Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak Backup auf jailbreakfreies iPhone??
#1

Hallo Leute !
Steige grad vom iPhone 4 aufs 5er um. Leider habe ich nur 1 Backup mit Jailbreak.

Macht es was aus, den jailbreak aufs 5er zu überspielen, obwohl das keinen Jailbreak hat?

Wie kann ich das am Besten machen, wenn es so nicht geht?=


DANKE VIELMALS !
Zitieren
#2

@Markus120 Nutzt Du die iCloud zur Synchronisierung?

Ich würde es erst mit Backup probieren (hatte trotz JB keinerlei Probleme) - sollte es Probleme geben, vorher die wichtigsten Sachen synchronisieren und als "Neues iPhone wiederherstellen" und die Daten zurücksyncen.
Zitieren
#3

Hallo!
Nein nutze iCloud nicht.
Was meinst du mit einzelne Sachen synchronisieren? Also entsteht theoretisch trotz Jailbreak-Backup nicht unbedingt ein schlechtes System auf dem neuen 5er dann?
Grüße
Zitieren
#4

@Markus120 Nein sollte passen.

iCloud Synchronisierung > Kontakte, Kalender, Mails .. Ebenso Backup in der iCloud > Vorteil kein iTunes für Wiederherstellung nötig. Da sind auch App Einstellungen gesichert.
Zitieren
#5

Ich habe ein ähnliches Problem, wollte keinen neunen Thread machen, dachte ich hänge mich hier mal an.

Morgen bekomme ich mein iPhone 6 Plus, dieses wird vermutlich nicht Jailbreakbar sein und daher stehe nun vor der Frage, ob ich es besser als neues iPhone konfigurieren soll oder ob ich ein iTunes Backup von meinem iPhone 5s mit Jailbreak einspielen kann.
Es geht mir darum, dass ich eben nicht will, dass Sachen vom Jailbreak durch das Backup auf das 6 Plus kommt.
Es gab in der Vergangenheit nämlich einige Sachen, die im Backup blieben und nach dem Restore dann auch auf dem Gerät ohne JB war, dort sich ja aber dann nicht deaktivieren lies (z.B. geändertes Carrier Logo etc.)

Also kann man das Backup eines iPhones mit Jailbreak auf eins Wiederherstellen, welches keinen JB besitzt ohne Probleme zu erwarten?

Oder wäre es am besten, alle Tweaks, Designs etc. aus Cydia zu entfernen und dann n Backup zu machen? Würde mir die Arbeit machen, wenn es dann sicherer ist.

Oder wäre es noch besser, dass 5s auf 8.2 aktualisieren, sodass der JB eh weg ist und dann n Backup machen? Das 5s werde ich höchst wahrscheinlich eh an Rebuy verkaufen, da ich schnell das Geld brauche, dann wäre der Verlust des JB egal, es geht mir halt darum, meine SMS und Co. auf dem 6 Plus zu haben, was ja leider nur via Backup geht, wird ja nicht in der Cloud gespeichert, leider, dass sollten sie auch endlich mal ändern Smiley

Also, hoffe, ihr könnt mir mitteilen, wie ich es am sichersten machen kann, bin ja wahrscheinlich nicht der erste, der vor dem Problem steht.
Zitieren
#6

@noX1609
Tue dir das nicht an, neues Gerät gleich mit irgendwelchen JB Müll versuchen? mach ein clean instal und alles wird laufen.
Zitieren
#7

Dann ist nur die Frage: Wie bekomme ich ohne Backup meine SMS wieder? Denn die werden meines Wissens nur im Backup gesichert. Brauche diese eben unbedingt auf dem neuen iPhone!
Zitieren
#8

Dann geht es nur mir Backup. Restlos sauber bekommst Du es auch nicht hin wenn Du die Tweaks vorher löschst. Es bleiben immer Reste übrig. Also entweder oder!
Zitieren
#9

Kann man eventuell die SMS aus einem Backup rausziehen und in ein anderes packen? Meine das ging mal früher aber geht das mit iOS8 noch?
Denn dass wäre dann ja eine Möglichkeit.

Sonst versuche ich es mit erst alle Tweaks entfernen und dann n Backup machen und das nutzen. Wenn das auch nicht klappt muss ich schauen, was ich mache, da wirklich wichtige SMS dabei sind.
Zitieren
#10

@noX1609 Währe das dann nicht eine Custom Firmware?
Zitieren
#11

Es gibt genug pc progs die ein iOS backup öffnen können, fotos, sms etc kann man seperat entnehmen. Ein backup mit jb ist nicht schlimm und funktioniert zu 99 % gut. Das hatte ich mit dem 4 er auf dem 5 er und vom 5 er aufm 6er gemacht. Kontakte kann man in der iCloud speichern falls es doch zu problemen kommt.

Iphone backup extractor
klick mich und saug mich

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#12

Mal ein ganz anderer Tipp. Kontakte, Kalendereinträge und Fotos würde ich immer zusätzlich in der Cloud speichern. Es kommt ab und zu vor das Backups beschädigt sind, egal ob mit oder ohne jailbreak. Mit Cloud BackUp ist man da auf der sicheren Seite.
Zitieren
#13

Ich hab natürlch alle Kontakt etc in der Cloud, nur die SMS werden leider nur im Backup und nicht bei der normalen iCloud Sachen wie Kontakten oder Kalender gespeichert, daher nutzt mir da die Cloud recht wenig Zwinkern

EDIT: Also ne Menge Savegames sind auch nur im Backup, damit muss ich das also nutzen, alles andere wäre mist.

Werde berichten, wenn ich es getestet habe.
Zitieren
#14

Bevor du das machst erstell ein Backup und übertragen dann dann kansnt du zur not noch alles wieder hinrichten
Zitieren
#15

@noX1609 Mach dir keinen Stress.

Nimm nicht das iTunes-Backup zum aufspielen (das stellt eine 1:1 Kopie dar, komplett, inklusive Jailbreakmüll) sondern stattdessen das iCloud-Backup (was den JB-Müll NICHT beinhaltet). Jetzt kommen wieder welche die behaupten das wäre nicht so, es ist aber so. Das iCloud Backup ist ziemlich clean. Das kannst du auch sorgenfrei auf ein neues, JB freies iPhone aufspielen! Ganz easy! Kannste ja im iCloud einstellen was er zuvor sichern soll, da kannste zb nur Fotos, nur Kontakte und SMS auswählen oder auch alle Programme (und selbst hier wird nicht der Müll mit übertragen!).
Zitieren
#16

@Temgesic: Vielen Dank für deinen Post, dann werde ich es so machen Smiley Jetzt erstmal das 6 Plus auf 8.2 bringen, ist leider von Werk ab schon auf 8.1.3, sonst hätte ich es einfach Jailbreaken können, aber der geht ja nur bis 8.1.2 wenn ich es wichtig weiß.
Zitieren
#17

@Temgesic

Es ist aber auch leider so dass im Cloud Backup JB Zeug drin ist. Daran gibt es keine Zweifel. Ansonsten erkläre mir mal wie bei einem neuen iPhone nach Einspielung des Cloud Backup und anschließendem JB sämtlich Tweaks wieder exakt die gleichen Einstellungen haben!?
Zitieren
#18

@auerberger Ich denke eher damit das was mit Cydia zu tun hat und mit dem Account gespeichert wird. Keine Ahnung ob das sein kann
Zitieren
#19

So habe es nun so gemacht, dass ich alle Tweaks gelöscht habe, dann iCloud Backup gemacht und das auf dem 6 plus eingespielt.

Jetzt installiert er gerade alle Apps, bis jetzt scheint alles zu funktionieren Smiley

Also danke für eure Hilfe hier, hoffentlich es bleibt so dass alles geht Smiley
Zitieren
#20

Ich stelle immer nur aus dem iCloud Backup her ? funktioniert problemlos
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste