Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple bietet neue Rückgabemöglichkeit von Käufen im App Store und iTunes an
#1

[Bild: 67536293276007779116.png]
Dieses Problem sollte fast jeder hier kennen. Man kauft sich z.B. eine App und diese liefert nicht die Ergebnisse, die der Entwickler versprochen hat. Bisher war es immer sehr kompliziert, einen getätigten Kauf über den App Store oder iTunes wieder rückgängig zu machen. Apple bietet jetzt eine einfache Möglichkeit an, sein Geld unter bestimmten Umständen umgehend zurückzuerhalten. Auf der Seite https://reportaproblem.apple.com können Kunden jetzt einen Fehlkauf "reklamieren", wenn beispielsweise einer der folgenden Gründe zutrifft:

  • die tatsächlichen Funktionen des gekauften Inhaltes nicht der Artikelbeschreibung und/oder den Screenshots entsprechen; z.B. die App nicht wie beworben funktioniert oder aussieht
  • der Kauf versehentlich getätigt wurde
  • die App gar nicht mit dem eigenen Gerät kompatibel ist
  • der Inhalt trotz erfolgreichem und gewolltem Kauf nicht heruntergeladen werden kann

[Bild: 25272949919209039992.png]

Diese Vorgehensweise ist neben den Apps auch für Film-, iBook-, Serien- und Musik-Käufe anwendbar.

Zitieren
#2

"der Kauf versehentlich getätigt wurde" na das lässt ja viel Spielraum Smiley
Zitieren
#3

Bei mir kommt direkte Meldung das es nicht retourniert werden kann, habe nun was anderes gewählt.

Betrifft eine App die neulich mein Bruder geladen hat...
Zitieren
#4

@SK6722s Vermutlich muss diese Option zeitnah nach dem Kauf wahrgenommen werden. Ich habe es selber bislang nicht getestet.
Zitieren
#5

Ich habe selber schon eine App versehentlich gekauft, da sie einen ähnlichen Namen hatte als die, die ich wollte und konnte sie über den bisherigen Weg, sprich iTunes, ohne Probleme zurückgeben und die Erstattung jat auch zeitnah geklappt.
Zitieren
#6

Hab es grade getestet. Betrag wird innerhalb der nächsten 5 Tage erstattet. War ein in App kauf. Das geht also auch. Finde ich wirklich eine tolle Sache.
Zitieren
#7

Sehe die Funktion als echtes Plus an. Google Play ist da z.B. nicht sehr kulant.

@Stricki ist das dein Screenshot? Falls ja, wie ist deine Meinung zu "The Purge"? (Sorry für das OT)
Zitieren
#8

ich habe mal so 1Password 4 vom Mac App-Store zurückgegeben da ich total vergessen hatte das ich meine 3er Version von der Entwicklerseite updaten konnten.

Hat super funktioniert und nach ein paar Tagen hatte ich mein Geld wieder.

Die App ist natürlich dann unter Einkäufe verschwunden. Smiley
Zitieren
#9

Lach, klingt für mich eher so, als ob Apple gelernt hat. Hab ich seit Jahren nicht mehr machen müssen, aber früher hat Apple auch kulant rückerstattet. Aber die App blieb erhalten... Zwinkern

Konnte also auch Schindluder mit getrieben werden... BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#10

Hab eben auch mal was zurückgegeben, ne Fitness-App die nichts für mich war für 3,99€, keine Stunde später hatte ich ne Mail von CLickandbuy dass eine Gutschrift erfolgt wäre. Supi Smiley
Zitieren
#11

Wenn ich die Seite mit dem iPhone öffne geht es nicht, auch nicht mit dem iPad.

,,Diese Funktion ist derzeit in Ihrem Land oder in Ihrer Region nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#12

Habs am PC aufgerufen
Zitieren
#13

@LeXani1984 Evtl geht es nur am Pc & Mac
Kannst, du mal schauen ob es auf dein iPhone geht.

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#14

@AMG55
Geht einwandfrei...
Zitieren
#15

Geht auch via iPhone
Zitieren
#16

@Alex78 Seite lässt sich bei mir auch öffnen, kann mich auch einloggen. Ab dann kommt die fehler meldung..

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#17

Funktioniert bei mir auch einwandfrei , vom iPad
Zitieren
#18

in Österreich nicht verfügbar.. Juhu -.-
Zitieren
#19

mal ne frage
wird das Geld auf iTunes Konto gutgeschrieben oder auf meine Kreditkarte ?
habe jetzt 3.59€ zurückgefordert, Grund "ausversehen gekauft"
Zitieren
#20

geht auf das iTunes Konto.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste