch Neuerungen in Produktionsverfahren und DL sind Innovationen.

Ich denke für viele von euch ist eine Innovation erst dann eine Innovation wenn etwas komplett neues erfunden wird...

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#12

Den Fingerabdruck gibts doch schon seit Jahren.. ich glaub die ersten Laptops kamen 2003 auf den Markt? Wenn nicht sogar noch früher.. Das ist keine Innovation, sondern vielleicht eine "Aktualisierung".
Zitieren
#13

@Hitchhiker1981 genau das meinte ich... um als Innovation zu gelten muss nicht etwas neu erfunden werden.

"Innovation is the application of better solutions that meet new requirements, inarticulate needs, or existing market needs."

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#14

Laptop nicht gleich Smartphone. So gesehen ist das etwas was es vorher noch nicht gab.
Zumindest ist mir kein Smartphone mit Fingerabdruck-Sensor bekannt.
Zitieren
#15

Innovation war für mich der Sprung vom 3gs zum 4er. Innovation heute wäre für mich zb der Schritt zu komplett rahmenlosen Displays. Und der Trend geht da hin. Vielleicht wird es schon beim 6er so sein, dassd er "Bilderrahmen" um das Display verschwunden sein wird.
Zitieren
#16

@Hitchhiker1981 also ist es für dich erst eine Innovation wenn sich das Design ändert?

Und du solltest auch nicht vergessen dass Apple auch andere Produkte hat und nicht nur das iPhone Zwinkern

iPhone 5S [Bild: 2666-fe0f.png] 32 GB [Bild: 2666-fe0f.png] Silber/Weiß
Zitieren
#17

@Hitchhiker1981: Die drüberzieh-Scanner von 2003 kannst Du doch nicht mit dem vom aktuellen iPhone vergleichen!
Ok, sie scannen den Finger, aber das wars schon an Gemeinsamkeiten!
So zuverlässig und schnell wie der Sensor von Apple das (nach allem was man hört und sieht) kann das bisher kein mir im consumer Bereich erhältlicher Sensor.
Also ich finde das innovativ!
Allen auf dem Markt verfügbaren Kram in ein Handygehäuse stecken kann jeder. DAS finde ich nicht innovativ!
Zitieren
#18

@Awesome

Das war nur ein Beispiel. Deswegen das Wort "zb" Smiley

So ein rahmenloses Display bringt auch andere Vorteile, nicht nur vom Aussehen. Man könnte die Größe des Smartphones beibehalten und man hat trotzdem ein paar 0,x Zoll mehr.

@Novak Dimon

Gut für mich war weder Siri, noch jetzt das TouchID innovativ. Liegt vielleicht daran, weil ich beides für Unsinn halte, aber das liegt jeweils an den persönlichen Bedürfnissen.
Zitieren
#19

@Novak Dimon
Kannst du uns bitte erklären was du
1. unter zuverlässig verstehst?
2. unter schnell verstehst?
und uns offen legen woher du diese Informationen hast.
Der Fingerprint Sensor auf meinem Laptop arbeitet ebenfalls schnell und zuverlässig und mein Laptop kostet halb so viel wie das iPhone Biggrin

Apple kopiert die Cydia Tweaks und vermarktet sie unter ihren eigenen Namen.
Sowohl die 64-bit Architektur als auch der Fingerprint Sensor sind auf dem Markt bereits bekannt. Also von Innovation kann hier nicht die Rede sein.

Natürlich befasse ich mich hier nicht auf alle iOS Geräte sondern nur auf das iPhone. Ich will jetzt nicht haten oder die "fanboys" auf mich hetzten aber ich bin wirklich Enttäuscht.
Zitieren
#20

@pratchett
das erste Handy mit fingerprint war von Motorolla nur so am Rande. Apple hat einfach gar nichts an wirklichen Innovationen hervorgezaubert o_0 Innovationen sind dinge mit denen etwas überhaupt erst möglich ist. z.B das Herstellen von Displays, Chips , Speicher etc. aber einfach alle Teile von Samsung bauen lassen und in Foxxcon zusammen basteln zu lassen hat nun wirklcih 0 aber auch gar nichts mit Innovation zu tun o_0000
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste