Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Kurz notiert] iMovie Theater ab sofort auch in Deutschland verfügbar
#1

[Bild: mzl.uhrktare.100x100-75.png]
Auf der Keynote am vergangenen Dienstag hat Apple u.a. Updates von iMovie für iOS und OS X angekündigt, welche dann am späten Abend auch freigegeben worden sind. Nachdem Apple bereits gestern durch ein serverseitiges Update iMovie Theater auf das Apple TV in den USA gebracht hat, ist die neue App jetzt auch in Deutschland verfügbar. Mit dieser neuen Funktion können selbst gemachte Filme im iMovie Theater freigegeben werden und diese stehen dann via iCloud auch auf den weiteren Geräten zur Verfügung.


[Bild: 70766363983105364614.jpg]
Zitieren
#2

ansich schön, da es aber über den iCloud speicher läuft muss man hier schon ordentlich dazu kaufen, damit es sinn macht...
und wer dann match und theaterr nutzt, merkt ganz schnell wie "free" mac os x wirklich ist Zwinkern

theaters fände ich ganz interessant, wenn man zusätzlich mindestens 5GB an speicher bei nutzung dazu bekommen würde. oder der grund-iCloud speicher etwas angehoben würde.
theaters macht ja nur bei vielen geräten sinn... und da ist iCloud speicher dann eh kostbar.
Zitieren
#3

(25.10.2013, 08:22)robin.h schrieb:  und wer dann match und theaterr nutzt, merkt ganz schnell wie "free" mac os x wirklich ist Zwinkern

Wacko

(25.10.2013, 08:22)robin.h schrieb:  theaters fände ich ganz interessant, wenn man zusätzlich mindestens 5GB an speicher bei nutzung dazu bekommen würde. oder der grund-iCloud speicher etwas angehoben würde.

Frei nach dem Motto: Es muss doch noch mehr als alles geben!
Zitieren
#4

@Stricki "Mit dieser neuen Funktion können selbst gemachte Filme im iMovie Theater freigegeben werden und diese stehen dann via iCloud auch auf den weiteren Geräten zur Verfügung."

Sehe ich das richtig, dass diese Version dann nur auf dem iPhone aktualsiert wird, nicht aber unter der neuen iTunes Version ? Dort ist sie nicht dabei...

Danke
SONY
Zitieren
#5

(25.10.2013, 18:12)leuco schrieb:  Frei nach dem Motto: Es muss doch noch mehr als alles geben!

darum gehts mir nicht...
apple stellt nur immer mehr auf abo und in-app (siehe garage band) um...
und lässt dann dann auf der "keynote" das schöne "free" werbewirksam über allem schweben.
das sollte man einfach bedenken. theater ist echt nett, aber wenn du mal mit imovie gearbeitet hast, weisst du wie gross filme nach dem export sind, wenn es sich nicht um nen 10 sekunden clip handelt. dann nutzen dir 5GB grundspeicher einfach mal garnichts.
apple stellt also nach und nach auf "volle funktionsfähigkeit erhalten nur user die im jahr den betrag xy zahlen" um.
das ist okay, aber "free" wird dadurch doch ganz schön relativiert.

match, iCloud-storage... all das lässt sich apple gut bezahlen.

es geht mir also nicht darum mehr als alles zu bekommen, sondern lediglich auf den hinweis "free" ist lediglich eine art "lightversion". wer das volle pavket will, zahlt locker 60 euro im jahr.
und ob 5gb noch zeitgemäss sind, darüber kann man sicher geteilter meinung sein.
5gb pro gekauften device fände ich persönlich angemessener.
jedes gekaufte device (egal ob mac, iphone, ipod...) schaltet automatisch speicher frei. immerhin zahlt man ja pro device auch für die iCloud-funktionalität mit.
letztenendes kannst du apple geld ohne ende überweisen, aber der speicher bleibt gleich.

je mehr apple produkte du also besitzt, desto eher bist du auf speicher angewiesen.
das ist doch eigentlich ziemlich pervers, oder?
besitzt du nur ein iphone für 700 euro, reichen 5GB locker.
besitzt du nen iphone und nen ipad für über 1000 wirds eng.
noch nen macbook dazu hat apple schon 2000 an dir verdient, aber jetzt musst du noch zusätzlich nen abo abschliessen... kommt noch nen imac dazu brauchst du schon nen grösseres abo,
ich finde die spirale da etwas seltsam..
will ich also mehr als alles? hmmm... ich weiss nicht Zwinkern
Zitieren
#6

Was Garage Band angeht, kann ich deiner Argumentation zustimmen. Es gibt ne Basisversion gratis, wenn Du alles willst kostet es. Trotzdem hattest Du vorher nichts, und jetzt gibts schon einige Features kostenlos.

Dass bei kostenloser Abgabe von Betriebssystem, iWorks und iLife, diese irgendwie subventioniert werden ist doch klar. Aber dann doch wohl eher durch die teure Hardware ud durch die Appstores, als dadurch, dass man quasi "gezwungen" ist andere Dienste zu kaufen oder zu abonnieren.

Ich besitze iPhone, iPad und iMac. Jetzt muss ich also deiner Meinung nach noch ein Abo abschließen? Gut dass Du mir das sagst, hab ich noch nicht bemerkt. Ohmy

Liegt vielleicht daran, dass man sich frei entscheiden kann, ob man ein Feature benutzt oder eben nicht.

Und ja, Du jammerst auf höchstem Niveau.
Zitieren
#7

Falsch bei GarageBand kann ich euch nicht recht geben. Ich habe damals gekauft. Hab jetzt das Update und bei mir gibt's keinen inapp kauf. Zu deutsch wer damals den vollen Preis bezahlt hat bekommt auch vollen funktions Umfang.
Wer jetzt gratis aufspringt zahlt für manche Sachen um sie frei zu schalten. Ich finde das fair denjenigen gegenüber die bezahlt haben und den Neulingen gegenüber auch die mal reinschauen wollen. Ne trial gabs nämlich nicht.

Mit inapp Kauf ist man übrigens immer noch günstiger als der damalige Kaufpreis der App.
Zitieren
#8

@pratchett Dass Besitzer der früheren Version von Garage Band nun direkt eine Vollversion inkl. InApp-Kauf bekommen war mir schon bekannt. Hier ging es eher darum, dass die Ankündigung auf der Keynote vermuten ließ, dass man beim Kauf eines neuen Macs oder eines iOS Devices eine Gratis Vollversion bekommt. Dem war aber nicht so.

Was den Preis angeht: Bei der OS X Version weiß ich es nicht, aber bei der iOS Version ist der Preis des InApp-Kaufs absolut identisch mit dem Preis der vorherigen Vollversion. Man hat vor dem 22.10.2013 genau 4,49 Euro bezahlen müssen, und genau diesen Betrag muss man heute InApp investieren, um wieder eine Vollversion zu erhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
11.12.2018, 09:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste