Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Player mit MKV AC3/DTS Support.
#1

Ich suche einen Player mit dem man 1080P MKVs mit AC3 und DTS auf dem iPad 4 schauen kann.
Habe jetzt schon mehrere ausprobiert und auch einige gekauft bzw kaufen MÜSSEN aber keiner den ich getestet hab spielt diese korrekt ab.
Angeblich soll CineXPlayer MKV und AC3/DTS unterstützen aber anscheinend soll der player noch nicht unter iOS 7 funktionieren...

Hat hier jemand Erfahrung bzw weis welcher player hier ordentlich funktioniert?
Zitieren
#2

was ist mit dem vlc player?

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#3

Jop VLC geht und ist kostenlos.
Zitieren
#4

Muss ich testen. Ist eine Hardwarebeschleunigung vorhanden?
Zitieren
#5

Für H.264 wie bei jedem Player.
Zitieren
#6

Infuse von Firecore Zwinkern

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren
#7

Wäre mir neu, dass Infuse DTS kann.

Gibt nicht viele Player mit DTS, gab eine Zeit, wo viele aus dem Store gegangen sind, wegen Lizenzproblemen.
Zitieren
#8

grad mit VLC ausprobiert.
1080p MKV's in H264 RUCKELN wie die die hölle.

Ich versteh nicht warum das so ein großes problem sein soll.
Mit dem BSPlayer auf Android laufen ja auch alle MKV's problemlos, egal bei welcher Auflösung und Bitrate.
Zitieren
#9

Also bei mir laufen die ruckelfrei. Hast du mal die Mediadaten?
Zitieren
#10

Ja z.B der hier ruckelt:

Zitat:General
Unique ID : 179469463769969423142109161697259362123 (0x87048FBA62BEB704AD147E2D0111174B)
Complete name : NAME.MKV[
Format : Matroska
Format version : Version 1
File size : 6.87 GiB
Duration : 1h 37mn
Overall bit rate : 10.1 Mbps
Encoded date : UTC 2008-05-06 09909
Writing application : mkvmerge v2.1.0 ('Another Place To Fall') built on Aug 19 2007 13(07
Writing library : libebml v0.7.7 + libmatroska v0.8.1

Video
ID : 1
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : [email protected]
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 4 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Duration : 1h 37mn
Bit rate : 9 231 Kbps
Width : 1 920 pixels
Height : 1 080 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 25.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 40
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Bits/(Pixel*Frame) : 0.178
Stream size : 6.16 GiB (90%)
Writing library : x264 core 58 r786M aa5391a
Encoding settings : cabac=1 / ref=4 / deblock=1�0 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=6 / me-prepass=0 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=1 / 8x8dct=1 / cqm=2 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=6 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=5 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=9231 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=1.00 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=1:0.3:13.0
Language : English
Default : No
Forced : No

Audio #1
ID : 2
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Format settings, Endianness : Big
Codec ID : A_AC3
Duration : 1h 37mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 448 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 313 MiB (4%)
Language : German
Default : Yes
Forced : No

Audio #2
ID : 3
Format : AC-3
Format/Info : Audio Coding 3
Mode extension : CM (complete main)
Format settings, Endianness : Big
Codec ID : A_AC3
Duration : 1h 37mn
Bit rate mode : Constant
Bit rate : 384 Kbps
Channel(s) : 6 channels
Channel positions : Front: L C R, Side: L R, LFE
Sampling rate : 48.0 KHz
Bit depth : 16 bits
Compression mode : Lossy
Stream size : 268 MiB (4%)
Language : English
Default : No
Forced : No
Zitieren
#11

Zum VLC mal ne Frage. Wie bekomme ich den mkv auf dem iPhone zu sehen? Ich habe mir jetzt mal die Einstellungen angesehen. Dropbox nutze ich nicht, die Mediathek ist angeblich leer (auch wenn dort videos usw. drin sind).

Das einzige was scheinbar funktioniert ist, wenn ich über WLAN Upload gehe und dort einen mkv auf den Browser ziehe, dann kopiert er das mkv File wohl auf das iPhone?
Zitieren
#12

Ganz normal die Dateifreigabe Funktion von iTunes nutzen. Dann geht es über USB aufs Gerät.

Warum die MKV ruckelt, kann ich nicht sagen, müsste flüssig laufen.
Zitieren
#13

@Denner in iTunes auf apps gehen, dann runter scrollen zum vlc player, draufklicken und auf hinzufügen klicken.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#14

Einige MKVs laufen flüssig aber haben nach dem spulen oder anzeigen der iOS 7 kontrollbar wieder Aussetzer und Artefakte so dass ich die Wiedergabe neustarten muss.

Scheint mir so als sei das Decoding noch nicht ausgereift und ich bezweifel auch dass es Hardware decoding ist da die CPU nach ner Weile noch warmer als beim Spielen wird.
Zitieren
#15

Naja, wie gesagt, hatte bisher nie Probleme mit H.264.
Zitieren
#16

@gado Meinst Du mich? Was ist mit freigabe gemeint? mkv bekomme ich ja garnicht erst importiert in iTunes. Oder habe ich dich falsch verstanden, falls ich gemeint war?

@mooniz

Verstehe ich auch nicht. VLC ist bereits auf dem iPhone installiert. Habe nirgends Apps gefunden zum hinzufügen (Einstellungen, Video Übersicht).

Kann es im übrigen sein, das AIRPLAY vom iphone deaktiviert wird, wenn die Akkuleistung unter 20% fällt?

Ich habe einen mkv per WLAN upload auf das Handy gebracht und einen per Wuala Client downgeloadet und in VLC importiert. Jetzt habe ich wie vor dem Upload der zweiten Datei das Symbol für Ausgabe auf iphone oder Apple TV. Nach dem Download war der Akku aber bei 8% ich im Wohnzimmer, apple TV gestartet, und wollte schauen, ob es sich auf dem Flat gut ansieht, aber es war bei beiden Filmen kein Airplay Symbol zu sehen.

Jetzt ist es wieder voll geladen, jetzt ist es wieder da.

Aber schön ist es, das ich sogar die Sprachkanäle aussuchen kann. Deutsch oder Eng AAC usw...
Also von daher danke für diesen Thread.
Zitieren
#17

@Denner ich habe doch oben beschrieben, wie die vorgehensweise ist.
- iphone anschließen
- auf die übersicht des iphones klicken
- dann zwei punkte nach rechts, auf apps klicken
- dann runter scrollen zur freigabe
- auf vlc player klicken
- auf hinzufügen klicken.

dann kannst du jede filmdatei auf dein iphone kopieren und mit vlc abspielen. total einfach.

iPhone 11 Pro Max (512GB) - iOS 13.2.3
iPad Air Pro (256GB) - iOS 13.2.3

Zitieren
#18

@mooniz Danke, jetzt versteh ich was Du meinst!

Das teste ich morgen gleich mal aus. Dann kopiert quasi iTunes eine mkv in sich selbst und ich kann es über das iPhone abrufen.

Geht per VDSL auch wohl schneller, als per Wuala und WLAN und dechiffrieren per iPhone (dauert ewig).
Zitieren
#19

Das was mooniz erklärt hat geht per USB.
Die MKVs werden auf den Gerätespeicher kopiert und bleiben dann da.
Zitieren
#20

@nex01 ja, das ist schon klar. Ich hatte gestern zwei Versuche gemacht:

1. WLAN Upload über Browser 1,7 GB File das war recht zügig auf dem iPhone

2. Downloads im iPhone per WLAN mit Wuala Client das ging auch relativ zügig 1 GB, da Dateien bei Wuala verschlüsselt sind verschlüsselt übertragen werden und verschlüsselt auf dem iPhone gespeichert werden werden sie, nachdem der Downloads komplett ist, entschlüsselt. Das hat auf dem iPhone 4s bei 1 GB relativ lange gedauert ein 2 Minuten.

Danach wusste das File auch noch von VLC importiert werden, das hat auch noch mal 1 Minute gedauert.

Da USB Transfair ja länger dauert, und ich befürchte das diese Files nicht vom Computer gestreamt werden können sondern wirklich nur übertragen auf das iPhone, dürfte der USB Weg noch länger dauern als der WLAN Weg.

Vielleicht finde ich ja noch eine Möglichkeit per WLAN Files von meinem Computer zu Stream. Das wäre der gescheiteste Weg, da die Dateien ja auf dem Computer liegen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste