Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] MeteoEarth - 3D Wetter App
#1

Drei mal MeteoEarth zu gewinnen!

Judith von MeteoGroup hat mir auf Nachfrage freundlicherweise 3 Codes für MeteoEarth hinterlassen. Zusätzlich gibt sie noch drei Monate Premium Abo für jeden Gewinner dazu. Das Premiumservice könnt ihr auch für WeatherPro nutzen, falls ihr das schon besitzt oder laden möchtet. Einen Test des Apps findet ihr wie immer weiter unten.

mycodepack_parse_table('
[cell align=center prozent=100]

[Bild: 0jovwfbedkcjydpa2ndi.png]




MeteoEarth



[Bild: 34744787470006547375.png]

  • Entwickler: MeteoGroup Deutschland GmbH
  • Genre: Wetter
  • Preis: 2,99 €
  • Download-Link: AppStore

Beschreibung der App:

[row]
[cell prozent=100]
Noch eine Wetter App. Nein nicht wirklich. MeteoEarth ist anders. Ich habe mich mit noch keinem Wetter App so lange beschäftigt wie mit MeteoEarth. Hier folgt nun mein Test:

Die Software ist in zwei Versionen erhältlich. Einmal für das iPhone und einmal für das iPad, jeweils ab iOS Version 6.0. Ich teste diese auf meinem iPad mini. Gerade eben gab es ein Update auf Version 1.3. Damit wurde die App auf iOS 7 optimiert. Die App scheint perfekt an das mini angepasst zu sein. Egal ob in Quer- oder Hochlage. Es ist auch sofort klar, da steckt etwas mehr Arbeit dahinter. Der virtuelle Thermometer bringt nicht nur Zahlen auf dein Apple Gerät, sondern wirklich spannende Grafiken und Simulationen. Kleiner Tipp: Zoomt mal ganz raus, bis ihr den Globus seht.

MeteoEarth visualisiert den Erdball für folgende Daten:
  • Temperatur
  • Niederschlag
  • Bewölkung
  • Wind
  • Luftdruck
  • Sturmtracker

Premiumdienst
Mit dem Premiumservice verlängert sich die 24 Stunden Vorhersage auf eine fünf Tage Vorhersage. Außerdem können mehrere Layer kombiniert werden der Zugriff auf den Stormtracker wird aktiviert. Das Premium Service muss nur einmal bezahlt werden und kann dann auf fünf weiteren Geräten genutzt werden. Ebenfalls für WeatherPro.

Aktiviert wird Premium in den Einstellungen (Zahnrad) --> Mehr --> Status Premium. Für zwölf Monate bezahlst du 5,49 Euro und für drei Monate 1,79 Euro. Das finde ich durchaus moderat.


MeteoEarth eignet sich auch sehr in Zusammenarbeit mit WeatherPro:

Zitat:Außerdem haben wir beide Apps verknüpft: Hat der Nutzer beide Apps auf dem Gerät installiert, kann er per Tap auf einen Favoritennamen in MeteoEarth gezielt die Detailvorhersage dieser Location aufrufen. Umgedreht genügt ein Klick auf den Share-Button innerhalb der Karten in WeatherPro und der entsprechende Kartenausschnitt öffnet sich in MeteoEarth – ein Feature, das von unseren Nutzern sehr gut angenommen wird.

[Bild: 10153520400408852824.jpg] [Bild: 02571723786144888732.jpg]

[row]
[cell prozent=100]
Zusammenfassung:

MeteoEarth ist schon eine umfangreichere App. Da kann man sich eine Weile damit beschäftigen. Den vollen Funktionsumfang zu testen würde auch etwas meine Zeit für einen Test sprengen. Die App ist sicher nicht für einen schnellen Blick auf die aktuelle Temperatur gedacht.


Bewertung:

Von all meinen getesteten Apps hat mir MeteoEarth am besten gefallen. Ich hab damit auch gleich meine Geografiekenntnisse etwas aufgebessert. Ein toller Globus mit umfangreichen Wetterdaten. Deshalb auch volle 5 Punkte.

[Bild: star5.png]

[Bild: 47063960698030593644.png]
')
Zitieren
#2

Macht nen Klasse Eindruck… bin ich glatt mal dabei Zwinkern
Zitieren
#3

Bin dabei (iPhone Version) Daumen hoch
Zitieren
#4

Ich ebenso.
Sieht klasse aus.
Zitieren
#5

gewinnen wieder die drei ersten?
Zitieren
#6

Bin dabei! Smiley
Zitieren
#7

dann würde ich gerne die iPhone Version wollen Wink
Zitieren
#8

Steht oben
Gewinnspiel dauert ca. 2 Tage und 6 Stunden und wird dann wohl per Zufallsgenerator ausgewertet
Zitieren
#9

Darf ich auch noch?

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#10

Der Gewinner wird am Schluss von der rafflecopter App gewählt.
Zitieren
#11

hallo, hallo trust ! Habe eine der zwei Möglichkeiten genutzt, via. Leave a Blog Post Comment. Da wird mein Real Name angezeigt. Watt ist das für ein Leave a Blog Post bzw. wo ??

Danke
Sony
Zitieren
#12

Sony, sollte doch eh dabei stehen:
"Hinterlasse hier eine Antwort ob du die iPad oder iPhone Version möchtest"
Zitieren
#13

Bitte die iPad-Version Smiley
Zitieren
#14

Ich gewinne zwar nie etwas, würde mich aber über die iPhone Version freuen. Zwinkern
Zitieren
#15

Ich probiere auch mal mein Glück. Vielleicht gewinne ich ja auch mal fürs iPhone :-)

Rettet den Wald, esst mehr Biber !
Zitieren
#16

das sieht richtig gut aus, vielleicht gewinne ich auch mal etwas. Würde gerne die iPhone Version nehmen.
Zitieren
#17

Ja dann wenn möglich die iPhone Version! Smiley
Zitieren
#18

Ich versuche es für die iPad Version.
Zitieren
#19

Ich versuche auch mein Glück für mein iPhone 5 hätte gut gebraucht.
Zitieren
#20

auch dabei mit iPad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste