Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gerücht] iPhone 5c: Apple reduziert Produktion um die Hälfte
#1

[Bild: 26009530317452306746.png]
Während das iPhone 5s sich über rege Nachfrage freuen kann und Apple hier wiederum Schwierigkeiten hat, die Kunden schnell zu bedienen, soll jetzt laut neuesten Informationen die Produktion des iPhone 5c halbiert worden sein. Zu Beginn forderte Apple noch eine tägliche Produktion von 300.000 Geräten. Die Informationen stammen von CTechCN, welche sich in der Vergangenheit durch iPhone 5c Leaks ihr Vertrauen durchaus verdient haben. Als "Billig-iPhone" machte das iPhone 5c in der Gerüchteküche die Runde, die Realität zeichnete ein anderes Bild und Apple setzte das Device preislich nur knapp unter das iPhone 5s.

Kein wirklich kluger Schachzug, nachdem man vor allem mit dieser bunten iPhone Version den chinesischen Markt erobern wollte. Besonders in China scheint das iPhone 5c aber nach wie vor nicht anzukommen, obwohl das wohl erwartet wurde. Deswegen überrascht es auch nicht, dass Apple die Produktion runterfährt. Spätestens bei der Offenlegung der Quartalszahlen werden wir wissen, wie es um die Nachfrage der beiden iPhones und insbesondere des iPhone 5c wirklich bestellt ist.
Zitieren
#2

Bei dem Preis verständlich!
Zitieren
#3

@xmrr3dx Zwei Daumen So muss das! Smiley
Zitieren
#4

Überrascht mich irgendwie kein Stück. Ich halte nach wie vor garnichts von den bunten Dingern.
Zitieren
#5

@Stricki naja abwarten, Nach Weihnachten ist vor Ostern! Rolleyes Zwinkern
Zitieren
#6

Apple benötigt aber auch dringend mal wieder einen Schuss vor den Bug. Bis jetzt kann apple noch so fehlerhafte Produkte auf den Markt werfen und trotzdem brechen sie alle verkaufsrekorde...
Zitieren
#7

Für 300-350 würde man das 5c zu einem guten und fairen Preis an den Mann bringen.
100€ weniger für ein Plastikgerät mit alter Technik ist nicht vertretbar und kann sich nicht durchsetzen.
Zitieren
#8

Hoffen wir mal das sie mit dem 5c einen wirklichen Flop landen - nicht weil das Gerät schlecht wäre, sondern damit Apple merkt das es mit dieser Preispolitik einfach nicht geht !

@macmaniac Für 350 € würde es wohl massenhaft Käufer finden !
Zitieren
#9

Für 350 € hätte ich gleich 2 gekauft Zwinkern
Zitieren
#10

Gut geschriebene News, aber an den offiziellen Apple Quartalszahlen werden wir es wohl nicht sehen. Apple schlüsselt wie gewohnt die iPhone Modelle nicht auf (zumindest wenn sie nichts an ihrem Vorgehen ändern). Man kann also nur vermuten.


(10.10.2013, 19:29)xmrr3dx schrieb:  ... und insbesondere des iPhone 5c wirklich bestellt ist.
Zitieren
#11

@Hulk Holger dann kannst du auch eins für 600€ kaufen! Zwinkern
Zitieren
#12

Ich finde das 5c eine gute Idee endlich mal was neues. Und verlatete Technik ist dummes gerede nur weils ein Jahr alt ist
Zitieren
#13

@Christian P. hätte mir und meiner besseren hälfte eins gekauft Zwinkern so gabs halt für mich ein 5er und für sie mein 4er *g*
Zitieren
#14

@saroman ja und wann wurde sie entwickelt und getestet? Wann wurde es zusammengebaut? Die Technik vom iPhone 5C ist Minimum schon 2-3 Jahre alt!
Zitieren
#15

@Hulk Holger Du gibtst deiner besseren Hälfte deinen alten Schrott? Lol
Zitieren
#16

@Hulk Holger Zwei Daumen Solche Gutmenschen brauch das Land! Smiley
Zitieren
#17

@iphoneuser jap, da werden dann sogar noch die 4s zahlen eingerechnet, wie immer... und daher sind die zahlen auch jedes jahr ne witznummer.
Zitieren
#18

@Jodaun ich geb sowas wenigstens an meinen Dad! Biggrin
Zitieren
#19

@Jodaun für ihr nutzungsverhalten vollkommen ausreichend Zwinkern Knapp 2000 € für 2 neue Geräte ist mir dann doch etwas viel! Dafür mach ich lieber Urlaub!
Zitieren
#20

(10.10.2013, 19:59)saroman schrieb:  Ich finde das 5c eine gute Idee endlich mal was neues. Und verlatete Technik ist dummes gerede nur weils ein Jahr alt ist
gute idee: ja
design und haptik: gefällt mir persönlich besser als 5 und 5s

aber die innereien sind eben den preis nicht wert...
ich denke sogar 500 euronen wären vertretbar gewesen, ohne dass es billig wäre.
in china bekommt man die 5c übrigens für 490 dollar auf dem schwarzmarkt
http://bgr.com/2013/10/10/iphone-5c-sales-china-weak/ damit ist doch alles gesagt...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste