Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FINGER WEG von billig Lightning Kabeln!!
#1

Hi,

auch wenn das hier schon tausendfach erwähnt wurde lasst die Finger von solchen billig Kabeln.

Ich habe beim Kauf vom iPhone 5 zwei Lightning Kabel bei eBay gekauft (Shop wistcom*de ), Bis jetzt liefen die Kabel immer einwandfrei.

Nun seit kurzen haben beide Probleme bereitet, seit iOS 7.0.3, zufall ?, keine Ahnung.

Erst nur Fehlermeldung, dann nicht laden, keine Syncronisation.

Nun heute ich schliess das Kabel am Mac Mini Late 2012 an und am iPhone an. Keine Fehlermeldung am iPhone und ladet NICHT. Am Mac kommt (10.9) ein Popup das ein USB Gerät zu viel Strom verbraucht.

iPhone abgesteckt und Meldung ignoriert. Kabel hang aber noch am Mac.

Nun nach einiger Zeit merke ich Geruch nach verschmortem Plastik. Kennt jeder. Schau nach dem Kabeln hinter Mac - alles ok. Mac war richtig warm obwohl es im Idle war.

Ok dachte ich mir machst es im StandBy.
Gestank wurde schlimmer. Nochmal alles gecheckt im Zimmer, Kabel, Fernseh, D-Box, etc. alles ok. Nur auf das Kabel kam ich nicht.

Hab dann meine Hand auf dem Tisch gelegt und zufällig auf das Kabel drauf. Hab mich verbrannt. Hab das Kabel sofort aus dem USB Port rausgezogen und unter Wasser gekühlt und entsorgt!!

Das andere Kabel funktionierte sporadisch im Auto nicht mehr, habe mir daher vor ein HAMA Kabel gekauft das von Apple Zertifiziert ist (Made for iPhone, iPod, iPad).

Hab mich bewusst für das HAMA Kabel entschieden da es auch 19€ kostet aber 1,5m ist im Gegensatz das von Apple (1m).

Nun entsorge ich auch das andere billige Kabel was im Auto liegt.

Bilder im Anhang!

Gott sei dank war das iPhone nicht angeschlossen!

Ich werde das eBay Melden, ich denke es wird zu 99% nichts bringen aber ich habe nichts zu verlieren.

[Bild: 55432633438703734283_thumb.jpg]
[Bild: 92703135250292585675_thumb.jpg]
Zitieren
#2

@fiatpanda Du hättest fast deinen Mac Mini verloren, wenn nicht gar einen Zimmerbrand.

Ich würde die Fotos mit Deinem Bericht mal an diverse Portale wie iFun oder Macerkopf senden, die machen dann evtl. einen schönen warnenden Bericht mit Fotos von Dir (deinem Kabel).

Und nicht vergessen, bei Amazon die Bewertung anzupassen.
Zitieren
#3

@fiatpanda hama ist der größte Schund überhaupt... Das einzige was reudiger ist und einen "Marken" Namen trägt ist perl!

Kauf lieber originale.
Zitieren
#4

@Denner er hat es bei ebay gekauft, nicht amazon
Zitieren
#5

Amazon ? Da gibts doch was von Ratiopharm :-)
https://iszene.com/thread-163635.html?highlight=amazon
Zitieren
#6

Zitat:Ich würde die Fotos mit Deinem Bericht mal an diverse Portale wie iFun oder Macerkopf senden, die machen dann evtl. einen schönen warnenden Bericht mit Fotos von Dir (deinem Kabel).

Habe ich eben gemacht. Bin gespannt ob Interesse besteht das zu veröffentlichen.

Zitat:Und nicht vergessen, bei Amazon die Bewertung anzupassen.
eBay Smiley geht leider nicht aber ich werde es auf jedenfall eBay Melden evtl. können Sie diesen Händler aus dem Verkehr ziehen auch wenn ich das bezweifle.

Zitat:ama ist der größte Schund überhaupt... Das einzige was reudiger ist und einen "Marken" Namen trägt ist perl!
Bis jetzt war ich zufrieden mit HAMA Produkten. Bis jetzt läuft das Kabel einwandfrei. Die Zeit wird zeigen ob es Qualitativ was taugt. Zurückbringen kann ich es nicht. Ich nutze das Kabel eh am Autoradio und ist nur eingesteckt wenn ich Fahre.
Zitieren
#7

Das verbrannte ist ein Hama Kabel oder ein Noname von ebay?
Zitieren
#8

@Hulk Holger
Ein billiges aus der Bucht...
Zitieren
#9

@fiatpanda
Du kannst unter Bewertungen auch bereits abgegebene Bewertungen ergänzen.
Zitieren
#10

@Hulk Holger

Ein No Name von eBay. Das HAMA Kabel habe ich mir vor paar Tagen gekauft weil das gleiche billige No Name Kabel im Auto nicht mehr ging.

Das verschmorte und das noch heile No Name Kabel landen im Müll.
Zitieren
#11

Ok dann hatte ich es doch richtig verstanden. Der Beitrag von SK6722s hatte mich nur etwas irritiert.
Zitieren
#12

@aciid

Danke hab das eben gemacht.

Übringes Kaufdatum war 13.07.2013 zum Preis von je 1,99€ inkl. Versand.

Ich weiss man kann nicht viel erwarten, aber das diese gleich abschmoren habe ich mir nicht dabei gedacht. Aus Fehlern lernt man!!
Ich hab gedacht kaufste halt die und wenn die nicht mehr gehen schmeisst die weg und fertig. Bis vor 2-3 Wochen haben diese auch tadellos funktioniert. Nur Fehlermeldung am iPhone hat aber trotzdem Geladen und Daten übertragen. Kabel und Stecker waren immer kalt und nie warm oder gar heiß.

Dieses abgeschmorte Kabel ist mir nun eine Lehre!
Zitieren
#13

@fiatpanda Überleg Dir auch mal, was das Kabel evtl. mit deiner empfindlichen iPhone Hardware angestellt hat, die ganzen Monate über!
Zitieren
#14

@Denner

Noch habe ich nichts am iPhone festgestellt Biggrin hoffe das bleibt auch so

Ich denke das iPhone wird schon merken wievielte Strom reinkommt etc. Das würde evtl erklären warum das Kabel mal ging mal nicht. Ich weiß es nicht. Aber es scheint eine Logik dahinter zu geben.
Als das iPhone am Kabel angeschlossen war hat das nicht geladen. Und das Kabel war auch nicht warm beim abstecken (danach hat es angefangen zu schmoren).

Am Tag davor konnte ich mit dem selben Kabel mit iTunes Syncronosieren und das iPhone wurde geladen. Es kam nur eine Fehlermeldung und fertig.

Das iPhone ist schon intelligent was Biggrin Smiley

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#15

@fiatpanda Das iphone ist nur intelligent auf den beiden Strompins und auch nur, wenn es mit 5V befüttert wird. Wenn Du da aber 8 Volt drauf gibst ist nix mehr mit Intelligenz, dann wird aus deinem iPhone ganz schnell ein Forrest Gump.

Ich möchte nicht wissen, wie klug das iPhone ausschaut, wenn auf den Lautsprecherpins 5 Volt gelegt werden von einem defekten Kabel!
Zitieren
#16

Ganz blöde Frage am Rande. Ist an den zwei Strompins am Lightning Stecker Strom auf wenn es nicht am iPhone angeschlossen ist ? Hab leider kein Multimeter da zum messen. Würde mich nur grob interessieren ob Strom immer da ist oder nur Fließt wenn das iPhone ein Lightning Stecker erkennt und dieses freigibt.

Signatur wird geladen...bitte warten!
Zitieren
#17

Also gespürt hab ich noch nichts Zwinkern
Zitieren
#18

@SK6722s: erklär mal warum Hama-Kabel so schlecht sein sollen. Ich hatte schon welches fürs 3GS und nie Probleme damit.
Zitieren
#19

@fiatpanda ich glaube (!) nicht, da es immer einen Moment dauert bis "Laden" angezeigt wird, die verbaute Elektronik (oder eben iOS) prüft ob ein Gerät verbunden ist (Achtung gefährliches Halbwissen/Vermutung) Smiley
Zitieren
#20

Bei solchen billig Kabeln muss man sich dann nicht wundern das Häuser abbrennen und Menschen sterben oder verletzt werden. Ich selber gebe lieber mehr Geld aus und kaufe originale Akkus oder Kabel, da ich so was vermeiden möchte wie es manchen passiert ist mit den billig Kabeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HomerS
13.10.2009, 20:48
Letzter Beitrag von Fireball
11.03.2008, 23:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste