Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod wird von iTunes nicht erkannt
#1

Hi, seit kurzem (mache das nicht so oft) erkennt iTunes meinen iPod
3. Gen 4GB nicht mehr. Beim Anstecken kommen 2 Fenster (Anhang)
und Schluss. Als Festplatte erscheint er ganz kurz auf dem Desktop.
Ich habe Mavericks und iTunes 11.1.2. Alles, was ich finden konnte
dazu im Netz hat nicht geholfen. Tipps wären sehr schön. Danke.


Angehängte Dateien Bild(er)
       

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#2

iTunes schon neuinstalliert?
Zitieren
#3

Was würde denn probiert?
Rechte reparieren?
iTunes neu installieren?
Die Dateien aus einem Time Machine Backup wiederherstellen (mein Vorschlag)
OS X nochmal drüber bügeln
Letzte
Zitieren
#4

Rechte rep. mehrmals.
iTunes lässt sich nicht neu installieren, mehrmals probiert. Bricht kurz
vor Schluss mit nicht näher benanntem Fehler ab.
Was heisst: … die Dateien … wieder herstellen?
Die 2 Kernel Extensions?

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#5

Ja die beiden Extensions meine ich. Wenn du kein Backup hast dann kannst einfach Mavericks neu aus dem Store laden und nochmal installieren.
Zitieren
#6

Doch, hätte ich. Aber von wann sind denn die gewissen Extensions in Ordnung?
Woher weiss ich das?

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#7

Weißt nicht mehr wann es funktioniert hat? Würde bei den Extensions aber nichts wiederherstellen was noch aus Mountain Lion Zeiten ist. Es sollte also schon was sein seitdem du Mavericks installiert hast.
Wenn das nicht hast oder weißt. Dann installiere Mavericks einfach nochmal. Dabei gehen dir ja keine Daten verloren. (alle alten Tools welche ins System eingreifen, also Antiviren Software, LittleSnitch, Cleaning Tools ect sollten vorher deinstalliert werden, sowas ist nämlich in den meisten Fällen der Auslöser für solche Probleme)
Zitieren
#8

Nö, den iPod hab ich nur fürs Auto und wechsele nich sooft die Musike. Shifty

Und von ML hab ich nix mehr. Wink Ich probiers mal … Danke.

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#9

Moin, hab jetzt die 2 Extensions v 22.10. zurückgespielt und nach
einem Reboot (ohne gings nicht) wird der iPod auch gemountet.
Hab aber seit dem einen Nebeneffect. Der Finder startet sich
in unregelmäßigen Abständen neu. Jetzt würde ich mal die
Installation v OS X machen wollen.
Kann man das OS erst mal runterladen, ohne gleich die Installation
zu machen? Im App Store ist es ja so.

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#10

Hab jetzt OS X drüber installiert und es kommen genau
die 2 *.kext Fehler wieder. Und iPod wird nicht gemountet.
Noch Vorschläge?

mfG Jamie
-----------
iMac 27, 16GB, OS High Sierra
iPhone 12 Pro Max (iOS 17.1) - 512GB
Watch6 - watchOS10
Zitieren
#11

Ich habe keine Ahnung was du sonst so alles installiert hast. Aber irgendwas zerschießt dir immer die Dateien. Lade dir mal EtreCheck herunter und poste den Report hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste