Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

verkaufen über eBay Kleinanzeigen
#1

Hi,

ich hab mein 5er iPhone jetzt in ebay kleinanzeigen getan. und Wahnsinn was sich da gleich Ausländer melden. Ich habe klar rein geschrieben dass ich nur Zahlung per überweisung, Versand nur nach Deutschland und eine Kopie des Ausweises sehen möchte. Dennoch melden sich sehr viele Ausländer und einer hat mir geschrieben er würde das Handy heute noch abholen und bar bezahlen. Hat irgendwer erfahrung damit auf was ich hier alles rein fallen kann?
Zitieren
#2

Solange er Bar bezahlt bist Du auf der sicheren Seite. Einzig die Gefahr von Falschgeld besteht
Zitieren
#3

Ganz wichtig.. mache den Verkauf nicht alleine, sondern nehme immer jemanden mit. Man liest sehr viel über Abzockereien, auch hier im Forum war erst ein Fall. Habe auch schon etliches bei den Ebay Kleinanzeigen verkauft und 80% konnten kein richtiges Deutsch. Wenn du es schicken sollst, dann mach die Bezahlung nur per Überweisung, niemals über Paypal.
Zitieren
#4

Schau dir vorher nochmal auf ner Internetseite die Kennzeichen von Bargeld an, also die Sicherheitsstreifen usw., woran du es erkennst.

Ansonsten, lass dich nicht irgendwohin bestellen, den Fall gabs ja vor 2 Wochen in Bonn, dabei wurd demjenigen das Gerät aus der Hand geschlagen und geklaut.

Hab bisher mit Kleinanzeigen nur super Erfahrung gemacht, man bekommt mehr weil man keine Gebühren a la Ebay zahlen muss, es geht meist genauso schnell weg und bisher wurde bei mir auch immer alles abgeholt und bar bezahlt. Auf was anderes würde ich mich als Käufer auch nicht einlassen. Schlechte News verbreiten sich natürlich immer mehr als gute, also ich denke das ist ganz locker, wenn du auf so Betrügereien wie "ich überweise Ihnen 100€ via Paypal" oder irgendwelche Tauschangebote gar nicht eingehst.

Vorgestern auch noch ein 5er darüber gekauft für meine Freundin, problemlos gewesen.
Zitieren
#5

Wenn die Angebote bzw die Ware nach England geschickt werden soll ist es ein Betrug davon gibts tausende Warnungsposts im Internet wegen dieser Auslandsbetrügereien.
Zitieren
#6

puhh da kriegt man ja echt gleich ein bisschen angst dass irgendwas schief geht und man am Ende mit leeren Händen da steht. Ich muss mir das mal überlegen und vielleicht warte ich doch noch bis ein Deutscher Käufer aus dem Umkreis sich meldet.

Was meint ihr kann ich für mein 5er noch verlangen? 16 GB schwarz und gekauft Ende Nov 2012 im Apple Store direkt. Vom ersten Tag an Schutzhülle und Folie. Es ist echt wie neu.
Zitieren
#7

350 - 400€ würde ich sagen! eventuell auch ein wenig mehr.
Zitieren
#8

Um die 400€

Kommt drauf an. Zubehör ob neu oder gebraucht spielt auch ne kleine Rolle. Vollständig usw.
Zitieren
#9

Die gehen noch für 450€ weg bei eBay, also bekommst du das gleiche auch bei Kleinanzeigen. Hab genau nach solchen Modellen, bloß in weiß, vorgestern noch gesucht, sowohl ebay als auch Kleinanzeigen. Hab, als ich das gesehen habe was ich meiner Freundin gekauft habe, auch sofort zugeschlagen, weil das ein richtig guter Preis war. 400€, keinerlei Benutzungsspuren, Rechnung und noch 10 Monate Garantie.

Also als guten Indikator such ich immer bei eBay nach BEENDETEN Auktionen/Sofortkäufen von dem Modell. Danach ne kurze Umkreissuche bei ebay Kleinanzeigen und du weißt, was du verlangen kannst. Bei Kleinanzeigen aber immer 10-20€ mehr reinschreiben als du wirklich willst, da wird immer verhandelt, selbst wenn ihr euch geeinigt habt auf sagen wir 430€ kommen die vorbei und dann sagen die "Können wir 410 machen" oder "Ich hab jetzt nur 410 dabei" .. hart bleiben Smiley Manchmal steht da aber auch ein Jugendlicher oder Student der dir sofort den ausgemachten Betrag gibt und sich freut.

Lass dich einfach nicht auf Versand ein, denk einfach an die alte Weisheit "Nur bares ist wahres" und lass es abholen, gibt nicht nur die, sondern auch dem Käufer Sicherheit!
Zitieren
#10

Naja, das alleine nur Deutsche bzw. perfekt deutschsprechende Personen nur ehrlich sind, entspricht leider auch nicht der Realität. Sad

Ein ganz wichtiger Faktor: auf keinen Fall alleine den Käufer treffen, am besten sogar mehrere Freunde mitnehmen. Die Gegenseite tritt auch in mehreren Auf, gerade, wenn sie es nicht ehrlich meinen.

Viel Glück. Ich habe letztes Jahr mein 3G 16 GB noch für 120 € verkaufen können über eBay-Kleinanzeigen Smiley
Zitieren
#11

Mehrere Freunde mitnehmen? Jetzt lasst aber bitte doch mal die Kirche im Dorf, das klingt ja als würde man zu nem Drogendeal mit Kriminellen fahren .. Lol
Zitieren
#12

Im ebay gehen die meist 50€ mehr weg, aber abzüglich der Gebüren bekommt man teils sogar weniger.

Ich verkauf nur ungern iPhones. Jeder versucht irgendwie eins zu bekommen, wofür er fast nix zahlen will.

Mich hat mal einer aufgefordert, ich müsse ihm das iPhone 5 für 171€ verkaufen.

Bei so Leuten frage ich mich echt, ob die Drogen nehmen.
Zitieren
#13

er dachte Wahrscheinlich das man wenn man es gebraucht kauft den preis eines Refurbs bezahlt Biggrin
Zitieren
#14

Wenn ich ein iPhone verkaufen und 5 Kampftürken vor meiner Türe stehen würden, würde ich die Türe nicht aufmachen Smiley

Man muss nicht seine ganzen Leute mitnehmen, aber ein Kumpel ist sicherer als keiner.
Zitieren
#15

@eilbua
der Käufer kommt nicht alleine , sondern 2-5 mann , das Geld hat er auch nicht ganz, 20€ fehlen immer, umkreisen dich und labern dich voll wie auf einen Basar , wollen dein iPhone haben und das Geld behalten,
Respekt haben die nur wenn du ein Ausländer bist Biggrin

hier wird mehr geboten als sonst wo
https://www.verkaufsuns.de/handy/apple
Zitieren
#16

Man Leute übertreibt nicht! Hab schon ein paar iPhones verkauft, alles nette Leute. Klar verhandeln muss sein, da aber meine Geräte perfekt sind hab schon mein Geld bekommen. Letztens weißer 5-er 32GB für 450€ Vercheckt. Zwinkern
Zitieren
#17

Hab auch schon etliches verkauft und alle Verkäufe sind bis jetzt echt super gelaufen. Es ist vielleicht nur ein winziger Prozentteil, der "kriminell" ist und wenn man Pech hat...

Hab auch erst vor 2 Wochen meinen alten Subwoofer an einen Ungarn verkauft, der nicht so überragend Deutsch sprach, aber sehr nett war und alles lief ohne Probleme Smiley
Zitieren
#18

Wer kann sich noch an dem Thread vor kurzem Erinnern?
iPhone verkauft, in der Stadt getroffen, Schlag auf dem Arm… Typen weg und iPhone weg!

Ich würde das nicht runter spielen… ich hab mein 5er heute zur Post gebracht und es wird gegen Nachnahme versendet!
Käufer bekommt Paket, Postbote Geld und das wandert dann aufs Konto
Zitieren
#19

Frage mich wieso der TS Versand bei Kleinanzeigen anbietet. Die Warnschilder kann man auf der Seite nicht übersehen.
Zitieren
#20

@Boehse Tina Schlag auf dem Arm…
es gibt immer solche Typen wo nach einmal schlagen alles geben können ,
cool bleiben, ZURÜCK SCHLAGEN!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste