Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Airport Extreme 2012 / A1408 / MD031A/Z
#1

Habe mir eine Airport Extreme gekauft aus dem Ende 2012.
Die Box hat eine Übertragung im Wlan bis 450Mbits

Die Airport hat ja bekanntlich kein eigenes Modem. Ich habe nun meine Fritz Box 7390 am Netz (DSL) angeschlossen und am Lan Ausgang dann die Airport Extreme.
Nun kommen am Lan Ausgang wie ich fest gestellt habe bei der Fritzbox nur 100Mbits raus.
Im Wlan der Fritz Box ist mein iPad4 zB mit 135Mbits eingebucht.

Was kann ich da machen, oder was für ein Modem ist zu empfehlen als Zusatz zur Airport Extreme?
Danke
Zitieren
#2

die 7390 sollte eigentlich gigabit-lan-fähig sein
welche firmware ist auf der FB drauf?

schau mal hier:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRI...ergestellt

evtl. ist im energiesparmodus nur 100 mbit pro Netzwerk-Port freigegeben

Zitat:

Energieeinstellungen der FRITZ!Box anpassen
  1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
  2. Klicken Sie auf "Heimnetz" und dann auf "Netzwerk".
  3. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Netzwerkeinstellungen".
  4. Aktivieren Sie für alle LAN-Anschlüsse, an denen Durchsatzraten von bis zu 1 Gbit/s erzielt werden sollen, die Option "Power Mode".
  5. Speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#3

@soundclub
Also in den Einstellungen ist bis Punkt 3 alles nach zu vollziehen. Aber Punkt-4 gibt es dann unter Netzwerkeinstellungen nicht.
Zitieren
#4

Expertenansicht aktiv?
aktuelle Firmware drauf?

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

müsste die aktuellste sein:
FRITZ!Box 7390 FRITZ!OS 5.53 (84.05.53)

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#6

Guten Morgen.
Habe gestern Abend mit der FritzBox noch ein Software Update gemacht.
Die Expertenansicht war bei mir schon aktiviert.
Aber nach dem Update sind die von Dir benannten Einstellungen auch vorhanden.
Habe jetzt auch zur AirPort Extreme vollen Datendurchsatz.
Finde es Scheisse das man zur Airport noch ein Modem braucht. Wollte nun eigentlich da hier im Forum auch zu lesen War, das die Reichweite recht gut sei , die der Fritzbox erweitern. Leider mit Misserfolg. Mit der fritzbox allein kam ich vom Haus ca 8-10m weg. Nun mit der Airport ist nach ca 5-6m Schluss mit Lustig.
Schade, also überzeugen tut mich das nicht.Nod_no
Zitieren
#7

naja schön das das erste Problem weg ist, aber das zweite ... ist natürlich blöde Sad aber bzgl des Modem's ist dies nunmal leider so ... wird sich wohl auch leider nicht ändern

ggf mit repeater arbeiten, um die WLAN Übertragung etwas flächendeckender zu gestalten

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#8

@soundclub
So habe nun wirklich alles durch. Also von Haus komme ich mit der extrem max 6m zB mit dem iPhone weg, dann verschwindet schon der Empfang.
Also zur Reichweite zur Fritzbox 7390 schon fast unterirdisch . Und wenn ich sehe das ich eben eh zur Airport auch noch extra ein Modem benötige , bin ich realistisch, dann kommt die Extreme in die Bucht.
Sollte jemand Interesse haben, wie gesagt ist diese aus 2012 mit Aufkleber zum Herstellungsmonat. Dann einfach kurz melden, alles natürlich mit Netzteil Beschreibung und OVP.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wimmy
01.11.2015, 19:14



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste